ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Erfahrungen mit MyAudi App

Erfahrungen mit MyAudi App

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 17. Mai 2019 um 15:11

Hallo Zusammen,

habe heute meinen neuen A6 Avant 4K übergeben bekommen.

Audi Connect habe aktiviert und auch mit dem Fahrzeugschlüssel freigeschalten.

Die erste Stunde hat auch alles funktioniert und ich konnte km-Stand sowie Fahrzeug Ver-/ und Entriegelung via App ausprobieren.

Jetzt ist der Status aber 4h alt und kann auch nicht mehr aktualisiert werden.

Wenn ich die App-Starte oder mich über die Website einlogge, kann ich keinen aktuellen Stand des Fahrzeuges abrufen.

Ich erhalte die Meldung "Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden".

Hab auch im MMI das Autotelefon/Datenmodul einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert.

Leider ohne Erfolg.

Auf dem MMI scheinen die anderen Connect-Dienste jedoch zu funktionieren. (News, Wetter, Traffic-Information, GoogleMaps...).

Irgendwelche Ideen oder sind das irgendwelche Serverprobleme von denen man in diesem Forum immer wieder mal was liest?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Connect / "Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden"' überführt.]

Ähnliche Themen
472 Antworten

Saß kann ich so gar nicht bestätigen. Wenn er bei mir offene Fenster angezeigt hat, waren diese auch offen. Teilweise nur wenige Millimeter. Aber "offen" waren sie.

Dieses Feature ist leider offenbar ein generelles Problem. Ich hatte mal einen kurzen Ausflug zu Mercedes gemacht, bei dem diese ganzen Gimmicks wie Abstandskontrolle, Notstop bei Hindernissen, Warnung durch die App bei offenem Fenster oder unverschlossenen Fahrzeug verfügbar bereits waren. Ich habe das Auto verflucht und geschimpft, dass es dort wohl mit der Premiummarke vorbei sei. Jetzt stelle ich fest, dass sich hier sehr viele über genau dieselben Fehler auch bei Audi beschweren!

Das scheint ein Problem der Software- und Sensoren-Zulieferer zu sein. Kann es sein, dass das von den selben Lieferanten stammt?

Sehr schade ist, dass aufgrund des Innovationsdrucks Neuerungen wohl offenbar nicht mehr ausführlich genug getestet werden, bevor sie gelauncht werden.

Fazit: nicht über die Mängel bei Audi lästern, die Probleme sind bei allen Marken die gleichen. Sagt mir Bescheid bei welchem Auto es keinen Grund zur Beschwerde gibt, dann werde ich zukünftig dort kaufen.

Mein Fazit zu der App:

Die App kann nicht viel und das was sie kann, kann sie oft nicht

Das Kostenbuch in der App funktionierte immerhin. Aber das wurde seitens Audi deaktiviert, obwohl es in gewisser Weise ja bezahlt wurde.

Hallo liebes Forum,

gibt es mittlerweile eine Lösung zum Problem, dass die MyAudi-App auf Iphone startet, sobald man Ladekabel angeschlossen hat und den Motor startet (WLAN ist schon aus...)?

 

Warum kann man das in der App nicht abschalten?

 

Gibt es Lightning-Ladekabel ohne Datenverbindung?

 

Dieses Auto-Start ist suuuuuuuuuuper nervig

Ich habe die App eigentlich nur wegen der Standheizung, aber der Autostart nervt micht jedesmal (direkt nach dem Warnton für den Beifahrer Airbag... :( =)

Liebes Forum,

gibt es schon eine Lösung gegen das automatische Starten der MyAudi App sobald Iphone mit Ladekabel verbunden ist und der Motor gestartet wird (WLAN ist schon aus)?

Warum kann man das in der App nicht einstellen?

Gibt es Lighning-Kabel ohne Datenfunktion?

Diese ganzen automatik Funktionen sind suuuuuuuuuuuuper nervig. Brauche die App eigentlich nur für die Standheizung. Jetzt muss ich das bei jedem Start manuell wegklicken (direkt nach dem Warton wegem dem eingeschalteten Beifahrer Airbag :( =).

versuch doch mal die zweite USB Buchse im Auto, da wird eigentlich nur geladen

Zitat:

@cbmobil schrieb am 3. Juni 2022 um 20:31:50 Uhr:

versuch doch mal die zweite USB Buchse im Auto, da wird eigentlich nur geladen

danke, Danke, DANKE !!!

(... und die Buchsen sehe echt identisch aus. Zumindest ein Handgriff nach dem Starten, der nun wegfällt. Bleiben nur nocht Start-Stop, Spurhalteassistent, Favoriten im unteren Display und das linke Lay-Over im Navi ... :) )

freut mich, dass es geklappt hat

Gibts mal wieder generelle Probleme oder bei mir ein Einzelfall?

Seit zwei Tagen werden mir im Auto meine Navi-Favoriten nicht mehr angezeigt - in der App hingegen schon.

Ziele lassen sich auch nicht mehr von der App zum Fahrzeug senden bzw. das Senden geht, es kommt nur nichts mehr an.

Diese kleinen Sachen nerven echt.

Wenn sowas schon nicht funktioniert, sind wir vom autonomen Fahren noch Jahrzehnte entfernt.

Hatte ich die Tage auch. Jetzt geht es wieder.

Bei mir geht seit Tagen die Standheizung nicht zu steuern. Ärgerlich mal wieder.

Mich nervt, daß die Synchronisation mit dem Auto so ewig dauert, bzw. manchmal gar nicht funktioniert.

Fahre beruflich nen Sprinter, der benötigt nur paar Sekunden.

Dann bin ich ja nicht alleine…

Sind wirklich first world problems, aber solche Softwareprobleme hatte ich bisher in keinem anderen Auto.

Allerdings its das leider nicht schlimm, weil die App auch kaum Funktionen hat, beim Golf 8 meiner Frau kann die App schon viel mehr.

Ich seh mir eigentlich nur die Anzeige der Fehlermeldungen an und nutze sie für die Standheizung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Erfahrungen mit MyAudi App