Erfahrungen mit Plasti Dip?

Audi A6 C6/4F

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Plasti Dip gemacht? Bilder? Handhabung?

Beste Antwort im Thema

ich habe damit die chromleiste an der heckklappe gemacht

der hammer das zeug!!

ich hab direkt bei plasti dip angefragt betreff komplett lackierung in weis

360 komplett für das material!

Foto-3
639 weitere Antworten
639 Antworten

Hallo Kollegen,

weiß einer wie glänzend, schwarz glänzend von Foliatec ist?
Ist es vergleichbar mit Klavierlack-schwarz?

MfG Miha

Zitat:

Original geschrieben von Miha_a6

Hallo Kollegen,

weiß einer wie glänzend, schwarz glänzend von Foliatec ist?
Ist es vergleichbar mit Klavierlack-schwarz?

MfG Miha

Würde mich auch stark Interessieren.

Mfg Dennis

Mich auch.

Und ob wie die Erfahrungen mit den Foliatec Sprühfolien hier so sind, was ich bisher gelesen habe sind die Foliatec Folien der Horror.

Hat das denn keiner getestet? 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

doch ich hab am samstag bei uns in einem laden testen dürfen... die haben die foliatec sprühfolie eingeführt und haben vorgeführt und man konnte selbst hand an legen ... im vergleich zu plasti dip ist sie meiner meinung flüssiger da ist auch die gefahr von nasenbildung größer ... aber es hat eig ganz gut geklappt beim probe sprühen... zum entfernen kann ich sagen das sie sich gleich verhält wie plasti dip...

grüße jo

Hallo @ all,

das Spray von Foliatec ist viel dünnflüssiger als das Material von Plasti Dip, eine komplette Felge ohne Nase zu lackieren ist fast unmöglich.

Weiter kommt noch hinzu, dass das Foliatec-Material nicht Hochdruckreiniger- oder Waschanlagenfest ist, Plastidip schon...

Gruß

Ich hab auch mal eine Frage:

Gibt es einen Unterschied zwischen Plasti Dip Felgenfolie schwarz und normalen Plasti Dip Schwarz?

Und reichen bei der Plasti Dip Felgenfolie wirklich 2 Schichten wie es auf der Dose steht? Weil in den Videos von Dipyourcar.com immer von 4-5 Schichten die Rede ist? Meine Frage betrifft hauptsächlich das abziehen der Folie, geht das bei nur 2 Schichten auch schon so "am stück" oder ist da mühevolles popeln angesagt?

Das ist das gleiche, ich glaube das andere wird nur Felgenfolie genannt weils 4 Dosen in einem Pack sind.

4Schichten sind absolutes minimum, 6 sind empfehlenswert.

Zitat:

Original geschrieben von A8ChrisV8

Das ist das gleiche, ich glaube das andere wird nur Felgenfolie genannt weils 4 Dosen in einem Pack sind.

4Schichten sind absolutes minimum, 6 sind empfehlenswert.

Die Anzahl der Schichten nur wegen dem abziehen oder auch wegen der Deckungskraft?

Ich möchte Die Felgen erst Schwarz matt machen und dann noch den goldenen Metalizer drauf machen, zumindest will Ich das mal an einer Felge die Ich wegen einem Bordsteinschaden noch rumstehen habe mal ausprobieren 😉

So, Ich habe an der einen kaputten Felge mal getestet (hatte mir für den Anfang mal 1 Dose Schwarze Felgenfolie von Plasti Dip bestellt zum testen) und bin zu folgenden Erkentnissen gekommen:

1. auf der Dose steht: reicht für 2 Schichten auf einer Felge: Ich weiß ja nicht was die da für dicke Schichten draufballern, Ich habe 6 oder 7 dünnere Schichten gemacht, Ich denke bei zu dicken Schichten besteht die Gefahr dass Nasen laufen.

2. Nach der ersten Schicht erstmal Ernüchterung, die Felge war nur minimal grau, aber nach den ganzen Schichten hat es gereicht, Ich denke aber wenn Ich mir wirklich meine Sommerräder damit mache plane Ich mindestens 5 Dosen für die 4 Felgen ein, damit habe Ich etwas Reserve und kann die letzte Schicht immer aus einer frischen Dose machen (ist meiner Meinung nach kein Fehler)

3. Die Verarbeitung ist echt Kinderleicht, Ich habe so etwas noch nie gemacht (lackieren) und habe für den Erstversuch doch ein absolut akzeptables Ergebnis erzielt.

Fazit: Die Felge (19 Zoll Segment Felge original A6 4F) erfordert etwas GEschick beim Sprühen da Sie doch recht verwinkelt ist, aber Ich finde das Preis Leistungs Verhältnis stimmt (was die Optik angeht). (Ich habe knapp 15 € für eine Dose bezahlt, günstigstes Angebot was Ich gefunden habe)

Ich hänge mal ein paar Bilder vom Ergebnis an, dazu noch ein paar Anmerkungen:

1. Die Felge ist beschädigt und wurde grob optisch in Stand gesetzt, also war die Oberfläche teilweise nicht im perfekten Zustand.

2. Die ersten beiden Bilder zeigen die Felge direkt nach der letzten Schicht, also im nassen Zustand, der Rest der Bilder zeigt die Felge ca. 1 Stunde nach der letzten Schicht.

3. Auf einigen Bildern wirkt es eher Dunkelgrau, in Realität ist es aber ein schönes sattes Mattschwarz

4. an der Seite der Speichen (auf einem Bild relativ gut zu sehen) fehlt noch etwas Farbe, dort deckt es noch nicht perfekt, würde meiner Meinung nach aber auf dem Auto nicht mehr auffallen

5. Ich möchte diese Felge zum Test noch mit dem Gold Metalizer machen, mal sehen wie diese Stellen wo es noch nicht perfekt deckt dann aussehen.

Wenn Ich den Gold Metalizer drauf habe stelle Ich nochmal Bilder und einen kleinen Bericht ein, wenn Ihr Fragen habt fragt ruhig 😉

Zitat:

Original geschrieben von Michaerz

So, Ich habe an der einen kaputten Felge mal getestet (hatte mir für den Anfang mal 1 Dose Schwarze Felgenfolie von Plasti Dip bestellt zum testen) und bin zu folgenden Erkentnissen gekommen...

na da sag doch mal einer das ist dir nich gut gelungen gefällt mir würd mich jetz nur noch interessieren wie es mit dem gold aussieht...

grüße jo

Aha danke. Und wie war das schwarz glänzend? War das wie richtiges hochglanz-/lackschwarz?

MfG Miha

Zitat:

Original geschrieben von BLJ619

Zitat:

doch ich hab am samstag bei uns in einem laden testen dürfen... die haben die foliatec sprühfolie eingeführt und haben vorgeführt und man konnte selbst hand an legen ... im vergleich zu plasti dip ist sie meiner meinung flüssiger da ist auch die gefahr von nasenbildung größer ... aber es hat eig ganz gut geklappt beim probe sprühen... zum entfernen kann ich sagen das sie sich gleich verhält wie plasti dip...

grüße jo

Zitat:

Aha danke. Und wie war das schwarz glänzend? War das wie richtiges hochglanz-/lackschwarz?

MfG Miha

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BLJ619

grüße jo

ohje sorry zu schwarz glänzend kann ich dir leider nix sagen war neon grün zum probe sprühen

Habe meine 17 Zoll Winterreifen mit plastidip schwarz gemacht
und bin begeistert. Eine Dose pro Rad ist ausreichend, 19 Zoll denke ich benötigt man mehr. Und soweit ich das gelesen oder gesehen habe sind alle Farben in Matt.
Zweimal Waschanlage und zweimal mit dem Hochdruckreiniger habe ich die Felgen gewaschen und alles ist noch dran.
Also meine Meinung fällt Positiv aus und würde es weiter empfehlen.

Was mich interessieren würde ist ob die Folie auf den Felgen in Alltag sehr leidet. Die Kollegen die ihre Felgen gedipt haben könnten ja mal berichten ob sie da schon etwas sagen können. Und wie sieht es aus falls mal eine Macke drin ist kann man die wieder einfach auffüllen??

Gruß

Ercan

Deine Antwort