Erfahrungen mit Plasti Dip?

Audi A6 C6/4F

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Plasti Dip gemacht? Bilder? Handhabung?

Beste Antwort im Thema

ich habe damit die chromleiste an der heckklappe gemacht

der hammer das zeug!!

ich hab direkt bei plasti dip angefragt betreff komplett lackierung in weis

360 komplett für das material!

Foto-3
639 weitere Antworten
639 Antworten

Hallöchen,

ich habe mir schwarz matt für meine Felgen bestellt (2L Gallone).
Brauch man noch Verdünner oder kann ich das auch so drauf sprühen?

Bei meinem Nachbarn haben wir es ohne gemacht, aber ich habe das jetzt hier öffters gelesen deswegen frage ich lieber nochmal nach.

Achso was ich noch sagen wollte, wir haben es auch erst mit der Dose probiert und das sah mega sch*** aus.

Danach haben wir es mit der Wagner Lackierpistole gemacht und es sieht perfekt aus.

Hallo,

das ist unterschiedlich. Manche musst du noch verdünnen, andere nicht mehr.

Um welches Plasti Dip handelt es sich ? ( Hersteller, Bezeichnung [ sofern bekannt ])

Gruß,
Tim

Ich habe die Lösung schon 😁

Die Farbe ist sprühfertig 🙂

Ähnliche Themen

Habe Gestern die 1. Felge probiert 🙂

Werde demnächst mal Bilder hochladen

Hey, ich habe mal eine Frage und wollte keinen extra thread aufmachen. Wie bekomme ich am besten eine ordentliche Kante auf Autolack hin, explizit auf dem Dach. Das möchte ich schwarz machen. Hat da jemand einen Tip für mich ?!

Danke euch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von kinetixzz

Hey, ich habe mal eine Frage und wollte keinen extra thread aufmachen. Wie bekomme ich am besten eine ordentliche Kante auf Autolack hin, explizit auf dem Dach. Das möchte ich schwarz machen. Hat da jemand einen Tip für mich ?!

Danke euch 🙂

Schwarz machen mittels Lack oder schwarz machen mittels Plasti Dip ?

Zweites scheint mir einfacher.

Gruß,
Tim

Plasti dip, da zieht man ja das plasti dip mit ab wenn man das Klebeband entfernt 🙁 . Beim schneiden mit dem Messer, vor dem Abziehen, hat man ja dann keine ordentliche Kante welche in diesem Zustand ja eine angriffsfläche für Schwamm und Co bietet 🙁

Zitat:

Plasti dip, da zieht man ja das plasti dip mit ab wenn man das Klebeband entfernt 🙁

Nicht wenn du es nicht ganz trocknen lässt gibts auch ein Video auf Youtube

Bei 5-6 schichten ? Da trocknen doch die ersten fünf schon, wenn ich's dann nach der 6ten abziehe.

Zitat:

Bei 5-6 schichten ? Da trocknen doch die ersten fünf schon, wenn ich's dann nach der 6ten abziehe.

Du sprühst deine 5 Schichten und Danach ziehst du es Sofort ab.

Probiere es doch erstmal auf der einer kleinen abgeklebten Fläche ab 🙂

Funzt super auf Lack 🙂

Zitat:

Das ist ja das besondere an plasti dip es weicht die unteren Schichten an dann kannst du abziehen und es sieht gut aus. Probier's einfach mal an etwas aus bevor du dein Dach damit machst

Genau, so kenne ich das von Plasti Dip auch. Direkt nach dem dippen ( also noch nass ) das Klebeband abziehen, dann gleicht sich das schön an und es entsteht keine Kante wie man sie hat wenn man es erst durchtrocknen lassen würde.

Gruß,
Tim

Ja, das geht wirklich ganz gut, das blöde ist nur auf großen Flächen, wie Haube oder so, da sieht man halt irgendwie immer die Linien und Farbflecken von den sprühgängen.

moin,
habe einen A6 in Lichtsilber (sehr helles) und habe mir matt schwarze felgen gekauft.
nun dachte ich ich mir ich dippe die türleisten auch in matt schwarz - hat das zufällig schon wer gemacht und hätte ein bild davon wie das wirkt?
würde da eine dose reichen? 😕

Deine Antwort