Erfahrungen mit Plasti Dip?

Audi A6 C6/4F

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Plasti Dip gemacht? Bilder? Handhabung?

Beste Antwort im Thema

ich habe damit die chromleiste an der heckklappe gemacht

der hammer das zeug!!

ich hab direkt bei plasti dip angefragt betreff komplett lackierung in weis

360 komplett für das material!

Foto-3
639 weitere Antworten
639 Antworten

So, jetzt der erste Versuch vollbracht, hat einigermaßen geklappt 😉

Image

Zitat:

Original geschrieben von Venni00701

So, jetzt der erste Versuch vollbracht, hat einigermaßen geklappt 😉

Sieht doch gut aus

Für das erste mal geht es wohl, mache mal mehr Bilder bei besserem Wetter und sauberem Auto ! 😁

Zitat:

Für das erste mal geht es wohl, mache mal mehr Bilder bei besserem Wetter und sauberem Auto ! 😁

Wie hast du nun den Lüfter abgedeckt ^^

Ähnliche Themen

Oben die Verkleidung raus, Pappe dazwischen !!! 🙂

Zitat:

Oben die Verkleidung raus, Pappe dazwischen !!! 🙂

Ok gut ;-)

Ging letztendlich doch ganz einfach !! Überlege was ich noch dippen könnte ?!?

Zitat:

Ging letztendlich doch ganz einfach !! Überlege was ich noch dippen könnte ?!?

Spiegel, eventuell das Dach? Das sind die Dinge die nicht komplett bescheuert aussehn. Kannst auch Racingstreifen draufpusten aber sind wir uns ehrlich .. 😉

Ja Spiegel und Ringe hinten denke ich wären noch möglich, sonst sieht es zu Affig aus 🙂, Dose leider leer, erstmal was neues bestellen ! 😉

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Nö, Felgen sind schon dunkel, zumindest bei den Winterrädern !

So, wie versprochen der 2. Teil meines Erfahrungsberichtes zu den 19 Zoll Segmentfelgen. Wie man ein paar Seiten weiter vorn lesen kann habe Ich diese schwarz gemacht und jetzt mit dem goldenen Metalizer behandelt, das Ergebnis seht ihr im Anhang.

Dazu muss Ich sagen dass mir das Gold auftragen nicht 100% perfekt gelungen ist, das lag zum einen an der stellenweise nicht perfekten schwarzen Grundschicht (zu dünn an schwer zu erreichenden Stellen, war aber sowieso nur ein Test) und zum anderen daran dass der Gold Metalizer sich beim sprühen ein klein wenig anders verhielt, es kam gefühlt etwas mehr, dadurch sind mir die einzelnen Schichten stellenweise ein wenig zu dick geraten und es gab ein paar minimale Schönheitsfehler.

Ich habe 3 Schichten aufgetrage, das reicht dicke aus, Vorraussetzung ist aber wie bereits erwähnt eine schöne dicke (deckende) Schicht schwarz drunter.

Die vorletzten beiden Bilder zeigen die Felge an meinem Auto, dazu würde Ich gern eure Meinung hören (bitte sachlich bleiben, Geschmäcker sind schließlich verschieden)

Das letzte Bild zeigt die Felge vor dem schwarzen A4 eines Bekannten, Ich persönlich finde zu einem schwarzen Auto sieht es sehr schick aus, oder?

Abschliessend möchte Ich mal meine Einschätzung abgeben was man für 4 Felgen in 19 Zoll mindestens brauchen würde:

5xPlasti Dip Schwarz (Felgenfolie) zur Zeit glaube Ich bei Amazon 4 Dosen für ca. 39€ (Hammerpreis)
2xPlasti Dip Gold Metalizer
2/4x Karten zum abstecken des Reifens (wie in den Plasti Dip Felgenfolie Set enthalten, alte Skatkarten sollten es sicher auch tun)
--> damit man 2 Felgen gleichzeitig machen kann, alle 4 Felgen gleichzeitig wäre sicher auch kein Fehler.
1x Spray Griff für die Spraydosen (nach einer Dose bekommt man sonst Krämpfe in der Hand...)

Das Schwarze Plasti Dip sollte man 3-4 Tage austrocknen lassen bevor man den Metalizer aufträgt.
Die Karten entfernen nachdem die letzte Schicht aufgetragen wurde und noch feucht ist.

Hi,

Handwerklich sieht es sehr gut gemacht aus.

Mein Geschmack ist es nicht so wirklich.

Aber beim schwarzen hat es was.

Aber bei silber finde ich es sehr unpassend.

Daniel

Finde es ist gut gelungen hast du gemacht ...hab mir das mit dem Gold anders vorgestellt aber sieht gut aus ob es nun zum Auto passt kp muss man glaub life sehen

Finde auch das es bei nem dunklen Auto besser rüber kommt. Die Farbe der Felge ansich find ich chic. Gut gemacht.

Deine Antwort