Erfahrungen mit MyAudi App

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

habe heute meinen neuen A6 Avant 4K übergeben bekommen.
Audi Connect habe aktiviert und auch mit dem Fahrzeugschlüssel freigeschalten.
Die erste Stunde hat auch alles funktioniert und ich konnte km-Stand sowie Fahrzeug Ver-/ und Entriegelung via App ausprobieren.

Jetzt ist der Status aber 4h alt und kann auch nicht mehr aktualisiert werden.
Wenn ich die App-Starte oder mich über die Website einlogge, kann ich keinen aktuellen Stand des Fahrzeuges abrufen.
Ich erhalte die Meldung "Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden".

Hab auch im MMI das Autotelefon/Datenmodul einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert.
Leider ohne Erfolg.
Auf dem MMI scheinen die anderen Connect-Dienste jedoch zu funktionieren. (News, Wetter, Traffic-Information, GoogleMaps...).

Irgendwelche Ideen oder sind das irgendwelche Serverprobleme von denen man in diesem Forum immer wieder mal was liest?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Connect / "Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden"' überführt.]

519 Antworten

Heute ist ja irgendwas ganz im Argen bei mir. Komme seit meinem ios update garnicht an meine Fahrzeugdaten, bei Euch auch so?

Gruß

War heute Nm mit beiden Wägen beim Händler und wollte ihm etwas in der App zeigen... keine Chance - hat andauernd bzw nach kurzer Verbindung zwischendurch immer wieder "gesponnen" - auch mit einer Menge an Serverfehlermeldungen.

Gerade jetzt kann ich (mit iOS 14.5.1) auf beide Wägen problemlos zugreifen.

Nach Mitternacht ging's dann auch bei mir wieder.

Viele Grüße

Seit der 4er Version ist die Serien und Sonderausstattung einfach so weg, ich bekomms einfach nicht hin und die 2 Seiten bleiben weiterhin leer, außerdem find ich die App seit dieser Version echt unübersichtlich

Ähnliche Themen

Mit IOS 14.5 läuft bei mir alles so wie immer. Habe auch sonst keine Verbindungsprobleme oder andere Komplikationen mit der App.

Zitat:

@Romance schrieb am 5. Mai 2021 um 06:28:48 Uhr:

Seit der 4er Version ist die Serien und Sonderausstattung einfach so weg, ich bekomms einfach nicht hin und die 2 Seiten bleiben weiterhin leer, außerdem find ich die App seit dieser Version echt unübersichtlich

Wie AFAIK schon mal angemerkt, bei mir exakt dasselbe. Allerdings wird es per Browser einwandfrei angezeigt und damit ausreichend für mich, da ich diese Info nicht wirklich ständig/standardmäßig benötige 😉

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 5. Mai 2021 um 12:15:57 Uhr:

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 5. Mai 2021 um 12:15:57 Uhr:

Zitat:

@Romance schrieb am 5. Mai 2021 um 06:28:48 Uhr:

Wie AFAIK schon mal angemerkt, bei mir exakt dasselbe. Allerdings wird es per Browser einwandfrei angezeigt und damit ausreichend für mich, da ich diese Info nicht wirklich ständig/standardmäßig benötige 😉

Muss mich jetzt angeblich anmelden, wenn ich die Browser Version nutze, nochmals mit den 10stelligen Fahrzeug Code, hab ich aber schon vorher gemacht bei der App Einrichtung und bin schon Hauptnutzer vom Fahrzeug?
Kann man das 2x machen?
Ich denke nicht

Eigentlich "komisch"... man logged sich via Browser mit Benutzer & Passwort ident zur App ein und hat mit beiden Zugriff auf dieselben "Daten", also in diesem Account hinterlegten Fahrzeuge 🙄

Da meine "Erstanmeldung" via Browser/PC ewig her ist, kann ich mich nicht mehr an nötige Schritte erinnern... war jedenfalls lang vor Nutzung einer Handyapp, sprich hatte zuerst die Browserfunktion in Nutzung. Kann schon sein, dass ich bei erstmaliger Nutzung der Handyapp irgendetwas erneut eingeben musste... keine Erinnerung. Wenn es so war, dann habe ich das eben getan 😉

Wenn Du also in Deinem ident zur App angemeldeten Account (also selber Nutzer und selbes Passwort) via Browser kein Fahrzeug angezeigt bekommst und/oder wie Du sagst, aufgefordert wirst, Dein Fahrzeug (nochmal) anzulegen oder einen Schlüssel einzugeben, dann würde ich's eben einfach tun. Ev. ist das eine einfache zusätzliche "Sicherheitsabfrage" 😉

Und ja... man kann den "Code" natürlich mehrfach nutzen - bloß nicht von zwei unterschiedlichen Accounts aus zugleich. Sprich ein allfälliger Nachkäufer Deines Wagens, legt diesen dann in seinem Account ja wieder mit dem "Schlüsselcode" als nun seinen Wagen an - AFAIK geht das aber erst, wenn Du das Fzg aus Deinem Account gelöscht hast.

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 5. Mai 2021 um 18:41:12 Uhr:

Eigentlich "komisch"... man logged sich via Browser mit Benutzer & Passwort ident zur App ein und hat mit beiden Zugriff auf dieselben "Daten", also in diesem Account hinterlegten Fahrzeuge 🙄

Da meine "Erstanmeldung" via Browser/PC ewig her ist, kann ich mich nicht mehr an nötige Schritte erinnern... war jedenfalls lang vor Nutzung einer Handyapp, sprich hatte zuerst die Browserfunktion in Nutzung. Kann schon sein, dass ich bei erstmaliger Nutzung der Handyapp irgendetwas erneut eingeben musste... keine Erinnerung. Wenn es so war, dann habe ich das eben getan 😉

Wenn Du also in Deinem ident zur App angemeldeten Account (also selber Nutzer und selbes Passwort) via Browser kein Fahrzeug angezeigt bekommst und/oder wie Du sagst, aufgefordert wirst, Dein Fahrzeug (nochmal) anzulegen oder einen Schlüssel einzugeben, dann würde ich's eben einfach tun. Ev. ist das eine einfache zusätzliche "Sicherheitsabfrage" 😉

Und ja... man kann den "Code" natürlich mehrfach nutzen - bloß nicht von zwei unterschiedlichen Accounts aus zugleich. Sprich ein allfälliger Nachkäufer Deines Wagens, legt diesen dann in seinem Account ja wieder mit dem "Schlüsselcode" als nun seinen Wagen an - AFAIK geht das aber erst, wenn Du das Fzg aus Deinem Account gelöscht hast.

Danke, dann muss ich das im Auto mit Verbindung nochmals probieren, weiß auch nicht ob ich mich als Hauptnutzer wieder rauslöschen muss, kann ja auch sein, würd ich aber nur ungern machen.
Müsste theoretisch ja dann 2x den selben Hauptnützer anmelden, einmal wegen der App und einmal wegen Browser

Ich konnte mich nach der Registrierung in der App problemlos im Browser anmelden und hatte Zugriff auf die Autos...da stimmt was bei dir nicht.

Account vom Händler verifiziert?

Hmmm, gute Frage, In der App Version bin ich einfach auf Audi Partner gegangen und mir einen ausgesucht, bei der Browser Version hab ich nichts gemacht.
Hab jetzt einen anderen Händler wie am Anfang, vielleicht das das Problem?

.jpg

Du musst Dich von dem Händer, den Du da ausgesucht hast bestätigen lassen!

Zitat:

@h000fi schrieb am 6. Mai 2021 um 10:33:11 Uhr:

Du musst Dich von dem Händer, den Du da ausgesucht hast bestätigen lassen!

Aso, na dann 😉, Danke

Zugriff auf das Fahrzeug funktioniert auch ohne Händlerfreigabe.

Deine Antwort