Erfahrungen mit Optimierung oder Chiptuning

Jaguar XF 2 (X260)

Hallo

Hat jemand Erfahrungen mit einer Optimierung oder Chiptuning beim 20d?
Es soll keine billige Box werden.

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Ich würde den scheiß lieber lassen und gleich den richtigen Motor kaufen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Davon habe ich bis dato nur bei Dieseln gelesen.

Zitat:

@Gotsche schrieb am 22. September 2020 um 08:59:09 Uhr:

Dann beschäftige Dich mal mit den Zahlen getauschter/hochgegangener Turbos und Motorschäden bei Jaguar. Ich würde es lassen.... Allein bei der Suche nach nem Gebrauchten fand ich 3 Angebote mit zuvor getauschten Turbos oder gar Austauschmotor... Und die Laufleistung war jetzt nicht mal 50tkm....

Ich hab mich trotzdem für nen F-Pace entschieden, würde sowas wie Chiptuning, Ladedruckerhöhung, damit verbundene Erhöhung der Abgastemperaturen etc.pp. lieber lassen.

Genau das ist ja das Problem bei den möchte gern Tuner. Da werden Schutzfunktionen ausgeschaltet und die Turbos sterben dann an Überhitzung.

DAS passiert beim direkten Eingriff ins Steuergerät.
bzw. dort KANN es passieren.

Einfach irgendwelche Sicherheits- oder Schutzfunktionen überschreiben oder abstellen ist NIE eine gute Idee.
Diese MÜSSEN meiner Meinung nach erhalten bleiben.
Daher habe ich mich auch gegen den direkten Eingriff ins Steuergerät entschieden.

Leider bisher aber auch noch keine alternative Lösung gefunden.

Zitat:

@musty schrieb am 27. September 2020 um 08:18:18 Uhr:

Genau das ist ja das Problem bei den möchte gern Tuner. Da werden Schutzfunktionen ausgeschaltet und die Turbos sterben dann an Überhitzung.

Vielen Dank für die Antworten. Habe ein super Angebot bekommen und mir den 30d gekauft