Erfahrungen mit Plasti Dip?

Audi A6 C6/4F

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Plasti Dip gemacht? Bilder? Handhabung?

Beste Antwort im Thema

ich habe damit die chromleiste an der heckklappe gemacht

der hammer das zeug!!

ich hab direkt bei plasti dip angefragt betreff komplett lackierung in weis

360 komplett für das material!

Foto-3
639 weitere Antworten
639 Antworten

Noch keiner den Fensterrahmen gedippt?🙁

Habe ich nicht, nein.

Ich würde aber sagen, dass es auf die Dose ( den Hersteller des Dip´s ) und natürlich die Größe der zu dippenden Fläche ankommt. Habe leider noch nicht richtig mit Plasti Dip gearbeitet, werde ich erst demnächst. Habe bis jetzt nur die Rückseite von meinem iPod und ein Viereck in den Maßen 5*5 cm gedippt. Habe insgesamt etwa ne viertel Dose gebraucht ( 400ml Dose ).

Aber wie gesagt, das wird auch stark vom Hersteller des Dip´s ankommen.

Wenn man für 4 Felgen ca. 4 Dosen braucht kannst du das ja in etwa abschätzen wie viel du benötigst. Kauf aber lieber 1 oder 2 Dosen mehr. Es findet sich immer was zum dippen 😉

Gruß,
Tim

Danke Tim🙂 ja ich glaub wenn eine Dose für eine Felge reicht sollte man beide Seiten mit einer Dose schaffen, in Planung wäre noch die Zierleisten an den Türen, Stoßstange leiste hinten und die Ringe an der heckklappe.

Gruß

Dann kauf lieber 2 Dosen für die Fensterrahmen ( sicher ist sicher 😉 ).
Kommt auch darauf an wie groß du abklebst.

Dann siehst du ja wie viel noch für die Zierleisten übrig bleibt und kannst dann abschätzen ob das reicht 😉

Gruß,
Tim

Ähnliche Themen

Hallo Ibomu,

ich habe genau das alles gemacht vorne chromleisten , grill , türgriffchromleiste, fensterrahmen, ringe hinten, dachreiling und spiegel habe für alles zusammen ca 5 dosen gebraucht war aber nicht sehr sparsam 😉

Gruß

Plasti dip

Zitat:

Original geschrieben von rene4F

Hallo Ibomu,

ich habe genau das alles gemacht vorne chromleisten , grill , türgriffchromleiste, fensterrahmen, ringe hinten, dachreiling und spiegel habe für alles zusammen ca 5 dosen gebraucht war aber nicht sehr sparsam 😉

Gruß

Danke, da ich keine dachrehling habe, und ich schon den Grill und die Leisten vorne schon gedippt hab sollten 2-3 dosen reichen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Zitat:

Original geschrieben von rene4F

Hallo Ibomu,

Gruß

Danke, da ich keine dachrehling habe, und ich schon den Grill und die Leisten vorne schon gedippt hab sollten 2-3 dosen reichen.

Gruß

Das kann ich bestätigen. So zwei bis drei solltest du für die Rahmen einplanen. Die sind aber auch am schwierigsten zu machen, da jede Kante anders gedippt werden möchte. Ohne viel Zeit und Geduld wird das nix.

Wenn du abklebst, dann lass zwischen den Leisten und dem Abdeckmaterial mehr Platz, dann geht das Dipp besser runter zu pulen. Das war bei mir echt nervaufreibend. Evtl wäre es auch ratsam die Leisten über der Tür bei geöffneten Türen zu machen.

487986-3771582762223-1088134029-n
304755-3771583802249-1431320838-n

Hallo zusammen!
Ich möchte hier ein Tipp geben, falls einer Plasti Dip entfernen möchte.
Ich habe vor 4 Wochen eine A6 gekauft und war mit Plasti Dip lackiert wo alles Chrom war.
Mir gefällt Chrom besser als Plasti Dip (Geschmack 🙂 )

Um Plasti Dip zu entfernen, nimmt euch ein Tuch (etwas grobe ) und macht etwas Verdünner auf dem Tuch und fängt an auf der stelle zu wischen wo ihr abmachen wollt. Werdet ihr sehen das es wirklich sehr einfach ist.

Nur zu Info!!!!

Hat jemand vielleicht nen Tipp, wie man das Plastidip aus den sehr kleinen Übergängen/Zwischenräumen beim Hecklogo wieder entfernt, ohne den Lack oder das Plastidip auf dem Logo zu beschädigen? Habs noch nicht probiert, stelle mir das aber etwas komplizierter vor.

Zitat:

Original geschrieben von Mondknallschlumpf

Hat jemand vielleicht nen Tipp, wie man das Plastidip aus den sehr kleinen Übergängen/Zwischenräumen beim Hecklogo wieder entfernt, ohne den Lack oder das Plastidip auf dem Logo zu beschädigen? Habs noch nicht probiert, stelle mir das aber etwas komplizierter vor.

Bei meinem Fehlversuch das Hecklogo zu dippen hab ich die Reste einfach mit einem Zahnstocher entfernt Kratzer sind so gut wie unmöglich

Kann ich auch nur bestätigen 2-3 dosen und extrem nervenraubend.
Und ja hecklogo entweder mit zahnstocher oder von einem.dünnenkabelbinder die spitze seite.
Gruß

Hat von euch nun jemand sein ganzes auto gedipt ? Wie viel Liter hat der jenige gebraucht und war Verdünnung dabei?
Würde gerne meinen Audi A6 Avant 4f welcher momentan dunkel grün ist, in matt weiß dippen. Bei Ebay bin ich nun auf das hier gestoßen.
http://www.ebay.de/.../221416954290?...

Reicht das wenn ich 2x sowas bestelle, sprich 20Liter ? Wären dann 10 Liter Unverdünntes PlastiDip und 10 Liter Plasti Dip Verdünner?

Reicht nicht, nimm 25 Liter, dann mit Niederdruck spritzen und ja nicht in die Wärmekabine zum trocknen.

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Reicht nicht, nimm 25 Liter, dann mit Niederdruck spritzen und ja nicht in die Wärmekabine zum trocknen.

Habe ein sprühsystem von Wagner und würde es unterm carport bei gutem Wetter machen. 😁

ich ann zum weissen plastidip nicht viel sagen, aber ich habe grau und schwarz verarbeitet am roller und muss sagen, funktionieren tut das zeug schon gut, aber deckkraft ist nicht wirklich überragend.

damit es gut deckt braucht man gut und gerne 4schichten, wenn man nicht extrem dick sprühen möchte...

ich habe es bis jetzt nur aus der dose benutzt, da steht was von 0,6qm pro dose, aber das schafft es meiner meinung nach bei weitem nicht, ich würde eher von der hälfte ausgehen.

lieber etwas mehr bestellen...

Phil

Deine Antwort