Erfahrungen mit Pirelli Angel GT auf R 1150 R o.ä Typ

BMW Motorrad R 1150

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Pirelli Angel GT 120/70 ZR 17 und 170/60 ZR 17 auf einer
R 1150 R oder ähnlichem Typ?
Ich will mir den zulegen, da die Tests entsprechend gut waren.
Wenn nicht würde ich im Laufe der nächsten Wochen/ Monate berichten, vor allem im Unterschied zum Michel Pilot Road, allerdings dem 1 er, also dem, den mir der Händler im Rahmen des Kaufs neu aufgezogen hat. (ob das viel Sinn macht, mal sehen🙂

Viele Grüße

Ingo

16 Antworten

Hallo Zusammen, anbei Info nach 3 Monaten mit dem GT: "sitzt,passt,wackelt und hat Luft" wie man bei uns sagt. War die richtige Entscheidung für meine R 1150. Leichtes Handling, weckt schnell Vertrauen, zielgenau und Grip ohne Ende (zumindest im Trockenen). Nässeerfahrungen wenig, wenn dann Haftung gut, ausgereizt hab ich es nicht. Hätte das Duo im Juli im Schwarzwald gebraucht, da war`s wiederum nass ohne Ende.
Viele Grüße
Ingo

Hi, mein Bruder fährt auch den Angel GT, auf einer K 1200 S und meint, der hält was er verspricht.

http://www.mototyres-motorradreifen.de/Pirelli-Angel-GT-front

Also ich kann den Angel GT uneingeschränkt empfehlen (R1200R) ... fahre ja hier fast täglich, daher auch bei Nässe (--> gute Erfahrung) und auch bei trockener Kälte (ab so 3-4 Grad fahre ich schon), sowie natürlich auch bei den normalen Bedingungen...
...fühlte mich bis jetzt immer sicher und gut aufgehoben

PS: zuvor hatte ich u.a. Pilot Road 3 / Pilot Power (beide noch auf der R1150R)

Deine Antwort