Erfahrungen mit Ford- Vertrags- Werkstätten
Hallo an alle!
Aus aktuellem Anlaß wollte ich mal einen Thread über Eure Erfahrungen mit Ford- Vertragswerkstätten aufmachen da ich der subjektiven Meinung bin das der Service beim FFH immer schlechter wird. Da die Ford Vertragspartner allerdings im kaufmännischen und juristischen Sinne selbständige Unternehmer darstellen die für ihre Vorgehensweise auch eigenverantwortlich sind, hält sich Ford selbst da eher zurück.
Aus diesem Grund wollte ich hier mal ein paar Erlebnisse zusammen tragen um Ford an Ihren Slogan "...Die tun was..." zu erinnern und Ihnen ans Herz zu legen sich auch der Qualitätssicherung des Service mal wieder zu widmen...
BITTE nur wirklich selbst erlebte, objektive Meinungen hier nieder schreiben ohne zu übertreiben oder von der Wahrheit abweichend auszuschmücken. Danke schön.
P.S.: Meine eigene Erfahrung kommt erst später dazu da es im Moment noch nicht abgeschlossen ist...
Danke für Eure Beiträge.
Oliver
16 Antworten
da der Thread alt ist, hast du PN von mir, siehe post 😉
will ja auch keine werbung machen hier 🙂
mfg
Zitat:
Original geschrieben von berliner-baerchen
Es geht also doch:Nach langem Suchen und diversen -ich sag mal freundlich: unglaublichen Werkstattaufenthalten- hab ich nun endlich wohl die Werkstatt meines Vertrauens gefunden: Ford Dinnebier in Potsdam, Grünstraße.
Abgesehen von sehr netten, kompetenten Mitarbeitern hat mich auch die Werkstattleistung und das Engagement wirklich beeindruckt!
Ohne die Werkstatt würde mein Mondeo MK1 V6 immernoch dahinhumpeln mit verstellten Steuerzeiten; und das haben übrigens 3 weitere Ford- Autohäuser (direkt daraufhin angesprochen) - ausgeschlossen.
(s. http://www.motor-talk.de/.../zylinderkopfdichtung-v6-sea-t1822078.html)
(...und selbst Lösungen gefunden die nicht mal im TST stehen...)Auch alle weiteren Arbeiten wurden bislang tadellos ausgeführt.
Oliver
Da bring ich meinen Mondi auch immer hin. Ist einfach die beste Werkstatt. Da machste nichts verkehrt. Aber das beste da ist eigentlich, dass wenn du nichts großes zu machen hast auch manchmal gar nix bezahlen musst. Die Anfahrt ist sehr geschmeidig und schnell über die Schnellstraße und falls es mal länger dauert ist zb. Burger King auch fast in der Nähe (Obwohl ich mir immer lieber die Autos dort anschaue).
Hab aber auch schon diverse schlechte Erfahrungen machen müssen. Hatte mal ein Praktikum in einer Ford Werkstatt gemacht, wo das Auto erstmal auf die Hebebühne kommt damits als Arbeitszeit zählt und dann ein gemütlicher Kaffe getrunken wird.
Allerdings wie gesagt, wenn dann Dinnebier in Potsdam.