ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrungen mit Megapuls???

Erfahrungen mit Megapuls???

Themenstarteram 3. November 2008 um 17:48

Hi zusammen,

bin gerade am überlegen einen Megapuls zu verbauen, um auch die Baterie ein bisschen fit zu halten. Das gerät soll angeblich durch pulsen der Baterie die oberfläche der Bleiplatten reinigen und die gesamtoberfläche rau und dadurch funktionsfähig halten.

Einer meiner Nachbarn hat sich jetzt so ein Gerät gekauft und verbaut! Hat folgenden Test durchgeführt:

Baterie ausgebaut und nach drei Stunden in der Ecke stehen gemessen: 12,18V

Baterie zusammen mit dem Megapuls drei Tage lang geladen und nach nem Tag standzeit nochmals die Ruhespannung gemessen: 12,78 V.

Wäre ja schon mal eine coole Sache, wenn man auf diesem Weg die Baterie vorm sterben retten könnte! Das Gerät kostet um die 60€ und das ist ja im Vergleich zu ner neuen Bat schon mal keinen schlechte Sache.

Ach ja, die Testbaterie ist knapp sechs Jahre alt und hat 120000 KM auf dem Buckel.

Bin jetzt auf der Suche nach ein paar erfahrungwerten usw...

Weil meine Befürchtung ist irgendwie dass dieses Gerät auch den Rest vom Auto "mitpulst" und dadurch evtl. Schäden an der Bordelektronik auftreten könnten.

Wäre für eure Hilfe echt dankbar

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. November 2008 um 17:52

also wenn die testbatterie noch geht trotz 1,2 mio km würde ich es mir ganz klar nichtkaufen ^^ wär fährt denn schon ein auto solange und wenn du dir ein neues nach 200tkm kaufst hast ja sowieso eine neue batterie drin :)

hab glaub ich nen schaltplan für so ein gerät... das was die meisten dafür verlangen überschreitet das 20fache der kosten die du hättest wennst es mal schnell zusammenlöten würdest.. und es ist nicht viel technik drin....

 

Meine Meinung: Geldmacherei und unnötig....

Themenstarteram 3. November 2008 um 17:58

Ja ok, ich gebe es ja zu, da war ne 0 zuviel im Spiel!

Er hatte halt jetzt bei den kalten Temps schon probleme mit dem anlassen, und jetzt gehts wieder! Hatte vorhin noch was vergessen: Das Gerät wird fest im Auto verbaut, und ist immer aktiv wenn man fährt.

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

Das Gerät wird fest im Auto verbaut, und ist immer aktiv wenn man fährt.

jo weis ich :D

geh mal ONLINE :D

Ich hab mich vor 2Monaten mit dem Megapulse beschäftigt.

Da der Megapulse ja der einzige "Batterieamlebenhalter" ist der wirklich funktioniert auch laut div. Tests...

Ich hab mit auch gedacht 50-60EUR für das Teil ob es das Wert ist???

Also ich kann nur dazu sagen das Gerät funktioniert!

Hier meine Überlegung.

1. Meine Batterie ist nun schon 5 Jahre alt.

2. die hat aktuell Voll aufgeladen 12-12,2Volt gemessen mit einem Voltmeter.. (über OBD wird 11,86 Ausgelesen wenn Motor aus und 13,71 wenn Motor an)

3. Das Gerät würde mich 50EUR kosten + 4EUR Versand.

4. Ich habe eine 80AH BAtterie verbaut.

5. eine Neue Bosch S4 80AH Batterie kostet mit 110EUR... die Berga Power Block 80AH (Baugleich mit der Bosch S5 selber Hersteller nämlich Johnsonn Controls) nur 97EUR... (ich könnte auch eine 100AH rein machen und das werde ich auch wenns soweit ist :))

also mein Fazit.. die 55-60EUR lohnen sich nicht weil dazu müsste der Megapulse die Batterie mind. 3Jahre am leben halten und ob er das schafft kann glaube ich keiner sagen!

Gruß

Markus

PS: der Bordelektronik macht der nichts aus!

Themenstarteram 3. November 2008 um 19:29

Na ja, wenn das ding wirklich das macht, was es soll, und die ablagerungen entfernt, sehe ich das sogar realistisch, dass es die lebensdauer um drei Jahre verlängert

also laut Testberichten konnte es eine Batterie die nur noch 70% Kapazität hat auf über 90% bringen.

die Frage ist nur wie lange hält es dann.

Die Ablagerungen in einer Batterie kommen ja nicht von ungefähr dass ist verschlissenes Material welches weg ist...

dies kann der megapulse nicht wieder anbauen nur so "abspalten" dass es keinen kurzschluss geben kann.

schau mal auf der homeapge die testbereichte von denen an habs gerade nicht mehr im kopf...

es ist ein interessantes produkt aber die lebensdauer "verdoppeln" daran glaube ich nicht..

gruß

Themenstarteram 3. November 2008 um 19:47

Die Kapazität der Baterie hängt doch mit der tatsächlichen Oberfläche der Platten zusammen oder sehe ich das falsch? Wenn die Ablagerungen welche die Oberfläche verkleinern wieder abgebaut und dadurch die Oberfläche wieder vergrößert wird, hört es sich schon so an als müsste es funktionieren. Ich hoffe dass sich noch jemand meldet der es verbaut hat! Und zu deiner Frage, wie lange es halten soll, das Gerät wird doch im Auto verbaut, also sollte die neusulfatierung unterdrückt werden

ich meine in gewisser weise hast du recht..

ich habe mehrere jahr akkus verkauft und wenn man bleiakkus mit so einem teil "eingebaut" ewig am leben erhalten könnte währe dies ein durchbruch egal ob im modellbau oder sonst wo...

die batterie ist ja mehrschichtig aufgebaut die fläche was sulfatiert ist rel. dünn und wenn die weg ist dann ist die weg und kommt nicht mehr wieder.

ich denke mit dem gerät ist es möglich die bestehende sulfatierung über einen oder 2 monate abzubauen und dann eine "fast" wieder gute batterie zu haben die dann wieder ne weile hält aber das material an den platten is weg.. also irgendwann ist die auch platt.

was natürlich lustig währe ist folgendes.

laut den tests hat der megapulse nach 2-4wochen die höchste wiederherstellungsrate erreicht.

man könnte jetzt her gehen und z.B. immer 6 Personen einen Megapulse kaufen dieser wandert dann jeden Monat zur nächsten Person und somit hätte man den puls 2x im jahr a 1 Monat.

dies dürfte genauso effektiv sein wie konstant aber preislich viel interessanter...

rent your Megapulse and your battery was happy :D

now for only 14Dollars a year (add. separatly shipping costs)

Ouh yeah thats great *gg*

Hallo,

habe in meinem 530er seit 2,5Jahren ein Megapulse verbaut (lief vorher in meinem E34 525i auch schon). Vor dem Einbau des Megapulse, war das magische Auge nicht auf grün zu bekommen , jetzt zeigt es immer grün an. Mein Wagen und die Batterie sind Baujahr 2001. Ich fahre relativ viel Kurzstrecke im Stadtverkehr und klemme die Batterie einmal im Monat an mein Ladegerät. Schaut doch im E39-Unterforum vorbei.

LG Steffen

Ich habe bereits mehrere  Megapulse  in mehreren Autos seit ca. 2000 verbaut.

Super-Erfahrungen damit gemacht.

Funktioniert einwandfrei  und rettet selbst noch ältere Batterien ....

Ich kann das Teil nur empfehlen.

Unser aktueller "Langzeittest"  }neue Batterie gekauft im Jahr 2003 }und direkt einen "Megapulse" angeschlossen.}sehr viel Stadtvekehr ,Batterie hat noch volle Leistung.

Fazit : Empfehlung !!

 

also ich würds ja auch mal auf ein Experiment ankommen lassen.

ich hab insgesamt 4 Autos zum testen...

1x Mercedes E 280 mit Bosch Silver aktuell 12Volt

1x Seat Ibiza billigbatterie 11,8V

1x BMW 330i Cab. aktuell 12V

1x BMW 325i QP aktuell 11,6-11,8V

Würde mich schon mal in den Fingern jucken wie lange der Magapulse braucht um die Batterien "akkus" wieder auf vordermann zu bringen..

gibts da interesse an der sammelbestellung?

Gruß

Markus

Themenstarteram 4. November 2008 um 15:41

Tja warum nicht, ist halt die Frage ob sich ein paar Leute finden, denn zu zweit brauchen wir keine "Sammelbestellung" starten! Mich würde es auch interessieren obs was bringt

ich hab mal ne Sammelbestellung zum Megapulse gestartet :) und zwar mit Geld zurück zufriedenheitsgarantie *G*

http://www.motor-talk.de/forum/sammelbestellung-novitec-megapulse-mit-rueckgabegarantie-t2037160.html

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrungen mit Megapuls???