ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Erfahrungen mit Golf 7 GTD

Erfahrungen mit Golf 7 GTD

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. Januar 2014 um 11:29

Hallo Zusammen,

hiermit eröffne ich ein Thread, in dem man über seine Erfahrungen mit dem neuen GTD berichten kann und soll, denn nachdem es in dem Thread "Mein Golf 7 GTD ist da" häufiger Schelte:):rolleyes: gegeben hat, wenn man etwas vom Thema abgewichen ist, ist es wahrscheinlich sinnvoller.

Ich habe seit dem 07.12. meinen schwarzen GTD (ich war Hagelopfer!).

Mittlerweile bin ich ca. 3000 km mit ihm gefahren und rundum zufrieden.

Allerdings habe ich nächste Woche einen Termin in der Werkstatt, da der Scheibenwicher (Fahrerseite) von Beginn an Schlieren zieht.

Außerdem empfinde ich die Sichtweite der Scheinwerfer (serienmässiges Xenonlicht) als viel zu kurz (Sichtweite unter 100 Meter). Habe keine Probleme mit Nachtblindheit, habe hiermit bin ich häufig etwas irritiert. Da war das Licht meines alten Golf V TDI (ohne Xenon weitaus besser)!

Der 3. Punkt ist das Soundsystem "Dynaudio Excite": wenn man die Musik etwas lauter macht, und die Betonung liegt wirklich auf "etwas"!, vibriert die Türablage fürchterlich.

Es kann ja nicht sein, dass man 650€ für diese Soundanlage ausgibt, und die Anlage doch nur im ersten Viertel der Lautstärke hören kann, oder?

Der 4. Punkt ist der Verbrauch: egal, wie ich fahre, unter 6,8 l komme ich nicht! Das geringe Rankvolumen nervt natürlich auch etwas, denn knappe 600 km Reichweite ist natürlich nicht viel. (Ok, verstehe natürlich, dass das geringe Gewicht irgendwo herkommen muss:D).

Es wäre schön, wenn auch Ihr von Euren Erfahrungen der ersten Monate mit Eurem GTD berichten würdet.

Vielleicht finden sich ja dann wertvolle Tipps im Umgang mit dem tollen GTD;)

Viele Grüße,

Eure Corinna

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2014 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von chrisludwigs

Das ist mir komplett egal, was die meisten machen. Das ist mit Sicherheit großzügig eingepreist. Und wenn nicht: Dann erhöht man eben die Preise. Sehe das Problem nicht. Entweder man verkauft seine Autos dann noch, oder eben nicht. Andere Hersteller geben 8 Jahre Garantie und überleben das auch.

Das ist hier keine Solidargemeinschaft, ich habe alles bezahlt, der Rest ist Latte. ;)

Nun ein recht radikaler und aus Sicht mancher auch asozialer Ansatz. Zwar besteht keine Solidargemeinschaft der Fahrzeugeigentümer aber alles nach dem "nach mir die Sinflut"-Motto abzuhaken, weil man´s ja bezahlt hat, kann es irgendwie auch nicht sein. Wer solch Geistes-Kind ist, wirft vermutlich auch die Plastikflasche in den Bach (hat man ja über das Pfand bezahlt) und dem ist auch sonst egal was er verkonsumiert (hauptsache er hat, was andere neben oder gar nach ihm haben ist egal) - Wenn halt jeder an sich denkt ist an alle gedacht.... - wie erbärmlich!

Aber sollten wir uns jetzt nicht den GTD Erfahrungen widmen?!

1832 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1832 Antworten
Themenstarteram 3. April 2014 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

:D:D:D Hauptsache nun ist wieder alles gut...

ja, ich kann mir das gut vorstellen, wie man durch die Karre krabbelt... musste ich auch schonmal machen, aber andersrum :D

Ich habe noch keinen anderen GTD-Fahrer gesehen und ob ich den grüße? ähm... ne, denke eher nicht (ich achte wahrscheinlich noch nicht mal wirklich darauf) ;)

...ach ja, ich erinnere mich, Du warst es mit dem 'Wadenbeißerchen':D

@volume

Danke :D

was das Grüßen angeht... naja, bisher haben manche Autofahrer mal hingeschaut, aber der Blick, dass den eine Frau fährt, war unbezahlbar ;)

@corinna

rischtisch, aber hast du hoffentlich nicht böse aufgefasst ;) Ich gehöre halt zu den Dachrinnensäufern (zumindest was die Größe bei Frauen angeht) ;)

Themenstarteram 3. April 2014 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

@volume

Danke :D

was das Grüßen angeht... naja, bisher haben manche Autofahrer mal hingeschaut, aber der Blick, dass den eine Frau fährt, war unbezahlbar ;)

@corinna

rischtisch, aber hast du hoffentlich nicht böse aufgefasst ;) Ich gehöre halt zu den Dachrinnensäufern (zumindest was die Größe bei Frauen angeht) ;)

...keine Sorge, bin nicht böse, war lustig...

am 3. April 2014 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von erstecorinna

...

Noch eine Frage: Grüßt man sich unter GTD-Fahrern???

Früher grüßten sich mal die GTI-Fahrer. Denke das kommt daher.

Früher war der Bestand an Golf GTI aber auch noch deutlich niedriger als heute.

Von daher verkommt der Gruß immer mehr zu einer Last, so wie bei den Motorradfahrern.

Als ich mitm Motorradfahren anfing, war die Anzahl der Biker übersichtlich und das mit dem Grüßen machte noch Spaß. Später konnte man die Hand getrost vom Lenker lassen, so viele Moppeds kamen einen entgegen.

am 3. April 2014 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Brummel

Zitat:

Original geschrieben von erstecorinna

...

Noch eine Frage: Grüßt man sich unter GTD-Fahrern???

Früher grüßten sich mal die GTI-Fahrer. Denke das kommt daher.

Früher war der Bestand an Golf GTI aber auch noch deutlich niedriger als heute.

Von daher verkommt der Gruß immer mehr zu einer Last, so wie bei den Motorradfahrern.

Als ich mitm Motorradfahren anfing, war die Anzahl der Biker übersichtlich und das mit dem Grüßen machte noch Spaß. Später konnte man die Hand getrost vom Lenker lassen, so viele Moppeds kamen einen entgegen.

na ich fast ausschließlich im Raum Wolfsburg unterwegs bin würde ich aus dem Grüßen gar nicht mehr herauskommen ;-) egal ob GTI oder GTD. Wobei gefühlt mehr GTIs unterwegs sind

Also ich freue mich jedes Mal, wenn ich an einem GTD vorbeifahre und würde sogar grüßen.

Seltsamerweise bin ich meistens wesentlich schneller als die anderen GTD fahrer. Leute, habt ihr auch mal Spaß mit dem Auto? ;-)

Als ich bei meiner Deutschlandfahrt Richtung München gefahren bin hat mich , als ich an ihm vorbeifuhr, noch bevor ich auf gleicher Höhe war , ein GTI 6 Fahrer schon gegrüßt ... der hat mich im Rückspiegel daher brausen gesehen :) Finde ich eine nette Geste!

Bei uns in Wien grüßen wir uns auch gegenseitig. Da gibt es nicht sooo viele :D

Auch Polo ( GTI ) werden nicht ignoriert ( Meistens hübsche Frauen :cool: ) .

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von bilob

Also ich freue mich jedes Mal, wenn ich an einem GTD vorbeifahre und würde sogar grüßen.

Seltsamerweise bin ich meistens wesentlich schneller als die anderen GTD fahrer. Leute, habt ihr auch mal Spaß mit dem Auto? ;-)

ich hatte gestern einen GTD vor mir... wurde auch von einer Frau gefahren, aber da dachte ich nur, dass die Gute den noch jeden Moment um die Kurve tragen müsste :rolleyes:

Ich habe Spaß in meinem GTD und das, obwohl ich den noch nicht mal ausfahren sollte, aber da wo es geht, wird eben draufgelatscht :D Allerdings habe ich auch so schon Spaß, wenn ich ins Auto einsteige. Dafür muss ich noch nicht mal in einer Tour pedal to the metal haben ;) Mir gefällt einfach das gesamte Auto :D

ja das ist schon ein Unterschied als in einem Polo einzusteigen;)

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

ja das ist schon ein Unterschied als in einem Polo einzusteigen;)

stimmt... ich hatte mir den Unterscheid zwar nicht soo riesig vorgestellt, weil ich immer gesagt habe, dass mir auch der Platz im Polo reicht, aber so gefällt es mir besser und natürlich auch vom Fahrverhalten her.. die Ausstattung ist ja auch nicht wirklich vergleichbar ;)

ist aus meiner Sicht auch kein fairer Vergleich, denn der Polo ist für seine Klasse ein tolles, gelungenes Auto ;)

Themenstarteram 8. April 2014 um 18:18

Halli hallo,

was das Thema 'Spaß' mit dem GTD angeht, ist er unschlagbar!

Es treibt mir auch nach 4 Monaten immer noch ein breites Grinsen ins Gesicht,

wenn ich einsteige und auf die Bahn darf!

Habt Ihr Erfahrung mit Spurverbreiterung?

Habe gestern einen anderen GTD gesehen und bin mit dem

Fahrer ins Gespräch gekommen. Er hat hinten eine

Spurverbreiterung vorgenommen von ca 1-1.5 cm

von H&R. Auch er hatte auch die Nogaro 225er 18'' drauf, aber es sah

um Längen besser aus als bei mir. Richtig satt sah es aus.

Eine zusätzliche TÜV Abnahme war nicht erforderlich.

War sehr neidisch!!!!

Spurverbreiterung mit Distanzscheibe? Ohne Änderungsabnahme durch TÜV etc.? Würde mich wundern...

Schaut Mal in dem Fred nach :

Welche Spurverbreiterung ist möglich

Gruß Kurt

Themenstarteram 10. April 2014 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Bartleby81

Spurverbreiterung mit Distanzscheibe? Ohne Änderungsabnahme durch TÜV etc.? Würde mich wundern...

Ich erkundige mich nochmal genau bei dem

anderen GTD-Fahrer.

Werde ihm bestimmt nochmal über den Weg

laufen, denn er kommt aus meinem Ort.

Aber genau das hat er gesagt, dass keine

zusätzliche Abnahme erforderlich war.

Eigentlich sollte er es auch genau wissen,

denn er ist Fahrlehrer und nutzt den GTD

auch als Fahrschulauto.

(so einen tollen Wagen hätte ich mir damals

auch als Fahrschulwagen gewünscht, doch

leider war es damals nur ein Ford Sierra....:))

Zitat:

Original geschrieben von erstecorinna

Zitat:

Original geschrieben von Bartleby81

Spurverbreiterung mit Distanzscheibe? Ohne Änderungsabnahme durch TÜV etc.? Würde mich wundern...

Ich erkundige mich nochmal genau bei dem

anderen GTD-Fahrer.

Werde ihm bestimmt nochmal über den Weg

laufen, denn er kommt aus meinem Ort.

Aber genau das hat er gesagt, dass keine

zusätzliche Abnahme erforderlich war.

Eigentlich sollte er es auch genau wissen,

denn er ist Fahrlehrer und nutzt den GTD

auch als Fahrschulauto.

(so einen tollen Wagen hätte ich mir damals

auch als Fahrschulwagen gewünscht, doch

leider war es damals nur ein Ford Sierra....:))

ich war bei meinem :) wegen Spurverbreiterung von H&R 15mm mit Einbau und Tüv ca 180€. Werde es beim Wechseln auf SR gleich machen lassen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Erfahrungen mit Golf 7 GTD