Erfahrungen mit GK Wasserpumpe...?
Moin,
bei mir steht der 120.000 km Zahnriemenwechsel an.
Mein Bruder, der den Wechsel vornimmt, hat mal die Preise ausgerechnet die er über seine Bezugsquellen bekommt.
Das Zahnriemen-Set von Contitech kostet mit seinen 35 - 42 % Rabatt (ohne Wasserpumpe) schon so ca. 460 - 480 €. Bei der Wasserpumpe meinte er, dass ich eine original Audi besorgen soll. Wenn ein Fremdhersteller, dann verbaut man eine GK Wasserpumpe. Er hat bis August 2010 ca. 6,5 Jahre in einer freien Werkstatt gearbeitet, und dort war es üblich beim Audi das Contitech Set + die GK Wasserpumpe zu verbauen.
Das Contitech Zahnriemen Set werde ich deshalb auf jeden Fall verwenden.
Bei einem weltbekannten Auktionshaus gibt es
einschl. GK Wasserpumpe zum unschlagbaren Preis.
Mich würde deshalb mal interessieren, ob hier schon jemand die GK Wasserpumpe verbaut hat und welche (Langzeit-) Erfahrungen es zu dieser gibt.
Ich würde jetzt mal unterstellen, dass diese sicher ok ist für die Verwendung im A8, und, da Audi ja selbst keine Wasserpumpen herstellt, diese dem original Audi Ersatzteil wohl in nichts nachsteht.
Eure Meinungen und was ihr so verbaut habt würden mich interessieren.
Vielen Dank schon mal.
Beste Antwort im Thema
Hi, Conti-Kit und GK sind OK. Verbaue ich bei meinen Kunden schon seit vielen Jahren ohne jemals eine Reklamation erhalten zu haben.
Lg. Mitch !!!
16 Antworten
Hat jemand für einen 4.0TDI noch Tipps, was bei einem Tausch der WaPu in einem Abwasch mitgetauscht werden könnte/sollte?
Danke für Tipps!
Hallo Leute!
Bei mir hat sich nun auch die WaPu verabschiedet.
War beim TÜV und der bestätigte es mir.
Hatte aber auch in den letzten Tagen bemerkt das meine Wassertemperatur die 90 Grad-Marke nur sehr schwer erreichen konnte.
Was sollte ich denn alles tauschen? Gibt es ein Komplettset - WaPu/Thermostat usw.?
Hat jemand vl. nen Link wo man die Teile herbekommt?
Ich fahre einen 3.0 TDI BJ07.
Danke schonmal.