ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Erfahrungen mit EinbauNavis....

Erfahrungen mit EinbauNavis....

Opel Zafira B
Themenstarteram 25. August 2020 um 9:07

Da ich in meinem Zafira nur ein Autoradio habe wollte ich mal ein Upgrade machen, was insgesamt eigentlich garnicht so teuer ist und noch dazu schön aussieht.

Nun meine Frage mein Problem ist nicht der Einbau sondern die Auswahl der vielen Marken.

Hat von euch jemand schonmal erfahrungen mit irgendwelchen Marken gemacht.

Asure, Junsun, x trons und und und diese befinden sich alle im Preisbereich zwischen 130-200 € welches mir recht wäre und in mein Budget passen würde.

https://www.ebay.de/.../353148088860?...

vllt hat jemand von euch schon seine Erfahrungen gemacht negativ so auch possitiv und hätte vllt einen kleinen Tipp für mich als entscheidungshilfe.

Vielen Dank

 

Beste Antwort im Thema

Also der Sound vom CD30MP3 zum Erisin ist schon n Quantensprung..klingt wesentlich besser.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
Themenstarteram 25. September 2020 um 6:21

So habe mal die Einstellungen vorgenommen für die Tastenbelegung. Jetzt kann ich zwar die tasten neu belegen, aber habe das problem das wenn du auf das Lenkrad schaust links das rädchen überhaupt nicht mehr reagiert. Beim hoch und runterswitchen. Ja an der Passgenauigkeit muss ich auch noch dran arbeiten, hatte aber bisher noch keine lust mich darum zu kümmern.

Ansonsten hat soweit aber alles funktioniert. Weiß einer vllt. die Lösung das nach der Umstellung das Boardcomputer switch rädchen nicht mehr reagiert. Die Tastenbelegung könnte ich aber Theoretisch durchführen.....

Komisch..ich hab an den Einstellungen garnichts machen müssen. Hat von Anfang an alles funktioniert..scheint doch unterschiede zu geben zwischen den "Herstellern".

Einfach A-Sure anschreiben. Die helfen wo die können Hassel88. Ich glaube du hattest deins auch von da.

Welche Stecker hast du am deinem ? Den Quadlock oder die beiden kleineren ISO.

Und welchen Bordcomputer hast du ? Farbdisplay ?

Ich glaube die Unterschiede bei den Einstellungen hängt von den beiden sachen ab.

Ich muss noch sagen, das neues Radio was ich bekommen habe ist nochmal besser.

1,8 statt 1,5 Ghz Prozessor, Carplay und Androidplay integriert. Sehr viel besseren Radio Empfang, das war echt ein bischen nervig bei dem ersten.

Menü ist auch schöner geworden.

Aber das aller beste muss ich sagen da ist ein DSP chip drinne für den Klang. Mit dem ersten war ja schon 100mal besser.

Jetzt ist es locker 200 mal besser. Hab gestern Abend mal aufgesreht. Unglaublich was da aus den Boxen kommt.

Als ich mein Führerschein frisch hatte haben wir unseren ganzen Kofferraum mit Basskisten und Boxen vollgestopft um so einen Klang zu kriegen. Wirklich unglaublich.

Zitat:

@sakis668 schrieb am 25. August 2020 um 23:23:18 Uhr:

Hab jetzt seit 10 Tagen eins von Asure drin. 263,- mit 4 GB Ram 64GB Speicher und 8 Kern Prozessor.

Das Grau ist das selbe wie das Originale von Opel.

Hallo sakis668,

da an meinem DVD 90 Navi die Telefonfunktion "spinnt" und das Navi "tot" ist,

sehe ich mich vor die Wahl gestellt, eine Rechnung für die Reparatur zu machen

oder mir ebenfalls so ein Radio zu kaufen.

(Telefonbetrieb: Einbuchen geht, Anwählen auch, aber das "Ggenüber" hört von mir keinen Ton - obwohl die Sprachbefehle funktionieren, also wahrscheinlich kein Defekt am Microfon, möglicherweise ein Softwareproblem?

Das Navi: Eine DVD liegt im Schacht, aber das Navi läßt sich nicht zur Arbeit "bewegen", keine Tastenkombination löst irgend etwas aus, im Display keine Fehleranzeige, es ist quasi "tot", möglicherweise das Laufwerk verklemmt, gesperrt..?).

Radio und BC funktionieren, habe ein Farbdisplay.

Wahrscheinlich kommt eine Reparatur beim Freundlichen oder extern auf fast soviel, wie so ein neues A-Sure, welches ja lt. Internet-Recherchen sehr gut im Opel mit dem BC, Lenkrad-FB usw. zu harmonieren scheint.

Jetzt meine Frage:

Welches Modell hast Du genommen und bei wem gekauft?

Welche Zusatz-Module hast Du mitbestellt?

Hast Du evtl. einen Link?

(Fahre einen Zafira B 1,7 Diesel, EZ 08/2009)

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Rüdiger

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Das hat hoffentlich keinen ernsten Hintergrund.

Werde mich (wo-) anders schlau machen

Zitat:

@ABurger schrieb am 18. Oktober 2020 um 13:46:50 Uhr:

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Das hat hoffentlich keinen ernsten Hintergrund.

Werde mich (wo-) anders schlau machen

Kannst auch ein Erisin ES8760PB nehmen. Das läuft auch super im Zaffi. Musst abba schauen das Du die richtige Farbe erwischst. Funzt alles incl. Allen Bordcomputerfunktionen. Sogar das Geheimmenü geht..

Zitat:

@ABurger schrieb am 18. Oktober 2020 um 13:46:50 Uhr:

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Das hat hoffentlich keinen ernsten Hintergrund.

Werde mich (wo-) anders schlau machen

Die wenigen Foristen hier die über den Einbau dieser Radios berichteten, hatten ohne ernsten Hintergrund gemacht und auch geschafft. Dieser Radios scheinen eine Art "Do It Yourself" zu sein. Also du brauchst eine Radio die dein Fahrzeug und im Moment eingebauten Radio passt, zu suchen. Im Zweifelsfall kannst du an der Hersteller oder Verkäufer des Radios wenden.

Okay ...

Danke, daß Ihr doch geantwortet habt.

Habe im anderen Faden gerade eben was gepostet,

ohne zu wissen, dass hier inzw. geantwortet wurde.

Danke nochmals und nix für ungut!

Hallo.

Hab da mal paar Fragen:

Koppeln sich eure radios automatisch mit euren Handys per BT nachdem ihr ein/aussteigt?

Ist ein gravierender Unterschied zwischen den beiden Radios die hier diskutiert werden? Damit meine ich Geschwindigkeit etc.

Da android radio... Google maps funktioniert?

Musik per BT funktioniert?

Klangbild besser?

Ich habe einen MP30 eingebaut. Wird es dann besser :-P

Ich will eigentlich nur einsteigen... Das Teil soll sich mit meinem Handy verbinden (für Musik oder telefonieren) ohne das ich irgendwas noch drücken muss.

Von 100 Fahrten brauch ich vlt 1x das Navi.

Wichtig ist mir eigentlich nur BT Freisprechen und Musik.

Und das ich meine Lenkrad FB nutzen kann weiterhin bzw das original Opel Display noch seinen Nutzen hat (hab ja dieses Modul eingebaut wegen den dpf).

Auch sollte es nicht so sein das ich auf was drücke und dann es ewig ladet... ;)

Zitat:

@Austriana schrieb am 20. Oktober 2020 um 14:33:14 Uhr:

Hallo.

Hab da mal paar Fragen:

Koppeln sich eure radios automatisch mit euren Handys per BT nachdem ihr ein/aussteigt?

Ist ein gravierender Unterschied zwischen den beiden Radios die hier diskutiert werden? Damit meine ich Geschwindigkeit etc.

Da android radio... Google maps funktioniert?

Musik per BT funktioniert?

Klangbild besser?

Ich habe einen MP30 eingebaut. Wird es dann besser :-P

Ich will eigentlich nur einsteigen... Das Teil soll sich mit meinem Handy verbinden (für Musik oder telefonieren) ohne das ich irgendwas noch drücken muss.

Von 100 Fahrten brauch ich vlt 1x das Navi.

Wichtig ist mir eigentlich nur BT Freisprechen und Musik.

Und das ich meine Lenkrad FB nutzen kann weiterhin bzw das original Opel Display noch seinen Nutzen hat (hab ja dieses Modul eingebaut wegen den dpf).

Auch sollte es nicht so sein das ich auf was drücke und dann es ewig ladet... ;)

Also mein Erisin koppelt sich automatisch.

Geschwindigkeit weiß ich nicht da ich keinen Vergleich zum Asure hab. Kann aber nicht meckern, ruckelt nix, läuft alles flüssig.

Google Maps funktioniert, aber man braucht dazu ja einen Internetzugang also nen UMTS Stick oder übers Handy Koppeln.

Bei den meisten Radios ist aber ne Offline Navigation dabei. Beim Erisin ist es Sygic. Funktioniert bisher einwandfrei.

Was die Musik angeht kannst du von SD Karte, per Bluetooth, USB oder wenn Laufwerk vorhanden auch von CD/DVD abspielen. Lenkrad FB funktioniert einwandfrei incl. Bordcomputerbedienung.

Noch Fragen?

Du schreibst das dein BV 0 km anzeigt... Problem behoben?

Und das bei Navi es extrem leise ist. Auch dazu eine Lösung?

Welchen hast du dir denn nun genau genommen?

Danke dir das du mir da Infos gibst :)

So nun schwanke ich zwischen A-sure und Erisin...

Wollte nicht mehr als 200€ ausgeben... Mittlerweile lese ich schon was von Sound Verbesserung weil irgendwas integriert ist....

Kann mir mal jemand die Produkte verlinken? Sonst werde ich alt :)

Also der Sound vom CD30MP3 zum Erisin ist schon n Quantensprung..klingt wesentlich besser.

Hast du vlt einen Link? Ich finde da x Modelle

Zitat:

@Austriana schrieb am 21. Oktober 2020 um 13:55:11 Uhr:

Hast du vlt einen Link? Ich finde da x Modelle

Ist hier etwas und noch günstiger als Ebay und co.

 

https://erisin.de/...c-d-antara-zafira-vectra-vivaro-signum-p0506.html

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Erfahrungen mit EinbauNavis....