1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Erfahrungen mit EU-Neuwagenhändlern

Erfahrungen mit EU-Neuwagenhändlern

Skoda Superb 3 (3V)

Hallo Zusammen,

ich schaue mich seit geraumer Zeit nach einem Superb um. Durch meinen Bruder bin ich auf einen EU Neuwagenhändler gekommen. Hier liege ich bei einem Neuwagen um die 31500€. Das zahle ich für ein gebrauchtes deutsches Modell (1 Jahr alt aufwärts).

Gibt es bereits Erfahrungen zu EU Neuwagen? Die abweichende Ausstattung ist mir bereits aufgefallen. Laut Händler nur Mehrausstattung bei Style.

Danke für Tipps und Hilfe!

17 Antworten

DLA hat andere Scheinwerfer, nachträglich freischalten ist ohne Umrüstung nicht möglich.

Offensichtlich andere Pakete, bei 800,- € würde ich schon ziemlich lange drüber nachdenken. Wobei doch auch in anderen Ländern entsprechende Doppelungen korrigiert werden sollten...

Vergesst nicht die Garantie... meines Wissens nach beginnt die Herstellergarantie nicht wie bei für das Ziell and gedachten Fahrzeugen ab der Erstzulassung sondern ab Auslieferung zu laufen. Sofern es ein Lagerfahrzeug ist können dann also schon Wochen ins Land gegangen sein.

Die Aussage, das bei einem Importfahrzeug der 🙂 vor Ort genauso Garantieleistungen erfüllen muss ist absolut richtig. Geht es aber um Grenzfälle kann die Motivation des 🙂 allerdings durchaus zu wünschen übrig lassen.

EU Importe können ein Schnäppchen sein, müssen sie aber nicht... daher lohnt vergleichen und wenn man sich über die diversen Nachteile (Garantie, Lieferzeiten, Ausstattung oder ggf. auch Wiederverkaufswert) im Klaren ist, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Bezüglich der Garantie: bei meinem Bruder war das Auto 2 Wochen aus dem Werk, als er es bekommen hat. Vorher wurde die Erstinspektion wurde bei einem dänischen Händler durchgeführt.
Auch der Superb wird kein Lagerfahrzeug sein. Soviel weiß ich bereits.
Lieferzeit wird auch so 6-7 Monate betragen. Ausstattung soll nur Mehrausstattung beinhalten, wie im ersten Post geschrieben.

Ich sehe jetzt eher weniger Nachteile als Vorteile. Es kommt wohl durch die Luxussteuer in Dänemark zu solch heftigen Preis und Ausstattungsunterschieden.

Deine Antwort