Erfahrungen mit Genesis
Hallo
Ich wollt mal hier in die Runde fragen, wie eure Erfahrungen mit Genesis sind.
Fährt vielleicht schon jemand einen?
Laut meiner Recherche lassen sich die Fahrzeuge nur online bestellen!?
Wie groß ist denn mittlerweile das Netz der Werkstätten oder bringt man sie zu Hyundai?
Danke
101 Antworten
Wenn ihr wissen wollt warum was schiefläuft bei Genesis schaut einfach bei den Bewertungen bei Kununu ......Genesis Frankfurt......und der Kreis schließt sich und erspart hier jegliche Diskussion
Oh, fehlender Respekt des Arbeitgebers... Gutes Werte und Reputations Management ist das ja nicht gerade. Schade, stört gerade meine gute Meinung über die Marke. Woran liegt das?
Zitat:
@Argonsilber66 schrieb am 7. Juni 2024 um 20:46:52 Uhr:
Wenn ihr wissen wollt warum was schiefläuft bei Genesis schaut einfach bei den Bewertungen bei Kununu ......Genesis Frankfurt......und der Kreis schließt sich und erspart hier jegliche Diskussion
Nun, dann darf ich gar nix mehr kaufen.
Ich habe mit Genesis gute Erfahrungen gemacht. Wer bei einem Hersteller, der gerade mal in Europa auf dem Markt ist, erwartet, dass es sehr gut funktioniert, hätte sich kein KFZ von Genesis kaufen dürfen.
Ich war heute auf Termin in dem Service Point Darmas in Bochum Wattenscheid wegen der Pickel auf den Chromleisten. Wurde aufgenommen und ich bekomme Bescheid.
Der Leiter dieses Stützpunktes sagte, dass es in der Filiale in Recklinghausen evtl auch einen Stützpunkt geben wird. Erstmal nur Verkauf. Ob auch Service wußte er nicht.
Damit ich das richtig sehe und verständlich bin, auch ich bin mit Genesis, dem Service und dem Netzwerk sehr zufrieden, mein Respekt für das Engagement der einzelnen GPA, GTA und Netzwerk erhöht sich jedoch durchaus vor dem Hintergrund, dass es es nicht auf allen Ebenen den gleichen Respekt für Leistung gibt. Es gibt viele Beispiele, dass zwischen Kununu und Kundenerfahrung Diskrepanzen gibt und, klar, man wünscht es sich, dass nicht nur man selber gut behandelt wird. Ich bin von meinen diversen Ansprechpartnern nicht nur begeistert sondern sie teilen mit mir die Begeisterung des Produktes. Trotzdem macht erstmal die Kununu Bewertung etwas betroffen, aber, noch einmal, People make the differenz und mit den wenigen Menschen mit denen ich zu tun habe ist es super. Ob deren Arbeitgeber auch ihre Hausaufgaben machen wäre natürlich zu wünschen, von der Kununu Bewertung wusste ich bis Heute Morgen nichts.
Ähnliche Themen
Ich habe bisher nach knapp 1,5 Jahre nur vernichtend schlechte Erfahrungen mit dem Service gemacht. Niemals würde ich wieder einen Genesis kaufen.
Ich bin auch im ganzen sehr zufrieden. Gerade auto zurück von Inspektion gekommen. Alles wurde erledigt auch sonder sachen und Marderschaden, alles innerhalb nur einer Woche. Da man leihauto bekommt ist das kein Problem.
Einziger Mängel was aber alle Hersteller haben im Vergleich zu früheren ist dass, das Auto nur gewaschen und gesaugt wird und nicht gründlich sauber gemacht, bei Preisen von 80t und mehr für Autos und als neuer auf dem Markt wäre das guter Anfang. Kleinkram macht viel aus. Aber wie gesagt im Vergleich zu früher sind deutsche Hersteller viel viel schlechter geworden auch bei Autos von Premium Klasse! Bei weit über 100t €
Ich kann mich nicht beklagen. Beide Inspektionen verliefen reibungslos. Fahrzeug auf fremder Achse (Hänger) abgeholt, Leihfahrzeuge tadellos. Einzig auf die Wartungsnachweise warte ich noch. Wie sind da eure Erfahrungen? Freue mich auf eure Rückmeldungen.
Zitat:
@andreas557 schrieb am 8. Juni 2024 um 21:15:12 Uhr:
Ich bin auch im ganzen sehr zufrieden. Gerade auto zurück von Inspektion gekommen. Alles wurde erledigt auch sonder sachen und Marderschaden, alles innerhalb nur einer Woche. Da man leihauto bekommt ist das kein Problem.Einziger Mängel was aber alle Hersteller haben im Vergleich zu früheren ist dass, das Auto nur gewaschen und gesaugt wird und nicht gründlich sauber gemacht, bei Preisen von 80t und mehr für Autos und als neuer auf dem Markt wäre das guter Anfang. Kleinkram macht viel aus. Aber wie gesagt im Vergleich zu früher sind deutsche Hersteller viel viel schlechter geworden auch bei Autos von Premium Klasse! Bei weit über 100t €
Ich finde es positiv dass überhaupt gesaugt und gewaschen wird. Jetzt zu bemängeln das es nicht gründlich geschieht zeigt die zu hohe Erwartungshaltung.
Im Norden hatte ich bisher die Erfahrung, dass der Service unterirdisch ist.
1. Service: über 2 Monate Verzug
2. Service: Erstkontakt Anfang Mai bei ca. 1.500km bis Service.
Stand Heute noch kein Termin erhalten, in ca. 3 Wochen knacke ich die 75.000 - dann ist die Garantie futsch und Service nicht mehr kostenlos. Mal schauen.
(Aktuell rund 6.000km überfällig)
Ein Hoffnungsfunken:
Anscheinend wurde im Norden ein neuer Partner hinzugezogen, welcher zumindest in Hamburg ein grösseres Werkstätten-Netz hat.
Allerdings warte ich auch da nun seit fast zwei Wochen auf die Termin-Rückmeldung.
@jkon, ich und wohl viele von uns wären Dir sehr dankbar, wenn du berichtest was der Service >75k km bzw außerhalb des Serviceversprechens kostet. Gleichwohl dir sehr zu wünschen ist - und auch davon auszugehen ist - dass das noch zum kostenlosen Service gehört da rechtzeitig angemeldet - kannst du ja gleich mal fragen und berichten. DANKE vorab! Vorallem; was kostet der hol- und bringdienst? Das von dir erwähnte Autohaus als Partner in Hamburg ist KIA-Maserati-Genesis Autohaus Günther mit welchen ich excellente Erfahrungen gemacht habe.
Das Problem bei mir ist wohl eher, dass Genesis mich zuletzt dem falschen Autohaus (Günther) zugewiesen hat.
Das Auto ist in Hannover zur Abholung nicht in Hamburg - da wird Günther wohl der falsche Partner sein.
Bei dem erlebten Service, werde ich den Service nicht mehr über Genesis machen. Nur noch den letzten Kostenfreien, anschliessend über freie Werkstätten.
Zitat:
@Fips69 schrieb am 8. Juni 2024 um 12:44:08 Uhr:
Zitat:
@Argonsilber66 schrieb am 7. Juni 2024 um 20:46:52 Uhr:
Wenn ihr wissen wollt warum was schiefläuft bei Genesis schaut einfach bei den Bewertungen bei Kununu ......Genesis Frankfurt......und der Kreis schließt sich und erspart hier jegliche DiskussionNun, dann darf ich gar nix mehr kaufen.
Ich habe mit Genesis gute Erfahrungen gemacht. Wer bei einem Hersteller, der gerade mal in Europa auf dem Markt ist, erwartet, dass es sehr gut funktioniert, hätte sich kein KFZ von Genesis kaufen dürfen.
Ich war heute auf Termin in dem Service Point Darmas in Bochum Wattenscheid wegen der Pickel auf den Chromleisten. Wurde aufgenommen und ich bekomme Bescheid.
Der Leiter dieses Stützpunktes sagte, dass es in der Filiale in Recklinghausen evtl auch einen Stützpunkt geben wird. Erstmal nur Verkauf. Ob auch Service wußte er nicht.
Gerade einen Anruf des Genesis Zuständigen aus Bochum erhalten. Die verpickelten Chromleisten werden auf Garantie getauscht. Ich habe die nächste Inspektion im November als Termin vorgeschlagen. Dies wurde positiv aufgenommen.
Wieder mal läuft es bei mir mit Genesis gut.
Wünsche allen anderen auch dieses Glück.
Zitat:
@jkon schrieb am 9. Juni 2024 um 14:59:28 Uhr:
Das Problem bei mir ist wohl eher, dass Genesis mich zuletzt dem falschen Autohaus (Günther) zugewiesen hat.
Das Auto ist in Hannover zur Abholung nicht in Hamburg - da wird Günther wohl der falsche Partner sein.Bei dem erlebten Service, werde ich den Service nicht mehr über Genesis machen. Nur noch den letzten Kostenfreien, anschliessend über freie Werkstätten.
Nach Ende der 5 Jahre / 75k-Km Fristen endet zwar das kostenlose Service-Versprechen von Genesis (zudem mit höchst aufwendigen Hol- und Bringdienst mit kostenlosem Ersatzfahrzeugen - wo gibt es das!?) Für mich besteht überhaupt kein Grund dass anderswo zu machen als bei den jetzt nach und nach entwickelten Standorten von Genesis. Klar, kann man auch bei ATU, Pit usw den Service machen, eine ganz freie Werkstatt käme für mich für ein solches Fahrzeug jedoch überhaupt nicht in Frage. Ich bin mit dem Service sehr zufrieden, klar, automatisch läuft manches leider nicht, aber dem Grunde nach handelt es sich auch um ein StartUp (nehmen und geben) und auch wenn nicht alles gerade super rund läuft so doch auch immer sehr persönlich und "bemüht". Und mancher Service ist vielleicht auch von "oben aus der flauschigen Teppichetage" schlecht gehandhabt - jeder von uns kennt das, wenn man sich an der Kundefront ehrlich bemüht und das System des Umfelds einem es dann doch nicht immer leicht macht - das braucht dann Resilienz - auch von uns Kunden. Bei den großen, etablierten Marken, mit ihren Glaspalästen fühle ich mich oft mehr alleine gelassen, mehr über den Tisch gezogen, luschig behandelt und muss für jeden Schei# auch noch extra zahlen als das was ich bei Genesis erlebe. Ich bleibe treu.
Zitat:
@jkon schrieb am 9. Juni 2024 um 10:57:36 Uhr:
1. Service: über 2 Monate Verzug
2. Service: Erstkontakt Anfang Mai bei ca. 1.500km bis Service.
Stand Heute noch kein Termin erhalten, in ca. 3 Wochen knacke ich die 75.000 - dann ist die Garantie futsch und Service nicht mehr kostenlos.
Die Garantie ist fünf Jahre ohne Km Beschränkung bei Privatkunden.
Nur der kostenlose Servise endet nach 75.000Km.
...Danke für die Korrektur zu der Genesis Garantien (für die private Kundefront). Bei den meisten Herstellern muss man auch dafür schon Aufpreis zahlen oder mühsam um "Kulanz" (allein das Wort weckt kein Vertrauen) betteln. Firmen-Kunden können solche Kosten wegdrücken. Ich finde das gut von Genesis.