Erfahrungen mit MyAudi App
Hallo Zusammen,
habe heute meinen neuen A6 Avant 4K übergeben bekommen.
Audi Connect habe aktiviert und auch mit dem Fahrzeugschlüssel freigeschalten.
Die erste Stunde hat auch alles funktioniert und ich konnte km-Stand sowie Fahrzeug Ver-/ und Entriegelung via App ausprobieren.
Jetzt ist der Status aber 4h alt und kann auch nicht mehr aktualisiert werden.
Wenn ich die App-Starte oder mich über die Website einlogge, kann ich keinen aktuellen Stand des Fahrzeuges abrufen.
Ich erhalte die Meldung "Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden".
Hab auch im MMI das Autotelefon/Datenmodul einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert.
Leider ohne Erfolg.
Auf dem MMI scheinen die anderen Connect-Dienste jedoch zu funktionieren. (News, Wetter, Traffic-Information, GoogleMaps...).
Irgendwelche Ideen oder sind das irgendwelche Serverprobleme von denen man in diesem Forum immer wieder mal was liest?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Connect / "Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden"' überführt.]
519 Antworten
Zitat:
@apeter2 schrieb am 19. April 2022 um 08:01:04 Uhr:
Zitat:
@hnk24211 schrieb am 27. März 2022 um 19:24:48 Uhr:
[...]
... Wischwasser/Waschwasser ...
[...]
Ist glaube ich nur implizit im Status enthalten: wenn zu wenig, wird das angezeigt. Ich mag mich aber auch täuschenSo, ich hol das nochmal hoch: gestern Abend Wischwasser/Waschwasser leer und Meldung im Display. OK.
Ich hab aber selbst heute morgen in der my Audi App keine Meldung/Nachricht dazu?! Wo sollte diese denn kommen? Ich vermute mal unter "Warnungen und Hinweise"?
Da hätte ich es vermutet
Hallo habe in der App die Mitteilung bekommen: Ihre Audi Lizenzlaufzeiten sind abegelaufen(11.04.22).
Habe bei der Kundenbetreuung angerufen und gesagt, dass ein neuer A6 55TFSI-E bestellt ist und dieser jetzt viel später als zugesagt geliefert wird. Habe gefragt ob die Laufzeit kostenlos bis zur Lieferung des Neuen verlängert werdeb kann. Dies wurde jedoch abgelehnt, ich sollte kostenpflichtig verlängern. Toller Audi Service!! Halten die Lieferzeit nicht ein, knausern aber mit wenigen Euro, um Kunden zufriedenzustellen.
Nein, kein Leasing
Ähnliche Themen
Habe privat leasing. Bei mir würde verlängert wenn ich nich weiterfahren würde. Hätte dies aber bis Ende März verlängern Also in Auftrag geben müssen.
Mein A6 TDI ist auch vor 2 Monaten abgelaufen. 55 Tfsi e ist bestellt und verzögert sich. Das Connect muss/kann ich jetzt Monat für Monat Privat dazubuchen. Echt schade das Audi da die Kosten nicht übernimmt.
Zitat:
@hnk24211 schrieb am 19. April 2022 um 13:58:23 Uhr:
Zitat:
@apeter2 schrieb am 19. April 2022 um 08:01:04 Uhr:
So, ich hol das nochmal hoch: gestern Abend Wischwasser/Waschwasser leer und Meldung im Display. OK.
Ich hab aber selbst heute morgen in der my Audi App keine Meldung/Nachricht dazu?! Wo sollte diese denn kommen? Ich vermute mal unter "Warnungen und Hinweise"?
Da hätte ich es vermutet
Werde das mal im Auge behalten: war wohl doch noch nicht richtig leer - Auto stand zwei Tage, und gerade kommt auch keine Warnung im VC mehr… dann gibts auch keine in der App…
Hallo,
für mich ist das alles noch ganz neu - audi connect, myAudi-App, ...
Habe mit der App gestern mal etwas gespielt und ausprobiert, Standlüftung per App hat schön geklappt (wobei ich davon ausging, dass das Fahrzeug auch tatsächlich gekühlt wird und nicht nur "warme" Luft von draußen reingeblasen wird).
Heute will die App irgendwie nicht richtig funktionieren - über den Tag mehrmals getestet:
Beim Aktualisieren der Übersicht durch Herunterziehen kommt die Fehlermeldung: "Daten nicht aktualisiert - Es ist ein Fehler bei der Aktualisierung aufgetreten - Fehler: R.XHGMH-E.HTTP.3.401, usw. ........",
Und beim Antippen des Aktualisieren-Buttons rechts oben kommt stets "Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden - Serverfehler: Der Server hat eine ungültige Antwort gesendet - Fehler: ........"
Sind noch andere davon betroffen oder muss ich mir Gedanken machen?
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi App Fehlermeldung' überführt.]
Zunächst herzlich Willkommenen und Software und Audi ist eine seltsame Kombination.
Das irgendetwas nicht läuft ist eher die Regel als die Ausnahme. Leider.
https://www.motor-talk.de/.../...t-app-mmi-anmeldung-etc-t6711696.html
Fehler kommt bei mir auch grade. Du bist somit nicht allein.
Hallo!
Dürfte wirklich ein Serverproblem sein. Bei mir funktioniert es heute auch nicht und bekomme die gleichen Fehlermeldungen.
Kommt immer wieder mal vor bei Audi, leider.
Danke für die Informationen.
Interessant ist allerdings, dass wohl nur die Aktualisierung der Daten nicht klappt.
Das Verwenden der Funktionen scheint zu klappen: Hatte heute Nachmittag mal die Standlüftung aktiviert und die lief wie ich am Auto ankam. Da gab es beim Aktualisieren auch schon die Fehlermeldungen. Die Ver-/Entriegelung wurde mir in der App gerade mit einer positiven Rückmeldung quittiert, war allerdings nicht am Fahrzeug schauen, ob es wirklich geklappt hat.
Ich habe das Problem schon seit mehreren Wochen. Anfangs hat sich das Serviceteam sehr intensiv darum bemüht, sie wollten sich wieder melden, sobald die Techniker sagen können, wie das Problem gelöst werden kann. Seitdem meldet sich - auch auf Nachfragen - niemand mehr.
Bei mir lässt sich leider gar nichts mehr über die App einstellen. Schon schwach, obwohl man das Audi Connect ja auch noch bezahlt!
Wenn jemand herausfindet, was man tun kann, bitte unbedingt melden!
Zitat:
@snad schrieb am 19. Mai 2022 um 21:51:56 Uhr:
Zunächst herzlich Willkommenen und Software und Audi ist eine seltsame Kombination.Das irgendetwas nicht läuft ist eher die Regel als die Ausnahme. Leider.
Kann ich genau so unterschreiben. Meistens funktioniert's nicht und wenn doch, werden einem zum Beispiel offene Fenster angezeigt. Während man vor dem Auto steht und sieht, daß sie geschlossen sind.