Erfahrungen mit Genesis

Hyundai Genesis 2 (DH)

Hallo

Ich wollt mal hier in die Runde fragen, wie eure Erfahrungen mit Genesis sind.
Fährt vielleicht schon jemand einen?
Laut meiner Recherche lassen sich die Fahrzeuge nur online bestellen!?
Wie groß ist denn mittlerweile das Netz der Werkstätten oder bringt man sie zu Hyundai?

Danke

101 Antworten

das "die Anderen" genau so schlecht sind oder noch schlechter rechtfertig keinen schlechten Service oder eine schlechte Orga. Wer diese Ausrede benutzt hat bei mir von Beginn an verloren ("...die Anderen sind ja auch nicht besser"😉.

Der VK vom gebrauchten Genesis hat sich so abgeschossen... wenn ich Euch das erzählen dürfte... ihr würdet Euch wundern. Leider macht das nur Sinn, wenn ich Ross und Reiter nenne, damit man ggf einen Bogen um den Laden macht.

Zitat:

Es gibt aber aber keine GV 70 oder GV 80 als Verbrenner mehr individuell zu konfigurieren (nur noch Bestandsfahrzeuge) weil lt. meinem PB ab 2025 nur noch BEV in D angeboten werden, da macht es sehr viel Sinn, einen G90 mit V6 zu launchen um ihn dann am Ende des Jahres wieder einzustellen.

Ich glaube eher, das es an den Facelifts für die beiden Modelle liegt.

GV80 ist Korea ja schon verfügbar, damit dürfte die Produktion des alten Modells beendet sein, und wird dann wohl auch bei uns irgendwann kommen. Der geliftete GV70 soll wohl ab August gebaut werden.

Gibt es hier jemanden der einen GV 80 fährt ? Ich fahre einen und hätte da mal eine spezielle Frage zum Vergleich.

Ist das die Norm ? Premium.

20240405
Ähnliche Themen

Zitat:

@Elmo schrieb am 5. April 2024 um 09:43:37 Uhr:

Ist das die Norm ? Premium.

Sehe da echt kein Problem? Denke bin blind. Also bis komme von Audi A6,A7,Q7 usw und bin mit gv70 mehr als zufrieden auch wie der Motorraum aussieht.

Ahh jetzt gesehen. Er meint die dichtungsmasse?? stimmt bei mir ist es nicht so.

Ein Premium Klebeband…

@Andreas557 genau die Dichtungsmasse, sowas habe ich bei Huyndai/ Kia noch nicht gesehen !
Da bin ich aber mal gespannt was mir da erzählt wird. Gibt eine Mängelanzeige. Wer weis schon was da verdeckt werden sollte. Sowas bei einem Neuwagen geht gar nicht.

Zitat:

@Elmo schrieb am 5. April 2024 um 09:41:09 Uhr:

Gibt es hier jemanden der einen GV 80 fährt ? Ich fahre einen und hätte da mal eine spezielle Frage zum Vergleich.

Jo. GV80 Luxury plus. Bislang (knapp 5Tkm) sehr zufrieden. Fuhr 20J. Volvo, zuletzt 3x XC90 T8 „voll“… Habe also einen Vergleich.
Der Wagen ist der perfekte Gleiter für komfortables (ruhiges) & zügiges Abspulen von Langstrecken…
Dieser Meinung schließen sich die Damen des Hauses vollumfänglich an.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Sehr schön, welches Grün ist das?

Cardiff Green

Auch Cardiff Green, nur eine Nummer kleiner. 😉

GV70

Ja leider gibt es die Farbe nicht mehr.

Seit einiger Zeit beobachte ich, dass auf der hinteren Chromleiste unterm Nummernschild die Fläche Pickel aufwirft. Erst waren es nur ein paar, doch nun werden es immer mehr. Habt ihr auch solch Erfahrung mit der Chromleiste?

Gruß Markus

GV 80 ?

Zitat:

@Elmo schrieb am 10. April 2024 um 17:23:44 Uhr:

GV 80 ?

GV 70

Deine Antwort