ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Erfahrung SMD LED Tagfahrlicht von lightec24

Erfahrung SMD LED Tagfahrlicht von lightec24

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 13:37

Hallo Zusammen!

Vor ein paar Tagen hat jemand leicht beschädigte Scheinwerfer vom S8/W12, mit dem originalen LED Tagfahrlicht, für 440,-Eus verkauft...

Zum einen ist das viel Geld, für beschädigte Ware, zum anderen ist die Installation wie ich hier lesen durfte noch mal kostenintensiv und nicht gerade Plug&Play.

Ich hätte allerdings schon gerne LED Tagfahrlicht; der Optik wegen :-)

Nach einiger Recherche im Netz habe ich DIE HIER von lightec24 gefunden.

Kennt die jemand, oder weiß etwas darüber?

Abgesehen davon,dass sie keine StVzo Zulassung haben, finde ich dass die zumindest recht gut aussehen. Verpackung und so.

Wenn sie jetzt auch noch funktionieren, wäre das super!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Der Käufer war ich. ;)

Das schöne ist, das die dort abgebrochenen Halterungen von den Scheinwerfern einfach von den alten übernommen werden können.(sind nämlich geschraubt) Demnach habe ich für wenig geld S8 scheinis gekauft, da die meistens Jungs dachten das es schrott ist :D

Wenn du wirklich die S8 Optik haben möchtest, kommst du leider um die orgi Scheinis nicht drum herum. Alles andere sieht - meiner Meinung nach - nur nach billigem Pfuschtuning aus, und gehört nicht an den A8. Der eigentliche Grund, warum ich die S8 scheinis gekauft habe, ist das dynamische Kurvenlicht. Und das ist mir 550 euro wert.

Normalerweise kosten die S8 scheinis immer so um die 7-800.

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 14:38

Ah ok. Dann Glückwunsch! Günstig wars, im Vergleich zu neuen, schon. Aber nur die SW reichen halt nicht, und Plug&Play ist´s halt auch nicht.

Du brauchst doch andere Stecker (14Polig), die aktuellen (10Polig) passen nicht. Zudem noch neue Leitungen legen etc...

Oder täusche ich mich da?

Meiner Meinung nach ist´s echt aufwendig für "nur" LED Tagfahrlicht.

Es ist bei genauerer Betrachtung schon ein Unterschied, da geb ich dir recht, aber im eingeschaltetem Zustand ist der Unterschied (auf der Strasse) marginal.

Würd mich aber trotzdem interessieren ob alles geklappt hat wenn du´s eingebaut hast. Drück dir die Daumen! :-)

naja neue sind ja noch viel teurer. Die letzen sind bei eblöd wie gesagt für 780 rausgegangen und die waren auch gebraucht.

Ja, also das LWR Stg muss man kaufen (45 euro incl versand) und Bordnetz (80 eur incl). 4 Leitungen legen und umpinnen. Ich plane aber eher im scheinwerfer umzupinnen und nicht am stecker selber. Mal schauen was so geht.

LED wärs mir auch nicht nur wert, aber wie gesagt das dynamische Kurvenlicht (drehende linse) ist es allemal, Statisches kurvenlicht haben sie, wie meine alten scheinis ja auch drinne

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 13:54

Tach Zusammen!

Hab jetzt mal die LED TFL von Lightec24 für 34,95 Eus, und weil ich schon dabei war auch noch das LED Standlichtset für 9,95 Eus bestellt

Bekommen hab ich die Teile auch (2Tage Versand) - siehe Fotos

Einbauen werd ich sie die Tage mal und berichte dann ob´s und wie´s funktioniert. Lt. Lightec sollen die ja kein Fehler verursachen...

Mal schaun

Ja bitte berichten. Ich habe schon alle mögliche probiert und jedesmal die Fehlermeldung !

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 15:43

Zumindest sieht die Qualität der Produkte ganz gut aus.

Ja, unbedingt berichten ob es funktioniert. Nach 3 verschieden Produkten für LED Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung habe ich aufgegeben, weil immer Fehlermeldung gekommen ist. Mittlerweile habe ich seit mehr als einem Jahr als Standlicht solche Halogen-Xenon-Look dinger. Leuchten zwar bisschen schwach aber immerhin besser als die originalen Halogenleuchten.

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO

Ja, unbedingt berichten ob es funktioniert. Nach 3 verschieden Produkten für LED Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung habe ich aufgegeben, weil immer Fehlermeldung gekommen ist. Mittlerweile habe ich seit mehr als einem Jahr als Standlicht solche Halogen-Xenon-Look dinger. Leuchten zwar bisschen schwach aber immerhin besser als die originalen Halogenleuchten.

Beim Kennzeichen hast Du auch Fehlermeldung?

Ja, hatte ich auch immer. Aber da sind jetzt wieder die originalen drin. Ich hatte einfach keine Lust mehr nach drei verschiedenen Produkten.

am 16. Dezember 2012 um 12:39

Ich habe von Lightec 24 LED Beleuchtung im Kennzeichen und keinerlei Fehlermeldung.

Wäre wirklich interessant zu wissen, ob beim verbauen im Standlicht auch keine erzeugt wird.

Bei der Kennzeichenbeleuchtung hatte ich noch nicht Fehler aber beim Tagfahr und Standlicht schon. Produkte sind von Benzinfabrik.de. Wurden auch mit den mit separaten Widerständen eingebaut und hat leider nichts gebracht.

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von TimbaBeats

Bei der Kennzeichenbeleuchtung hatte ich noch nicht Fehler aber beim Tagfahr und Standlicht schon. Produkte sind von Benzinfabrik.de. Wurden auch mit den mit separaten Widerständen eingebaut und hat leider nichts gebracht.

Welche Produkte sind von Benzinfabrik.de, die TFL/Standlichter die DU verbaut hattest/hast, oder die TFL/Standlichter die ich von Lightec24 hab?

Beides von Benzinfabrik und die haben ohne und mit Widerständen Fehler verursacht. Jetzt such ich nach Alternative die wirklich funktionieren. Zwar sehen die Produkte von Benzinfabrik auch hochwertig aus aber Fehlermeldung kommt trotzdem leider...

ohne Fehlermeldung geht es nur wenn man die Normalen Birnen parallel zu den LEDs schaltet. Sie müssen halt den Motorinnenraum beleuchten :D

Dann könnt Ihr auch günstige LEDs nehmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Erfahrung SMD LED Tagfahrlicht von lightec24