Erfahrungen mit Plasti Dip?
Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Plasti Dip gemacht? Bilder? Handhabung?
Beste Antwort im Thema
ich habe damit die chromleiste an der heckklappe gemacht
der hammer das zeug!!
ich hab direkt bei plasti dip angefragt betreff komplett lackierung in weis
360 komplett für das material!
639 Antworten
Geil! Woher hast Du die Farbe und wie bist du voran gegenange? Zeit? Gefällt mir sehr. Obwohl es schwarz matt ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von trikniki
Geil! Woher hast Du die Farbe und wie bist du voran gegenange? Zeit? Gefällt mir sehr. Obwohl es schwarz matt ist 😁
Das freut mich wenn es gefällt......
Ich habe meinen Kumpel der Lackierer ist davon erzählt und er hat von Plastidip Deutschland 6 Liter Schwarz Matt mit 4 Liter Verdünner gemischt und das mit einer herkömlichen Pistole in 3 dicken Schichten aufgetragen.... Alles in allem aber schwieriger als gedacht.... Man sollte sich wirklich für das abkleben viel Zeit nehmen denn danach ist das ein ganz schönes gefummel..... Insgesamt haben wir knapp 3 Stunden gebraucht.... Konnten aufgrund der Lackierkabiene die Schichten ohne große Pausen durchziehen.... Waren knapp 20grad .....
Bin an den 19" Rädern interessiert:-)
Zitat:
Original geschrieben von Audi A6 4B 2,5 TDI
Das freut mich wenn es gefällt......Zitat:
Original geschrieben von trikniki
Ich habe meinen Kumpel der Lackierer ist davon erzählt und er hat von Plastidip Deutschland 6 Liter Schwarz Matt mit 4 Liter Verdünner gemischt und das mit einer herkömlichen Pistole in 3 dicken Schichten aufgetragen.... Alles in allem aber schwieriger als gedacht.... Man sollte sich wirklich für das abkleben viel Zeit nehmen denn danach ist das ein ganz schönes gefummel..... Insgesamt haben wir knapp 3 Stunden gebraucht.... Konnten aufgrund der Lackierkabiene die Schichten ohne große Pausen durchziehen.... Waren knapp 20grad .....Bin an den 19" Rädern interessiert:-)
Ich rate euch aber min. 2 Liter mehr einzuplanen.... Uns ist die Farbe nachher fast ausgegangen.... Das Dach hat eine Schicht zu wenig bekommen.... Beim genauen hinsehen ist das Dach ein wenig scheckig.....
Ähnliche Themen
eine herkömmliche lackierpistole hat das ausgehalten ohne verstopfen? interessant, überall steht dass man plastidip nicht mit normaler lackpistole mit kompressor anwenden sollte 🙂
ist aber sehr gut geworden! und zur not mal nen liter schwarz nachholen und das dach machen, kann man doch bei plastidip 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ryudou
eine herkömmliche lackierpistole hat das ausgehalten ohne verstopfen? interessant, überall steht dass man plastidip nicht mit normaler lackpistole mit kompressor anwenden sollte 🙂
ist aber sehr gut geworden! und zur not mal nen liter schwarz nachholen und das dach machen, kann man doch bei plastidip 😉
Ja die Lackierpistole hat das ohne Probleme mitgemacht.... Ja ordern mal nen Liter nach und dann wird das Dach nochmal gemacht....
Ja gefällt mir sehr gut genau so sollte meiner auch werden nur den Grill auch schwarz.
Was hat dich das schlussendlich gekostet?
Mfg Rene
Zitat:
Original geschrieben von rene4F
Ja gefällt mir sehr gut genau so sollte meiner auch werden nur den Grill auch schwarz.
Was hat dich das schlussendlich gekostet?Mfg Rene
355€ Material....
ja das schreckt mich nicht
aber was ist besser die Wagner oder ne normale Lackpistole wahrscheinlich die Wagner oder ?
Anscheinend ist das Mischverhältniss 6L Plasti Dip und 4L Verdünner das optimalste ja !
Aber brauch man wirklich mehr als 10 L ? und wo habt ihr vorher alles zusammen gemischt ?
Mfg
Ja klar die Wagner Baumarkt Pistole ist bestimmt besser als das Profiwerkzeug 😁😕😰
Wenn Du hier den Erfahrungswert vorgegeben bekommst dann nutze ihn doch und bestell einen Liter mehr, fertig.
Grüße, wumbo
Zitat:
ja das schreckt mich nichtaber was ist besser die Wagner oder ne normale Lackpistole wahrscheinlich die Wagner oder ?
Anscheinend ist das Mischverhältniss 6L Plasti Dip und 4L Verdünner das optimalste ja !
Aber brauch man wirklich mehr als 10 L ? und wo habt ihr vorher alles zusammen gemischt ?Mfg
Ja das Profiwerkzeug ist natürlich besser als die Wagner ausm Baumarkt... Also wir haben 3 dicke Schichten mit 10 Liter hinbekommen... ca nen Liter noch über behalten.... Es ging gut 2 Liter pro Schicht drauf... und 5-6 Schichten werden empfohlen...
Ja ich hatte deswegen gefragt weil es eben hies das die normalen Lackpistolen verkleben und die Wagner für Plasti Dip besser sei, deswegen habe ich gefragt.
Das heißt noch ca 1-2 Liter Plasti Dip mehr und 1 L Verdünner.
Wie habt ihrs gemischt ?
Mfg
Zitat:
Ja ich hatte deswegen gefragt weil es eben hies das die normalen Lackpistolen verkleben und die Wagner für Plasti Dip besser sei, deswegen habe ich gefragt.Das heißt noch ca 1-2 Liter Plasti Dip mehr und 1 L Verdünner.
Wie habt ihrs gemischt ?
Mfg
Also wir haben 6 Liter Farbe mit 4 Liter Verdünner gemischt.
Bei der ersten Schicht hat die Lackierpistole ein bisschen gespuckt aber ab dann hat sie es ohne Probleme gemacht...
Habt ihr die 10l nach und nach angemischt oder auf einmal? Wenn auf einmal worin habt ihr soviel angemischt? Will meinen Dicken in weiß Matt Dippen hab den Lack auch schon ne Zeit lang Zuhause und die Wagner W550 aber kam bis jetzt noch nicht dazu. Ist dein Plasti Dip glatt oder rau?
Zitat:
Original geschrieben von gunitmember
Habt ihr die 10l nach und nach angemischt oder auf einmal? Wenn auf einmal worin habt ihr soviel angemischt? Will meinen Dicken in weiß Matt Dippen hab den Lack auch schon ne Zeit lang Zuhause und die Wagner W550 aber kam bis jetzt noch nicht dazu. Ist dein Plasti Dip glatt oder rau?
Also wir haben es Liter für Liter angemischt. Nein Rau ist es nicht. Eher Glatt. Bei uns schneit es momentan und dort konnte ich sowas wie einen Lotuseffekt erkennen. Also der "Lack" sieht nicht nass aus sondern jeder Tropfen perlt ab. Auch bei Nässe wirkt der "Lack" Matt.