Erfahrungen mit M140i?
Hallo hat schon jemand Erfahrungen mit dem M140i?
Beste Antwort im Thema
@Fastdriver-250
Es nervt das Du in jedem Thread den F40 M135i schlecht redest.
Das ganze Forum kennt Deine Meinung.
Merkst du nicht das Du allen damit auf den Zeiger gehst?
Auch Deine Kostenentwicklung bezüglich dem F20 M140i ist völlig realitätsfremd.
423 Antworten
Zitat:
@halifax schrieb am 12. Juli 2018 um 00:51:10 Uhr:
Zitat:
@afis schrieb am 12. Juli 2018 um 00:42:03 Uhr:
Also soundtechnisch dürfte sich im Grunde nix ändern.Na rein physikalisch dürfte sich eben schon was ändern, das Gegenteil würde eher überraschen 🙄
Rein physikalisch schon, aber bei den Modellen, die ich mit und ohne OPF kenne, hat man nichts gehört. Praktisch war also kein soundtechnischer Einfluss hörbar.
Ein Filter wirkt normalerweise geräuschdämmend. Es sei denn, dass BMW entsprechende weitere Änderungen an der Abgasanlage vorgenommen hat, um Soundeinbußen zu vermeiden...
Ironie an - evtl. ist ja auch gar kein Filter verbaut, sondern nur das Gehäuse - Ironie aus! 😁
Inzwischen sollten die ersten OPF M140i bei den Händlern eingetroffen sein - vielleicht gibt es ja bald man einen Soundvergleich mit vs. ohne OPF.
Ich bekomme meinen in ca. 3 Wochen, habe aber leider keinen Vergleich zu vorher...
Wenn jemand im Raum Köln wohnt und einen ohne OPK hat können wir uns gerne treffen
Meiner ist BJ 2.18, und hat auch keinen Sound 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@olibolli schrieb am 15. Juli 2018 um 09:14:22 Uhr:
Meiner ist BJ 2.18, und hat auch keinen Sound 🙂
Was wirst du dagegen tun? Oder bist du zufrieden?
Gar nix.
Habe gehört, das es sein kann, das alles verboten wird, auch schon die ausgelieferten.
Werde also dafür kein Geld ausgeben.
Eher die Performance Bremsanlage. 😁
Habe inzwischen meinen M140i mit OPF bekommen und rund 1000km drauf und wollte mal was zum Sound fragen.
Im Traction-Mode blubbert der Wagen manchmal wenn ich so ab 1750 das Gaspedal lupfe. Ab 70km/h sind aber die Windgeräusche lauter als das blubbern.
Allerdings geht das Blubbern manchmal plötzlich weg und in Sport und Sport+ Modus kommt es erst garnicht.
Besonderen Sound beim Gangwechsel gibt es irgendwie auch noch nicht.
Kommt da noch was wenn ich 2000-3000km runter hab?
Zitat:
@hydrou schrieb am 18. August 2018 um 07:49:16 Uhr:
Wohl kaum, dann OPF und neuen Akustikgrenzwerten.
Meiner aus Anfang 2018 ohne OPF blubbert auch nicht.
Ich bin mir sicher, dass die da schon letztes Jahr was geändert haben.
Nach 11.000km ist mein M140i etwas dumpfer im Klang, macht aber NULL, Niet, Nada, Nix an Effekten, blubbern, spratzern oder sonstigen Geräuschen.
Am coolsten klingt er noch auf Eco pro, wenn er untertourig fährt bzw. Beim beschleunigen nicht runterschaltet. Dann brummt er cool.
Geiles Auto, aber Sound-technisch Enttäuschend.
Und Nein - ich habe keinen Proll-A45 gesucht, aber ein bisschen was wäre schön gewesen...
Also ich habe einen M140i-Handschalter Baujahr 05/2018 und im Sportmodus blubbert er beim Gaswegnehmen - allerdings schön dezent und nicht aufdringlich laut.
Ich bin mit dem Motor und der Soundkulisse absolut zufrieden und finde ihn weder zu aufdringlich noch zu leise.
Das Blubbern kommt ja durch die Software, ich habe da die von 03/2018 und er blubbert definitiv. Nach dem Update war aber auch erstmal für 1.000km ca. Ruhe, es ist aber wieder gekommen. Warum das bei einigen hier gar nicht mehr da ist (ohne OPF), ist schon merkwürdig. Vielleicht häufiger im Sport Modus fahren, ggf. adaptiert sich das.
Ich verstehe halt nicht wieso dann meiner nur im Traction Modus blubbert und das dann manchmal weggeht
Zitat:
@appleipodfan schrieb am 19. August 2018 um 12:53:28 Uhr:
Das Blubbern kommt ja durch die Software, ich habe da die von 03/2018 und er blubbert definitiv. Nach dem Update war aber auch erstmal für 1.000km ca. Ruhe, es ist aber wieder gekommen. Warum das bei einigen hier gar nicht mehr da ist (ohne OPF), ist schon merkwürdig. Vielleicht häufiger im Sport Modus fahren, ggf. adaptiert sich das.
Kann man anhand der VIN herausfinden, ob diese Software bei meinem M140i drauf ist?
Zitat:
@OliBoe schrieb am 19. August 2018 um 16:06:01 Uhr:
Zitat:
@appleipodfan schrieb am 19. August 2018 um 12:53:28 Uhr:
Das Blubbern kommt ja durch die Software, ich habe da die von 03/2018 und er blubbert definitiv. Nach dem Update war aber auch erstmal für 1.000km ca. Ruhe, es ist aber wieder gekommen. Warum das bei einigen hier gar nicht mehr da ist (ohne OPF), ist schon merkwürdig. Vielleicht häufiger im Sport Modus fahren, ggf. adaptiert sich das.Kann man anhand der VIN herausfinden, ob diese Software bei meinem M140i drauf ist?
Wenn ich ehrlich bin, dann ist dieses softwareseitige Blubbern eigentlich ein bisschen lästig, da der B58 einen schönen reinen "echten" Klang hat ohne aufdringlich zu sein.
Gilt das mit der Software auch für den 135i?
Ein wenig präsenter könnte er schon sein.
Wenn schon der Performance ESD Dank Handschaltee nicht mehr geht 🙁