Erfahrungen mit MyAudi App

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

habe heute meinen neuen A6 Avant 4K übergeben bekommen.
Audi Connect habe aktiviert und auch mit dem Fahrzeugschlüssel freigeschalten.
Die erste Stunde hat auch alles funktioniert und ich konnte km-Stand sowie Fahrzeug Ver-/ und Entriegelung via App ausprobieren.

Jetzt ist der Status aber 4h alt und kann auch nicht mehr aktualisiert werden.
Wenn ich die App-Starte oder mich über die Website einlogge, kann ich keinen aktuellen Stand des Fahrzeuges abrufen.
Ich erhalte die Meldung "Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden".

Hab auch im MMI das Autotelefon/Datenmodul einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert.
Leider ohne Erfolg.
Auf dem MMI scheinen die anderen Connect-Dienste jedoch zu funktionieren. (News, Wetter, Traffic-Information, GoogleMaps...).

Irgendwelche Ideen oder sind das irgendwelche Serverprobleme von denen man in diesem Forum immer wieder mal was liest?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Connect / "Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden"' überführt.]

519 Antworten

Hallo Donn-birdy: ich meine ja, werde es aber nochmal prüfen. (Sorry, war beruflich im Ausland und konnte nicht früher antworten)

funktioniert bei jemanden die myAudi app zuverlässig? bei mir klappt der abruf nur sehr unzuverlässig und das öffnen bzw. schliessen habe ich noch nie zum laufen gebracht. alles schon versucht. neu eingestellt werkseinstellungen etc.

Funktioniert tadellos bei mir. Standheizung, öffnen, schließen ... geht alles

Bei mir funktioniert die App leider nicht tadellos. Standheizung z.B. kann ich nicht immer starten bzw. Programmieren.
Gesendete Ziele werden oft sehr spät angezeigt.
Hin und wieder muss ich mich in der App neu einloggen. Oft nervig

Ähnliche Themen

Funktioniert bei mir auch tadellos - Öffnen, schließen, Standort, Status, Alarme ... geht alles

Diese (unnützen) Dinge funktionieren auch bei mir... aber die für mich wichtigen wie Ziele senden oder standheizung starten funktioniert nicht tadellos

Auch die (nützlichen) Dinge funktionieren bei mir (täglich) tadellos.

Zitat:

@snad schrieb am 19. Oktober 2019 um 21:30:43 Uhr:

Diese (unnützen) Dinge funktionieren auch bei mir... aber die für mich wichtigen wie Ziele senden oder standheizung starten funktioniert nicht tadellos

Es hängt ja von der Netzabdeckung ab ob das funktioniert. Ich glaube AUDI verwendet als Provider Vodafone. Standheizung starten dauert immer etwas bis die Bestätigung kommt (so ca. 20 Sekunden)

Wohne in Ö und Alles funktioniert auch wenn ich in IT bin.

Seit letzter Woche funktioniert die my Audi App bei mir wieder.
Allerdings muss man sagen, dass die Motoröl Anzeige öfters einen falschen Wert anzeigt. Dies zeigt die Überprüfung im Auto.
Im Grunde ist diese Funktion in der App daher sinnlos.

ich kann nur sporatisch auf die daten zugreifen. manche tage bekommt die app keine daten. öffnen und schliessen ging noch nie. es kommt immer "fahrzeug nicht erreichbar" oder "es ist ein techn. fehler aufgetreten. ich habe es schon in den verschiedensten situationen und auch an verschiedenen orten getestet ( wegen empfang ) app und mmi zurück gesetzt neu angemeldet etc. der audi partner sagt es liegt wohl an den rechten. aber das kann ich nicht glauben.
bei mir ( neuer a4 2020 ) ist ein punkt auch, dass man keine ziele mehr an das navi senden kann. ich hoffe die rüsten diese funktion noch nach.

So, jetzt haben wir vier threads zum gleichen Thema in den Top 5.
Da geht doch hoffentlich noch was...
😉

Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich eine ältere Version von der myaudi app herbekomme. Müsste noch mit Android 7 kompatibel sein. Nach dem letzten Update ist die App nur noch ab Android 8 kompatibel. Danke im voraus.

Such mal auf apkmirror.com nach myAudi, dort gibt‘s diverse Versionen.
Wird dir wahrscheinlich nur nicht viel nützen, da im Sommer das Backend umgestellt wurde und vorab bereits App Updates verteilt wurden.

Zitat:

@krypt0n schrieb am 23. Oktober 2020 um 18:56:53 Uhr:

Such mal auf apkmirror.com nach myAudi, dort gibt‘s diverse Versionen.
Wird dir wahrscheinlich nur nicht viel nützen, da im Sommer das Backend umgestellt wurde und vorab bereits App Updates verteilt wurden.

Vielen Dank für Deinen Tipp. Habe verschiedene ältere Versionen ausprobiert, aber klappt nicht mehr.

Deine Antwort