Erfahrungen mit Limo 328i - N20 Motor?
Hallo Liebe Community,
Ich würde gerne von Besitzern eines F30, 328i Erfahrungs-Berichte zu dem Motor hören, da ich mir evt. so einen zulegen möchte.
Das Auto sollte ca. 10 Jahre bei mir "Leben" und hätte deswegen einige Fragen.
Ist es wirklich so ein Hochgezüchteter 4 Zylinder, der die 245 nicht gut aushält?
Macht der Turbo Probleme?
Wie sieht es mit 150.000km Plus aus?
Was ging bei euch kaputt?
Bin für jede Antwort dankbar.
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Schon klar, dass die Leistungssteigerung idR abgenommen werden muss und eintragungspflichtig ist. Auch muss die Änderung der Versicherung mitgeteilt werden.
Sich wissentlich nicht daran zu halten und im Leistungsfall dann auch noch durch Schweigen die Leistung (neben ggfs. gleichbleibenden Beiträgen) zu erschleichen, erfüllt den Betrugstatbestand.
Ganz schön dämlich.
Wenn man schon leistungssteigert, sollte man auch die Piepen für Garantie-/&Gewährleistungsfolgen, Eintragung, Versicherung und Mehrverbrauch haben.
134 Antworten
Das Internet vergisst nichts, bei einigen Frauen, die auf instagram kostenpflichtige Zusatzinhalte anbieten, hat es letztens an der Tür geklingelt wegen Steuerhinterziehung. 🙂
Mein Gott.
Nur soviel:
Ich verkaufe meine Autos mit Tuning laut Kaufvertrag. Sogar an Händler, Herr Oberlehrer!
Ich besitze einen Bmw 328i F30 mit dem N20 Motor und kann ihn dir nur empfehlen!
Ich habe ihn mit 89 000km gekauft und habe jetzt 123 000 auf der Uhr ohne jegliche Probleme
Und zur Sound Problematik lässt sich ebenfalls leicht abhelfen:
Ich habe mich für eine 200 Zeller HJS Downpipe(Euro 6 + Zulassung ) + M Performance Endschalldämpfer entschieden und der Wagen klingt wirklich gut(jedoch nicht zu laut) .
Allerdings musst du die Downpipe programmieren lassen damit die Motorkontrollleuchte nicht angeht, in Zuge dessen hat mein Wagen noch eine Stage 2 bekommen und ich fahre seitdem mit 305 ps und 451 NM.
Verbrauch liegt bei 8 litern
Hier ein kurzes Video vom Kaltstart:
Ähnliche Themen
@F30328i ja beim kaltstart macht die Downpipe nicht den Weltunterschied(ist aber trotzdem lauter als nur mit M Perf-Endtopf) , allerdings während der Fahrt sind es Welten..
@George 73 Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich dir muss es nicht gefallen 😉
Zitat:
@Andreas.Buchner schrieb am 10. Dezember 2018 um 22:13:44 Uhr:
Ich besitze einen Bmw 328i F30 mit dem N20 Motor und kann ihn dir nur empfehlen!Ich habe ihn mit 89 000km gekauft und habe jetzt 123 000 auf der Uhr ohne jegliche Probleme
Ich habe mich für eine 200 Zeller HJS Downpipe(Euro 6 + Zulassung ) + M Performance Endschalldämpfer entschieden und der Wagen klingt wirklich gut(jedoch nicht zu laut) .
Allerdings musst du die Downpipe programmieren lassen damit die Motorkontrollleuchte nicht angeht, in Zuge dessen hat mein Wagen noch eine Stage 2 bekommen und ich fahre seitdem mit 305 ps und 451 NM.
Hi,
wo hast du die Downpipe her? Hättest du einen link für mich?
Zitat:
@32F schrieb am 6. Dezember 2020 um 21:27:54 Uhr:
Zitat:
Hier ein kurzes Video vom Kaltstart:
Hast du noch ein Video während der Fahrt?
Ich konnte nur dieses Video finden
Ansonsten kannst du ja bei Youtube suchen da gibt es genug Videos
Zitat:
@CSSX3 schrieb am 7. Dezember 2020 um 14:46:13 Uhr:
Zitat:
@Andreas.Buchner schrieb am 10. Dezember 2018 um 22:13:44 Uhr:
Ich besitze einen Bmw 328i F30 mit dem N20 Motor und kann ihn dir nur empfehlen!Ich habe ihn mit 89 000km gekauft und habe jetzt 123 000 auf der Uhr ohne jegliche Probleme
Hi,
wo hast du die Downpipe her? Hättest du einen link für mich?
Das wäre z.B eine passende:
https://www.sportauspuff-versand.de/...-328i-limousine-touring-dp.html
Hab das Gefühl, dass bei dem auch was nicht stimmt. Wie seht ihr das?
BMW 328i xDrive Sport Line
Erstzulassung: 12/2014 Kilometerstand: 138.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 180 kW (245 PS)
Preis: 17.500 €
https://link.mobile.de/?...(245%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTMzNFg3NTA%3D%2Fz%2Fg~gAAOSwIbRhHpuI%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
joa tolle Widersprüche auf den 1.Blick: es wurde Tempomat angekreuzt; das Lenkrad sagt mir was anderes. "gut ausgestattet" ah ja und wo sind zB LED SW, Hud,Schaltpedals... Dazu extrem wenig Fotos; gerade Mittelkonsole usw
Dass keine Fotos von innen da sind kam mir auch recht seltsam vor. Außerdem sieht Auspuff recht verrußt aus. Verbrennt der gar Öl? Vielleicht bin ich da zu pingelig, aber mein innerer Monk schrie auf, als ich sah, dass auf einem Radventil keine Kappe war. Das lässt mich auch dran zweifeln, dass "stets sehr gut von mir gepflegt" wurde. Ist das möglicherweise auch einer dieser Importwagen?
Hier nochmal anders verlinkt
https://m.mobile.de/.../329493266.html?...
Wieso kein Tempomat? Für mich sieht er mit Tempomat aus. Wg "gut ausgestattet", ist Led besser als Bi-Xenon?