Erfahrungen mit Gewindefahrwerk von Lowtec
Hallo, ich möchte im Frühjahr meinen Golf 4 Variant 1,9 TDI tieferlegen und bin auf das Gewindefahrwerk Lowtec Hilow 9.3 gestoßen. Ich habe gehört das es noch guten Restcomfort bietet. Hat jemand Erfahrungen damit, was haltet ihr davon. Habe ein anbei, wie tief soll er das es gut aussieht und noch fahrbar ist. Es sind 8x18 Zoll drauf. Danke schon mal für eure Antworten.
36 Antworten
Wie würdet ihr das 9.3 im Vergleich zum Bilstein B14 einstufen? Besser/schlechter/gleich? Rein vom Fahrverhalten her, tiefe ist dabei eher sekundär für mich.
Gruß Niclas
mich interessierts ebenfalls bitte melden die ne erfahrung damit haben. bedanke mich schon im voraus
naja die qualität über die zeit pendelt sich zwischen "lausig" und "geht so" ein. für das geld kann man aber kaum etwas besseres erwarten.
passat 35i:
nach 8 monaten ein dämpfer fritte -> wurde anstandslos auf garantie ersetzt. beim tausch war die verstellmutter fest. so fest das a) der billige zapfenschlüssel abgerissen ist und b) man es nur mit der flex abflexen konnte. dämpfer hinten sind viel zu hart (das problem haben fast alle billigen fahrwerke bei dem auto). nach 2 jahren: federn vergammelt (ok das tun ggf auch hochwertige) und dämpfer hinten platt.
das lowtec würde ICH nur aus einem grund kaufen: es geht eben mit der hülsentechnik RAPPELTIEF. wer ein normales günstiges gewinde will ohne auf dem boden zu schleifen würde ICH ein dts kaufen. das spielt in der selben liga und ist von der qualität etwas besser.ansonsten hinkt der vergleich zum h&r monotube. das fahrwerk kost fast das doppelte und ist eben neben einem kw nunmal DIE referenz.
es kann aber auch durchaus aufs auto ankommen. vor jahren hab ich mal so ein ranziges hiltrac gekauft für einen passat 3b. da war ich wohl einer der ersten der dieses fahrwerk geordert hat, den das gutachten is erst 5 tage nach dem fahrwerk "druckfrisch" gekommen. das fahrwerk hat 5 jahre un 80.000km weggesteckt ohne defekte oder zu hart zu sein. in anderen fahrzeugen (wie eben auch im 35i) ist es aber jämmerlich...