Erfahrungen mit MyAudi App
Hallo Zusammen,
habe heute meinen neuen A6 Avant 4K übergeben bekommen.
Audi Connect habe aktiviert und auch mit dem Fahrzeugschlüssel freigeschalten.
Die erste Stunde hat auch alles funktioniert und ich konnte km-Stand sowie Fahrzeug Ver-/ und Entriegelung via App ausprobieren.
Jetzt ist der Status aber 4h alt und kann auch nicht mehr aktualisiert werden.
Wenn ich die App-Starte oder mich über die Website einlogge, kann ich keinen aktuellen Stand des Fahrzeuges abrufen.
Ich erhalte die Meldung "Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden".
Hab auch im MMI das Autotelefon/Datenmodul einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert.
Leider ohne Erfolg.
Auf dem MMI scheinen die anderen Connect-Dienste jedoch zu funktionieren. (News, Wetter, Traffic-Information, GoogleMaps...).
Irgendwelche Ideen oder sind das irgendwelche Serverprobleme von denen man in diesem Forum immer wieder mal was liest?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Connect / "Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden"' überführt.]
519 Antworten
Heutiges Update? Da steht zwar 15.04. aber es aktualisiert sich nix... laut PlayStore alles beim Alten...
Zitat:
@Rolly1702 schrieb am 15. April 2021 um 19:10:31 Uhr:
Ist bei euch auch der adblue wert so detailliert? Hatte vorher immer >2400km stehen.
Das ist nicht adblue, sondern der Tankinhalt. Hast dich offensichtlich geirrt. Steht ja auch schön dort geschrieben, Tankinhalt
@keinnick70 guck nochmal genau hin 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ben-A schrieb am 15. April 2021 um 23:21:42 Uhr:
@keinnick70 guck nochmal genau hin 😉
Hast recht man sollte das Bild auch ganz öffnen 🙂
Zitat:
@Rolly1702 schrieb am 15. April 2021 um 20:51:28 Uhr:
Zitat:
@Romance schrieb am 15. April 2021 um 20:27:37 Uhr:
Also bei mir steht >2.400km
Hattest du das heutige Update gemacht?
Nö, hab kein Update bei AppStore anstehen?
Zitat:
@bonzo4 schrieb am 16. April 2021 um 00:19:43 Uhr:
...bei mir auch >2.414 km, ist ein Bug in der App
Quatsch, die Audiapp-Programmierer haben endlich nach den Wünschen der Audi-Campergenossen programmiert, denen war doch die Anzeige >2400km zu wenig wenn sie unterwegs sind 😉
*Ironie OFF*
Keine Ahnung was die das veranstalten oder im Kaffee haben, die sollten endlich mal die NFC-Keylessfunktion übers Handy programmieren... Auch schön, das bei dem Ölstand nur noch OK statt die Skala ist. Die versauen auch alles...😠
Also laut AppStore gibt’s schon die 4.1. und ich hab aber noch 4.0. oben, wie kann das sein?da müsste doch schon 2x ein Update anstehen?
Das ist aber doch Apple-Technik: Geh in den Apple Appstore und aktualisiere Deine App.
Habe ich auch gerade gemacht.
Zitat:
@A6quattro schrieb am 18. April 2021 um 10:57:28 Uhr:
Das ist aber doch Apple-Technik: Geh in den Apple Appstore und aktualisiere Deine App.
Habe ich auch gerade gemacht.
Ja, hab ich gemacht jetz, aber normal sagt das AppStore, wenn ein Update an ein App ansteht 😉
Jetz steht bei mir auch > 2.414 nach dem Update.
Leider sind Serien und Sonderausstattung immer noch leer 🙁
Ich habe mich gestern angemeldet.
Hat soweit auch gut funktioniert.
Leider kriege ich aber in der App und auch online, keine Daten.
Es kommt immer der Hinweis, dass es technische Probleme gibt.
Mache ich was falsch oder gibt es etwas zu beachten?
Danke euch!
Hat sich erledigt. 🙂
Musste scheinbar erstmal alle Daten hochladen.
Frage, gibt es irgendwie Protokolle in der App die z.b. anzeigen:
Von wann bis wann wurde geladen mit wie viel kw usw?
Das finde ich bei bmw sehr gut gemacht.