Erfahrungen mit Goodyear Eagle F1 Asymetric???
Hallo zusammen,
ich entschuldige mich lieber gleich mal, dass ich hier ein neues Reifenthema aufmache, allerdings finde ich mit der SuFu zu meiner Frage keine Antworten!
Meine hinteren Reifen sind runter (Eagle F1 genau wie an der VA), und jetzt brauche ich neue! Hoffe es gibt in dieser Richtung schon Erfahrungswerte, die mir dann jemand mitteilen kann! Was wäre denn noch eine Alternative? Der Reifen soll guten Grip haben und auch im Regen nicht zu sehr aufschwimmen! Vom Michelin halte ich gar nichts, denn in meinen Augen passt da das Preis- Leistungsverhältnis nicht!
Freue mich über eure Antworten
20 Antworten
Der Goodyear Eagle F1 Asymertic ist mit sicherheit einer der besten Reifen was den Grip an geht.
Besser ist da nur noch Pirelli.
Aber die Pirellis sind mir zu schnell runter.
Hab gestern noch mal ausführlich mit meinem Reifenhändler gesprochen 🙂
und wenn du dein Auto nicht wirklich im Grenzbereich bewegst (und dass macht fast keiner😉) reichen auch günstigere Reifen und Kumho oder Hankook sind echt bei trockenheit keine schlechte Reifen!
Wenn du dein Auso sowieso nur bei schönwetter bewegst zumindest eine ernst zunehmende Alternative.
Siehs mal so 😁
Wenn der Reifen dich nur die hälfte Kostet währe es doch zumindest ein Versuch wert!
Denn nur wer versucht kann auch sagen wie es war.
ob ein Reifen gut ist hängt zu 100% vom Fahrstiel ab und wenn du einen guten Reifenhändler hast der auch viel mit leistungsgesteigerten Autos macht und auch auf der Rennstrecke vertreten ist verlasse dich mal auf seine empfehlung.
Denn "ich fahre sehr sportlich" ist auslegungssache 🙂
Für die einen ist sehr sportlich die ersten 2 Gänge bis in den Begrenzer zu treiben.
die anderen ist sehr sportlich mit quitschenden reifen durchn kreises zu jagen.
für mich ich sehr sportlich wenn man über landstraße bzw. nen pass fegt und die reifen gerade anfangen zu jammern also noch nicht dass quitschen wie aufm M5 renntaxi am nürburgring 😉
wobei die reifen auf ner normalen landstraße so zu überfordern wie jetzt z.B. auf der nordschleife wo z.B. Frank sagt die Dunlop SP Sport MAXX fangen nach 2 runden an zu schmieren ist schon nicht ganz einfach 🙂
und der dunlop MAXX (ausg. MAXX GT) ist wirklich kein "super grip" reifen. der goodyear liegt meilenweit besser 🙂
ich hoffe ich konnte dir noch mal ein paar tipps geben.
richtig schlechte reifen gibt es zwar noch aber in 18" und 19" sind die sehr dünn gesäht.
Grüße
Markus
Wow, vielen Dank für Deine Tips. Du hast mit Sicherheit ollkommen rcht, wenn Du sagst, dass es in diesem Segment kaum wirklich schlechte Reifen gibt, allerdings ist der Reifen halt die einzige Verbindung zw. Auto und Straße, da will ich halt auch nicht mit dem Geizen anfangen! Ich ersuche zwar schon, jegliche Art von Sauwetter zu umgehen, allerdings wenn ich dann doch mal in den regen komme, ist das Pfützenplügen halt schon auch geil, und genau hier sehe ich die ganz großen Unterschiede zwischen billig und teuer! Gerade bei einer Reifenbreite von 255 ist es in meinen Augen schon einigermaßen wichtig, dass die Aquaplntschingreserven hoch sind, und da habe ich bei Kumho usw... noch nicht so iel gutes gehört! Es ist ja wirklich nicht einfach sich zu entscheiden was man nehmen soll. Welchen Pirelli meintest Du in deinem Text?
Pirelli ist egal 🙂 die Radierst du wenn du gut sportlich fährst un 7-12TKM runter wenns sein muss 😁
egal ob Rosso, Nero oder P7... 🙁
Bleib bei Goodyear 😁 die Pirellis stressen den Geldbeutel doch schon sehr 🙂
ich war mit den Bridgeston RE050A echt zufrieden 🙂
vorallem die Sportlichkeit und die immense Laufleistung.
Der Reifen wollte zwar warm gefahren werden aber dann klebte echt alles an den pneus..
Wenn du nach Hause gefahren bist sahen die Reifen fast so aus wie die F1 Reifen nachdem sie in der Auslaufrunde "gummi" gesammelt haben 😁 Rollsplit und Dreck klebte richtig an den Reifen 🙂
bei Nässe pass ich mich ziemlich schnell an ich heiz nur bei trockenem Boden 😁
bei Nässe schalt ich 2 Gänge zurück 😉 will ja keine Blechschäden *g*
Gruß
Ist schon klar, dass man bei Nässe langsamer machen muss, allerdings hatte ich damals auf meinem Compact die Erfahrung gemacht, wie eklig es ist, wenn man immer aufschwimmt! Weiß leider nimmer welche Reifen das waren, und sowas möchte ich mir gerne ersparen! Ich deke ich werde auch bei den F1 bleiben, nur stellt sich mir die frage ob ich die normalen nehmen soll, oder ob ich mal die Asymetric versuche. Die Tests die es bisher für den Asy. gibt, sind ja echt der Wahnsinn. Ich würde ihn sofort kaufen, wenn nicht dieses Problem mit den DSC existieren würde, vor welchem ich schon ein wenig schiss hab