ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Erfahrungen mit Körpergröße beim TTT ?

Erfahrungen mit Körpergröße beim TTT ?

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 11:48

Mein Opel Händler hat mir für den TTT ein sehr gutes Angebot gemacht.

Allerdings, ich bin 187 cm groß und das Probesitzen war nicht berauschend. Bei geschlossenem Verdeck hatte ich gerade noch 2 cm Kopffreiheit und der Dachholm links hängt auch fast an meiner Schläfe.

Die weit nach hinten gezogene Frontscheibe ist extrem hinderlich beim Einsteigen, könnte man aber noch mit Leben.

Wie sieht es denn mit den Sitzen nach einiger Zeit aus, geben die nach unten vielleicht noch ein paar cm nach ?

Oder sonst einer vielleicht eine Idee, wie man etwas tiefer sitzen könnte.

Danke, Gruß

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 9. Dezember 2005 um 11:56

Hallo

Gibt es eine Verstellung am Sitz, wo man den Sitz nachuntenstellen kann.

Bei meinem Corsa habe ich sowas.

Wie es beim Tigra aussieht keine Ahnung.

 

MFG Payne

hatte mit eingestelltem sitz (ziemlich weit unten, ganz hinten) weder probleme mit dem einsteigen, noch mit dem sitzen... bin 191cm groß...

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 12:11

Danke für die schnellen Antworten.

Jo, die Sitzverstellung war ganz unten. Der Verkäufer hatte sich auch gewundert, warum ich so weit oben sitze. Sitz ganz hinten ging leider nicht, sonst komme ich nicht an die Pedale.

Wahrscheinlich ist mein Oberkörper länger.

Mein Blickwinkel durch die Frontscheibe war auch nicht berauschend.

Mit Rückgabe meines geleasten Corsa C könnte ich den TTT Sport mit 17Zoll für knapp 16 Mille bekommen. Und das bei den 0 % Leasing im Moment.

Echt zu dumm, weil ich finde den Wagen einfach schön. Kann kaum noch ruhig schlafen :-)

Gruß

Geht mit genauso, bin auch ein Sitzriese. Deshalb bläst mir auch immer ein leichter Wind im TTT über den Kopf, muss also am besten immer eine Mütze beim TTT tragen.

Achja, ich bin so 1.75m groß.

Hatte mir vor dem Kauf des Corsa C auch den TTT angeschaut, da fehlen aber ca. 15 cm Kopffreiheit so dass ich mit meinen 185 cm da schlecht sass. Die Sitze scheinen mir schon tiefer als im Corsa eingebaut zu sein...

Also ich muss sagen ich habe keine Probs beim sitzen.

Bin ca 180 cm gross.

Beim offen fahren merke ich bis ca 100 km/h kaum ein Luftzug oben am Kopf.

Habt ihr das Windschott nicht montiert?

Das einzige wo ich aufpassen muss ist beim einsteigen wegen der A-Säule, aber da gewöhnt man sich dran :)

Bilder von unserem Tiggie siehe HP oder Signatur.

 

Grüssle

Also. jetzt kommts. MEin Vater hatte früher (vor 40 Jahren!) nen Mini. Da war er auch zu groß für, damals hatte er dann einfach längere Schienen eingebaut, damit der Sitz weiter nach hinten geht. Aber wenns am Oberkörper liegt, gibts eigentlich nur eins...Schneid´s du Stück raus :)

Mini isn gutes Beispiel ... en Kumpel von mir fährt nen alten Mini ... der is um 187cm groß .. wenn man das Auto liebt passt man überall rein ... :)

Dat erinnert mich jetzt an die Opel GT Werbung .. :D

Der Witz ist nur, dass mein Vater nicht mal 170cm groß ist:)

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 23:37

So langsam komme ich wohl zu dem Entschluß, daß ich mir den TTT wohl aus dem Kopf schlagen kann.

Ein Arbeitskollege mit größe 1,82m wollte sich den Smart Roadster holen, aber keine Chance. Er konnte noch nicht einmal nach links schauen, weil der Dachholm direkt vor seinen Augen war. Und selbst seine Frau, die etwas kleiner ist, hatte keinen vernüftigen Ausblick.

Da fragt man sich, ob die Automobilhersteller die Evolution noch nicht mitbekommen haben, denn kleiner wird die Menschheit in Zukunft bestimmt nicht mehr.

Gruß

1.73:)

Wenn du etwas wartest könntest du dir ja mal das neue Astra-Cabrio anschaun, oder ist das zu groß, zu teuer und zu spät für dich?

Oder als ALternative den Peugeot 206cc ins Auge fassen, da sass ich auch schon mal drin und der ist ungefähr vom Sitzen her wie der Corsa... wird ja zumindest in der selben Fabrik gebaut :-).

Der Smart Roadster ist noch viel enger als der TTT, da hatte ich auch Probleme, dass man den Sitz gar nicht ganz nach hinten stellen kann, dann ging nämlich das dach nicht mehr zu!

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 11:15

In dem Peugeot bin ich auch schon einmal mitgefahren. Den empfand ich eigentlich noch enger innen drin.

Astra Cabrio war auch ein Vorschlag meines Händlers, allerdings wird der Grundpreis über 20.000 Teuros liegen.

Am Mittwoch bringt der Händler einen privaten TTT aus seiner Familie mit, zum nochmaligen Probesitzen. Mal schauen, wie es mit eingesessenen Sitzen aussieht.

Falls es euch interessiert, berichte ich dann noch einmal.

Danke und schönen 3. Atzevent

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Erfahrungen mit Körpergröße beim TTT ?