ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. ATU Sportendschalldämpfer - eure Meinung & Erfahrungen

ATU Sportendschalldämpfer - eure Meinung & Erfahrungen

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 14:18

Habe vor mir einen ATU Sportendschalldämpfer zuzulegen mit schrägem Endrohr.

Hat jemand von euch das Teil drauf? Wie ist der Klang und die Qualität?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Klang ist total bescheiden. Ich kann nur empfehlen, dass du mehr Geld investierst und dir etwas Besseres kaufst. REMUS, BOSI oder BASTUCK. Die Erfahrungen habe ich allerdings bei einem ASTRA G gemacht. Ich denke aber, dass die Endschalldämpfer vom Prinzip gleich sind. Falls nicht, lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren.

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 14:28

Also ich habe vor, wenn ich mehr Geld habe eine komplette Gruppe A Anlage zuzulegen, die es dann in sich hat. Möchte jetzt nur im Moment diesen lächerlichen Standardopelauspuff wechseln :D.

Braucht man für den Auspuff einen TÜV-Bescheid, sprich ABE oder ist das nebensache, denn bei ATU.de konnte ich nichts von lesen.

Die vom ATU darfst schon fahren kein Problem,

ist halt ein eine Preisfrage. Wenn wenig wert auf Klang gelegt wird ist der ganz ok. Sind ja meines wissens aus Edelstahl und haben Garantie drauf.

Wenn du etwas Vernüntiges für wenig Geld haben willst, dann kauf dir doch einen gebrauchten REMUS Endschalldämpfer. Der kostet dich weniger als der Endschalldämpfer von ATU, bringt mehr Sound und hat eine ABE. Wenn du eine 1,0l Maschine hast, brauchst du allerdings eine Reduzierhülse, die dich 10€ kostet.

 

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 15:57

Danke für den Link ;)!

Dann werd ich mal das Angebot beobachten :).

A propos Auspuff bzw Endrohr.

Würde so ein Remusrohr, wie in der Auktion, bei einem 1Liter 3 Zylinder was bringen, also Soundmäßig?

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 20:22

Also ich denke mal nicht, mir gehts eher um die Optik ;).

Jaja, klar, mir auch.

Mit Sound bekäme ich eh probleme, da meine Mum den Wagen des Öfteren mal fährt und die dann anne Decke gehen würde :D

finde den Preis von 130 Euro schon mal als ganz ok. Aber dafür darf man sich ja nicht viel Erwarten. Remus und co kosten ja gut das doppelte.

also ich habe die ovale version vom remus esd an einen 1.0 und ich muss sagen nach einer bestimmen einfahrzeit hört man den esd auch an einem 1.0 und dass nicht zu knapp.

es passiert auch oft das ein 1.0 lauter sein kann als die größeren motor varianten.

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 21:46

Irgendwo hammergeil lol!

Naja erstmal was kleines und wenn ich genügend zur Seite hab kommt ne Komplettanlage, die bringt bissi mehr leistung und nen guten Sound :D

...

 

Servus,

Na ihr müßt ja Ahnung haben....

gerade von Remus und der ganzen Bande würde ich die Finger lassen....Warum?

Weil das angesehen "Tuning"-Firmen sind die sich auch an Umweltauflagen oder Lärmschutzbedigungen halten und die werden immer strenger.......ich seh es an einem Kumpel der hat sich für 350!€ nen Sportauspuff gekofft....."Ist ja Marke muß ja klingen" Ach sch... wars, der ärgert sich jetzt, das is nen 1.8 Vectra....

323 BMW Duplex rechts/links von Remus...."Hallo Klang wo bist du???" beide hätten den originalen dran lassen können wär auch nicht lauter gewesen....

Und ich und andere Freunde von mir (Astra und 3er Golf) mit dem "Billig"-Teil von ATU....die auch aus Edelstahl sind und 2 Jahre Garantie haben.....kann mich nicht beklagen....

der Auspuff ist lauter als jeder Remus,Sebring und wie sie alle heißen.....ohne irgendwelche FU..-Mittelschalldämpferattrappen....

hat mit auch mein Opel-Meister gesagt....der anfangs nicht begeistert war das ich bei ihm kein Geld ausgegeben habe....nach ner Probefahrt habe ihm (überspitz gesagt) die Ohren geklingelt....

MfG Markus

P.S. hey und billig....man da steh ich drauf ;)

am 7. Oktober 2004 um 6:28

Wenn man viel Wert auf Sound legt, würde ich auch die Finger von Remus lassen. Dann lieber warten und ne Gruppe A Anlage käufen.

richtigen Sound bekommst durch einen ESD nicht da brauchst schon mehr. Remus ist ja bekannt dafür das es nicht der lauteste ist, allerdings sind nicht alle Billigteile laut so wie man das jetzt aus deiner Aussage entnehmen kann. Die müssen sich genau so an den Vorschriften halten wie die andern, sonst werden sie nicht zugelasssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. ATU Sportendschalldämpfer - eure Meinung & Erfahrungen