ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. W12 Endrohre Erfahrungen

W12 Endrohre Erfahrungen

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 16. August 2011 um 21:48

Hallo zusammen,

Hat einer von euch schon Erfahrung mit folgenden Endrohren gemacht ?

http://www.ebay.de/

Artikel 250875416347

MFG

Beste Antwort im Thema

Hi Leute

Ich wollte hier mal was über den ganz oben genannten Endstücken was dazu sagen.

Ich habe die dingen direkt vor einige Wochen vom automotieve bestellt. Und muss ihnen sagen dass ich sehr sehr enttäuscht bin. Nicht so vom Material her oder Verarbeitung außer das es sehr dünnes Material ist. Aber die dingen werden ohne Schablone ohne schrauben und ohne Einbauanleitung geliefert. Wo ich dann eine Email geschickt habe dass die Hälfte fehlt würde. Hat mich der Herr Stefan Dü….. mich mitgeteilt das es keinen Einbauanleitung und schrauben gebe, eine Schablone hat er mir auf eine Word Datei mit der Hand gezeichnet wo man wirklich nicht mit klar kommt und dazu geschrieben das man sich langsam dran tasten muss. Und der herr hat mich dran erinnert das es empfohlen ist der Einbau in einen Fachwerkstatt machen zu lassen. Nur nicht zu vergessen das keinen die Verantwortung nehmen will da keinen Einbauleitung da ist. Ich bin der Meinung dass ich mich nicht einfach an einen 90.000 Euro Auto dran tasten muss und wenigsten es im Voraus sagen muss dass es keine Einbauanleitung gebe. Und eigentlich habe ich viel mehr erwartet von so einen renommierten Firma. Ich habe das Gefühl das ich einen Universal Tuning Teil gekauft habe für einen KIA, HYUNDAI oder so was, auf jedem Falle so abgestempelt. Davon abgesehen sind die dingen schön nur halt sehr sehr dünnes Blech und stempel Made in China??

MVG

Der Belgier

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das sind keine Original W12 "Endrohre"

Aber soviel ich weis sind die vom W12 wie auch die von ebay nur blenden wo an der W12 heckstoßstange montiert wird.

Also nicht direkt am Endtopf geschweißt!

Gruß: salvo

Wie schon bereits erwähnt wurde, sind es keine Original W12 Endrohrblenden.

Meiner Meinung nach, passen diese zu keinem Audi A8 - der A8 ist schliesslich ein Luxusauto und KEIN Tuning Fahrzeug...

- und wer es trotzdem mag -> kaufen, ranbasteln, fertig!

 

BG, uwe

 

am 17. August 2011 um 19:29

Ich wollte zu diesen Endrohren auch schon einen Thread eröffnen - mir gefallen Sie sehr gut, finde sie sogar eher schöner als die W12 Endrohre.

Und ja, der A8 ist sicherlich nicht prädestiniert für Tuning, aber ich finde diese Endrohre immer noch ziemlich dezent. Fraglich ist einfach die Passgenauigkeit - es wird ja geschrieben, dass am Endrohr der originalen ESD nachgearbeitet werden muss. Und "einkleben" in die Stossstange? Ich weiss nicht...

Also ich finde die auch nicht schlecht!

Würde ich an meinem zwar nicht dran machen, aber das es

zu sehr Tuning sein soll finde ich nicht!

Gruß: Salvo

Hallo, bin neu hier und habe mir am Freitag den 4,2tdi bestellt.

Bei eBay bin ich auf die Blenden gestossen und habe zugeschlagen.

Werde mal die Bilder Posten wenn ich durch bin.

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von soeinscheiss

Hallo, bin neu hier und habe mir am Freitag den 4,2tdi bestellt.

Bei eBay bin ich auf die Blenden gestossen und habe zugeschlagen.

Werde mal die Bilder Posten wenn ich durch bin.

Ja bitte ich habe auch den 4.2TDI und spiele ebenfalls mit dem Gedanken ...

Gruss

Hätte da so einen Satz original Abt Endrohre

Incl. Montageanleitung und TÜV Gutachten

NEU für 149 Euro

weitere Abt Teile

Link1

Link2

29092011212
29092011219
29092011223

Zitat:

Original geschrieben von marcmsc

Zitat:

Original geschrieben von soeinscheiss

Hallo, bin neu hier und habe mir am Freitag den 4,2tdi bestellt.

Bei eBay bin ich auf die Blenden gestossen und habe zugeschlagen.

Werde mal die Bilder Posten wenn ich durch bin.

Ja bitte ich habe auch den 4.2TDI und spiele ebenfalls mit dem Gedanken ...

Gruss

Schau mal in der SuFu nach, es gibt bereits Ergebnisse.

Hi Leute

Ich wollte hier mal was über den ganz oben genannten Endstücken was dazu sagen.

Ich habe die dingen direkt vor einige Wochen vom automotieve bestellt. Und muss ihnen sagen dass ich sehr sehr enttäuscht bin. Nicht so vom Material her oder Verarbeitung außer das es sehr dünnes Material ist. Aber die dingen werden ohne Schablone ohne schrauben und ohne Einbauanleitung geliefert. Wo ich dann eine Email geschickt habe dass die Hälfte fehlt würde. Hat mich der Herr Stefan Dü….. mich mitgeteilt das es keinen Einbauanleitung und schrauben gebe, eine Schablone hat er mir auf eine Word Datei mit der Hand gezeichnet wo man wirklich nicht mit klar kommt und dazu geschrieben das man sich langsam dran tasten muss. Und der herr hat mich dran erinnert das es empfohlen ist der Einbau in einen Fachwerkstatt machen zu lassen. Nur nicht zu vergessen das keinen die Verantwortung nehmen will da keinen Einbauleitung da ist. Ich bin der Meinung dass ich mich nicht einfach an einen 90.000 Euro Auto dran tasten muss und wenigsten es im Voraus sagen muss dass es keine Einbauanleitung gebe. Und eigentlich habe ich viel mehr erwartet von so einen renommierten Firma. Ich habe das Gefühl das ich einen Universal Tuning Teil gekauft habe für einen KIA, HYUNDAI oder so was, auf jedem Falle so abgestempelt. Davon abgesehen sind die dingen schön nur halt sehr sehr dünnes Blech und stempel Made in China??

MVG

Der Belgier

Hallo Belgier,

Du öffnest mir die Augen!!!!!!

Ich bin gespannt.

Hallo,

Ich wollte sie mal fragen ob jemanden die auspuffblenden schon an ihr Auto angebaut haben? Habe heute versucht und komme damit nicht klar wie wo was anfangen? Wäre schön wenn jemanden mir helfen könntest. Ich habe keinen Montage Anleitung bekommen und sie? Ein Frohes neues Jahr wünsche ich dir und deine Familie.

MFG

Yves

Hallo,

Habe ebenfalls die Blenden von Ebay gekauft, genauer gesagt heißen die In Carstyle ( Hr. Stefan Düsel )und habe aber ca. 3 Mon. drauf gewartet !!!

Was die Lieferzeit beträgt, sind die nicht zu empfehlen, ganz im gegenteil man wird die ganze Zeit hingehalten, sind in Produktion, kommen Ende des Monats und Bla Bla Bla und schon sind 3 Monate vergangen.

Punto Optik finde Ich Sie persönlich besser als die Orig. W12, wenn Ich die im neuen Jahr drauf gemacht habe, werde Ich Fotos machen.

Gruß

Dex

Hallo,

Ich bin voll dran die dingen dran zu machen. Und kann euch nur eins sagen las die fingern von dieser dingen, nichts passt. Kein einziges loch die versehen sind, die Dinge zu verbinden mit der Stoßstange passt, nirgend kann man die festschrauben, Heute habe ich den ganzen tag gebraucht um die Löcher in der Stoßstange zu machen. Teilweise musste ich von diese blende abflexen da es gegen die Auspuffaufhängung kämm. Nun endlich passt es. Morgen Halterungen machen damit die dingen auch gegen einen höhere Geschwindigkeit auch halten. Und dann die Stoßstange ab und den misst festkleben. Auch was nicht zu sehen ist auf den Videos ist das man durch die dingen sehen kann was überhaupt nicht schön ist. Also must da auch ne Lösung gefunden werden. Nun wenn die dingen einmal anständig drin sind sieht es wirklich edel aus. Mache später hier Bildern rein

MFG

Yves

Hallo, meine Blenden sind drin und passen perfekt .... dafür, dass man nicht das ganze original W12-Paket kaufen muss mit Auspuff und Stoßstange inklusive der Endrohraufnahme, sondern nur ausschneiden + einkleben muss, sicher ein faier Deal. Ich habe lange überlegt meinen 4.2er auf W12-Optik umzurüsten aber die Lösung von Incarstyle gefällt mir besser und ich kann meine alte Auspuffanlage weiter benutzen. Lieferzeit war mit 3 Tagen vollkommen im Rahmen - ich hatte auch gleich mit paypal bezahlt. Montage: Mit dem richtigen Dremel-Aufsatz ist das ausschneiden simpel aber natürlich nicht in 5min gemacht .... ich habe keine Kante wo man durchschauen kann nur eine 2mm Schattenfuge drum herum, die aber nicht stört weil man sie nich sieht; hinten musste ich nichts wegnehmen, auch nich viel platz zum Auspuff ist, klappert nichts und probier das jetzt schon über 4.000km aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. W12 Endrohre Erfahrungen