Erfahrungen mit MyAudi App
Hallo Zusammen,
habe heute meinen neuen A6 Avant 4K übergeben bekommen.
Audi Connect habe aktiviert und auch mit dem Fahrzeugschlüssel freigeschalten.
Die erste Stunde hat auch alles funktioniert und ich konnte km-Stand sowie Fahrzeug Ver-/ und Entriegelung via App ausprobieren.
Jetzt ist der Status aber 4h alt und kann auch nicht mehr aktualisiert werden.
Wenn ich die App-Starte oder mich über die Website einlogge, kann ich keinen aktuellen Stand des Fahrzeuges abrufen.
Ich erhalte die Meldung "Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden".
Hab auch im MMI das Autotelefon/Datenmodul einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert.
Leider ohne Erfolg.
Auf dem MMI scheinen die anderen Connect-Dienste jedoch zu funktionieren. (News, Wetter, Traffic-Information, GoogleMaps...).
Irgendwelche Ideen oder sind das irgendwelche Serverprobleme von denen man in diesem Forum immer wieder mal was liest?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Connect / "Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden"' überführt.]
519 Antworten
Ich nutze mal diesen Thread für meine Frage: In der MyAudi-App kann ich bei meinem S7 4K die Parkposition nicht einsehen. Es ist einfach in der kompletten Oberfläche keine Rede davon. Fahrzeugstatus, Tankfüllung, verriegelt, etc. werden angezeigt. Die Parkposition jedoch nicht.
Woran kann das liegen? Danke!
Um Gottes Willen. Das ist mir jetzt peinlich. habe die Bottom Navigation völlig ignoriert. Danke!^^
Ähnliche Themen
MyAudi App funktioniert seit Tagen wieder nicht korrekt. Kein Update des Fahrzeugstatus, keine Standheizung aktivierbar. Wie so oft, nicht zu nutzen.
Wobei das mMn weniger an der App liegt, als mehr an dem technischen Service, der meilenweit von „Premium“ entfernt liegt.
Da scheint dann aber auch wieder nur ein Teil der Nutzer betroffen zu sein. Habe die App in den letzten Tagen sehr regelmäßig genutzt mit 0 Problemen - abgesehen von den standardmäßigen.
Seit dem "großen Systemumbau" gibt es bei mir hinsichtlich Verfügbarkeit absolut nichts mehr zu meckern.
Und denkt auch daran, dass die SIM des Fahrzeuges Netz haben muss. Das ist nicht an jedem Standort immer der Fall.
Auch wenn das eigene Phone Netz hat muss das nicht für die interne gelten.
Diese Meldung bekomme ich seit ca. 1 Woche recht häufig. Zündung an-aus hilft in der Regel, aber per App fand ich immer bequemer :-)
Ist das bei Euch auch (und liegt vielleicht an der Cloud) oder gibt's bei mir lokal ein Thema, das ich suchen muss?
Gruss
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'App: "Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden"' überführt.]
Guten Morgen,
ich habe es gerade mit der App versucht und es hat problemlos geklappt.
Ein blöde „Fehlerursache“, die bei mir schon ein paar Mal vorgekommen ist, ist dass meine SIM - Karte für die Daten versehentlich rausgedrückt war und dadurch ein Stück rausschaute. In diesem Fall hat das Fahrzeug dann keine Datenverbindung mehr für das Anrufen des Status.
Ansonsten, mal wieder Serverprobleme bei Audi, was auch anhängig vom verwendeten Gerät (Handy oder Computer) sein kann. Ich hatte schon ein paar Gespräche dazu mit dem Serviceteam für die Connect Dienste und die App.
Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'App: "Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden"' überführt.]
Zitat:
@BMW-zu-Audi schrieb am 7. Januar 2021 um 08:10:10 Uhr:
... Ein blöde „Fehlerursache“, die bei mir schon ein paar Mal vorgekommen ist, ist dass meine SIM - Karte für die Daten versehentlich rausgedrückt war und dadurch ein Stück rausschaute. In diesem Fall hat das Fahrzeug dann keine Datenverbindung mehr für das Anrufen des Status..
Das Fahrzeug hat eine eingebettete SIM über die solche Abfragen laufen. Die eigene gesteckte SIM wird dafür nicht genutzt. Das mit dem entriegeln der gesteckten SIM ist mir auch schon mehrfach passiert. 🙁
Schmeiß mal alles von der App runter und installiere sie neu. Das hilft wohl häufig.
Zitat:
@h000fi schrieb am 7. Januar 2021 um 09:16:45 Uhr:
Schmeiß mal alles von der App runter und installiere sie neu. Das hilft wohl häufig.
probiere ich mal ...
Zitat:
@h000fi schrieb am 7. Januar 2021 um 09:16:45 Uhr:
Hab's nicht gedacht, aber erste Beobachtung: Verbindet sich wieder deutlich schneller als vor dem Neuaufspielen.
Danke erstmal.
Hm, im Moment wieder keine Verbindung :-(
ich denke gerade, ob vielleicht die nächste Sendeantenne durch Schneebelag geringer abstrahlt und der ohnehin schon schwache Empfang bei geschlossenem Garagentor jetzt gerade nicht mehr ausreicht?
In welchem Netz arbeitet das interne SIM System?
Gruß