ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Erfahrungen mit MyAudi App

Erfahrungen mit MyAudi App

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 17. Mai 2019 um 15:11

Hallo Zusammen,

habe heute meinen neuen A6 Avant 4K übergeben bekommen.

Audi Connect habe aktiviert und auch mit dem Fahrzeugschlüssel freigeschalten.

Die erste Stunde hat auch alles funktioniert und ich konnte km-Stand sowie Fahrzeug Ver-/ und Entriegelung via App ausprobieren.

Jetzt ist der Status aber 4h alt und kann auch nicht mehr aktualisiert werden.

Wenn ich die App-Starte oder mich über die Website einlogge, kann ich keinen aktuellen Stand des Fahrzeuges abrufen.

Ich erhalte die Meldung "Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden".

Hab auch im MMI das Autotelefon/Datenmodul einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert.

Leider ohne Erfolg.

Auf dem MMI scheinen die anderen Connect-Dienste jedoch zu funktionieren. (News, Wetter, Traffic-Information, GoogleMaps...).

Irgendwelche Ideen oder sind das irgendwelche Serverprobleme von denen man in diesem Forum immer wieder mal was liest?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Connect / "Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden"' überführt.]

Ähnliche Themen
472 Antworten

Und Du bist sicher, dass dann "Aufwärmen" programmiert war und nicht "Abtauen"?

Ich würde behaupten, dass bei mir zur Abfahrtszeit die eingestellte Innenraum-Temperatur erreicht ist...

Nur der Sitz dürfte für meinen Geschmack etwas wärmer sein. In der Hinsicht ist das Einsteigen im Honda angenehmer.

Ich habe in beiden Autos „Aufwärmen“ und 40 min als Dauer eingestellt, meist läuft sie ca. 30 min. Wenn ich mal den Timer nutzen muss (zum Feierabend, weil kein Signal bis zum Stellplatz in der TG ), ist keiner der beiden so warm wie morgens…

In der TG benutzt du deine Standheizung?

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 27. März 2022 um 22:22:08 Uhr:

In der TG benutzt du deine Standheizung?

Ja klar. Aber keine Sorge, das ist keine hermetisch abgeriegelte und beheizte Tiefgarage, da zirkuliert ausreichende kühle Winterluft… :)

Letzte Fahrt und Langzeit: Verbrauch, Geschwindigkeit etc. - ist das irgendwo in der App abrufbar? Beim Benz ging das.

Nein, das zeigt Dir die App nicht an.

Zitat:

@The Banker schrieb am 27. März 2022 um 22:50:26 Uhr:

Letzte Fahrt und Langzeit: Verbrauch, Geschwindigkeit etc. - ist das irgendwo in der App abrufbar? Beim Benz ging das.

unter Fahrdaten in er App gibt es eine Auswertung Verbrauch Elektro/Verbrenner, Fahrstrecke, Fahrzeit nd Durschnittsgeschwindigkeit pro Fahrt und Gesamt.

Im Auto gibts dann noch den Anteil Elektro- und Verbrenner-Strecke gesamt. Mehr habe ich noch nicht gefunden.

Wo finde ich denn den Anteil Elektro/Verbrenner im Auto? habe ich bisher vergeblich gesucht....

Hauptmenü -> Fahrzeug.

Nee, ne? da hab ich gefühlte 100mal geguckt - vielleicht zu blö....ich schau morgen nochmal nach.

Danke

Zitat:

@B2nerd schrieb am 30. März 2022 um 21:44:13 Uhr:

Nee, ne? da hab ich gefühlte 100mal geguckt - vielleicht zu blö....ich schau morgen nochmal nach.

Danke

Du musst dann die erste Anzeige nach links wegwischen um auf die nächste zu kommen. Hab ich auch erst im 5ten Versuch kapiert

Sodele, hab ich echt die ganze Zeit übersehen...you made my day :-)

20220331

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 27. März 2022 um 19:24:48 Uhr:

[...]

... Wischwasser/Waschwasser ...

[...]

Ist glaube ich nur implizit im Status enthalten: wenn zu wenig, wird das angezeigt. Ich mag mich aber auch täuschen

So, ich hol das nochmal hoch: gestern Abend Wischwasser/Waschwasser leer und Meldung im Display. OK.

Ich hab aber selbst heute morgen in der my Audi App keine Meldung/Nachricht dazu?! Wo sollte diese denn kommen? Ich vermute mal unter "Warnungen und Hinweise"?

Hier hab ich derzeit ein anderes Kuriosum: "Aktualisiert vor 1 Woche"... Wenn ich aktualisieren tippe, dann erscheint nach kurzer Zeit die Meldung "Fahrzeugdaten erfolgreich abgerufen" - die 1 Woche bleibt aber stehen.

Das ist unabhängig ob in der App, oder in der Weboberfläche...

Zusatzfrage: ist es normal, dass Inspektion/Ölwechsel nur im Web angezeigt werden? In der App sehe ich das nicht?!

Zitat:

Zusatzfrage: ist es normal, dass Inspektion/Ölwechsel nur im Web angezeigt werden? In der App sehe ich das nicht?!

nein, auch in der App unter Servicethemen/Ihr Servicebereich

@Benz- oh Mann, Tomaten auf den Augen... Danke für den Zaunpfahl! Aber auch fast schon der nächste Anreger: unterschiedliche Strukturierung der Informationen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Erfahrungen mit MyAudi App