Erfahrungen mit NAvigationssystem!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich habe mir das große navi für 2300€ bestellt! was habt für Erfahrungen damit gemacht? wie ist die Kartendarstellung? Übersichtlich? Einfache Bedienung? könnte mir allerdings noch überlegen das kleinere zu bestellen. was haben die beiden für vor- bzw. Nachteile?
habe mir das große bestellt, da ich dachte, dass es in einem guten auto wenigstens auch ein gescheites navi drin ist!

39 Antworten

wahrscheinlich eins von SiemensVDO. Entwicklungen laufen zur Zeit.

@thomas:
Hast Du genauere Infos, oder wie kommst Du darauf?

Siemens/VDO wäre auch nicht schlecht, ich habe letztens so ein Monochromgerät in einem Opel Astra gesehen. Hat mir spontan besser gefallen als mein ehemaliges MCD, da die Rechenleistung besser (schneller) war und das Kartenmaterial nicht von Teleatlas.

zack

@zack76
Das mit Siemens VDO müßte auf jeden Fall stimmen, da die Entwicklung dafür schon angelaufen ist. Ob die CD bzw. DVD dann von Navteq oder Teleatlas kommt ist so viel ich weiß noch nicht klar, da sich VW noch nicht festgelegt hat.

Entwicklungen bei SiemensVDO sind mit dem RNS System sind angelaufen. Mehr kann und darf ich nicht sagen. Bitte um Verständnis !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

@bilwiss

du hast ja offenbar supergenau gelesen...also in D kostet das navi 2860€ im a3. wenn du weiter liest, wirst du festellen oder auch nicht, dass das system etwas umfangreicher ist als das golf5-system. Europa-DVD statt CD..gut, teile des alten ostblocks sind da nicht drauf, aber sonst ist es äußerst umfangreich. MP3-wiedergabe von CD oder während der navigation von MMC bzw. SD-cards. 3D kartendarstellung und dank neuerer hard/soft-ware höhere leistung....achja..deine 10 lautsprecher nicht zu vergessen. aber ihr seht ja nur den 6,5" screen und denkt ihr seit state of the art. wenn ich mir keinen audi käufte, in einen golf käme das system nicht...zumindest nicht für diesen preis.

gruß

dazu sei gesagt, dass genauer lesen für beide seiten zu empfehlen wäre!

1) der von ihnen angegebene preis ist nur in verbindung mit der konforklimaautomatik bestellbar - lt. audi.de configurator. - dortselbst nachzulesen.

in österreich gilt definitiv folgendes preisgefüge auf hunderter genau.

2) radio navigationssystem mfd2 mit lautsprechern u.s.w. etwa 1800 euro auskunft vw zell/see 6.12.04

3)audi navigationssystem plus incl. dvd (pnb) mit radio concert und fahrerinfosystem, nicht die boseversion! 3500 euro. die konfortklima ist hier keine voraussetzung.

4) geht man davon aus, dass eine dvd - wie im audiprospekt beschrieben - tatsächlich die 10 fache speicherkapazität besitzt, so ist sie doch nur so gut, wie der digitalisierungsfortschritt. wer ein navi kauft hat ja auch ansprüche auf die verwendbarkeit und da ist eine landes cd - außer in der urlaubszeit und profifahrer - + overflyer sicher nicht so schlecht. der preis für einzel cd´s ist auch verhältnismäßiger - bei upgrades alle 2 jahre - als der einer europa dvd.

wichtig ist doch auch, dass ich das mfd2 jetzt kaufen und einsetzen kann, wenn ich muss und will, und eine vielleicht herauskommende dvd variante derzeit nur spekulation ist.

wer immer nur wartet versäumt das, was er gerne tun möchte.

nun sieht der preisvergleich doch etwas anders aus.

das navigationssystem kostet ja mittlerweile 2410€! das ist etwasn viel!

Zitat:

Original geschrieben von FCB1101

das navigationssystem kostet ja mittlerweile 2410€! das ist etwasn viel!

Das deutet m.E. darauf hin, dass es bald ein neues Gerät gibt.

zack

Das Navi grundsätzlich finde ich super nur die aktuelle CD weist erhebliche Mängel auf.

So bin ich letztens konsequent auf einen Fußweg geleitet worden, ich wurde auch vermehrt nach einigen 100 km noch dazu aufgefordert zu wenden. Tankstellen die es schon seit Jahren nicht mehr gibt und Tankstellen an Orten, wo noch mei eine Tankstelle war werden angezeigt. Staßen, die noch nie vorhanden waren werden angezeigt und als Route angegeben und Staßen, die schon über 5 Jahre existieren, sind nicht auf der Karte vorhanden. Letztens fahren wir so durch Köln und suchen den Heimweg, leider war aber die City von Köln "Offroad", wir konnten uns also nur nach den Pfeilen orientieren.

Ich habe das auch schon VW gemeldet. Mach mir aber da keine große Hoffnung auf Verbesserung ?!

Schreib es am besten hier ins Navisys-Forum, da ließt einer von Teleatlas mit:

http://navi-forum.net/board/viewforum.php?f=8

zack

Man, mich macht das alles ganz nervös. Ich hätte so gerne eine Navi in meinem Ver, aber bestimmt keins auf Blaupunkt DX Basis...

...0800-VOLKSWAGEN sagt, nächstes Jahr, dann gibt es sehr wahrscheinlich eine DVD-Navi.

zack

PS: Achja, ich will eine Ausgabe in der MFA+ haben, deshalb kein "Fremdgerät" Bin ich bekloppt? ;-)

Deine Antwort