ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Erfahrungen mit diesem LED Tagfahrlicht/LED Nebelscheinwerfern?Welches Leuchtmittel haben Nebler?

Erfahrungen mit diesem LED Tagfahrlicht/LED Nebelscheinwerfern?Welches Leuchtmittel haben Nebler?

Opel Zafira B
Themenstarteram 26. Juli 2014 um 12:53

Hallo,

holen kommende Woche unseren Zafira B BJ 2009 Facelift und Xenon. Hätten gerne Tagfahrlicht. Da wir nicht auf die Nebelscheinwerfer verzichten wollten, würde uns dieses gefallen:

http://www.ebay.de/.../191098318473?...

Gibts da Erfahrungen?

Am Set ist ein H11 Anschluss. Was ist bei dem Zafira Modell verbaut?

Wie kommt man an die Nebelscheinwerfer? Von vorne oder über den Radkasten? Ist das kompliziert?

Thomas

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Thomas,

habe die gleichen bei meinem Zafi Bj.05/2013 beim FOH einbauen lassen. Ich habe dabei

zugesehen, war alles ganz schön kompliziert komplett Grill und Vorbau abgebaut und

dann die alten Nebelscheinwerfer ausbauen, an die vorhandenen Kabel die neuen TFL mit

NFL verbaut, einige Kabel für das TFL verlegt mit Widerständen usw. Die ganze Montage

hat über 2 Stunden gedauert und muss dann noch mit Tech.2 programmiert werden.

Paul

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 14:55

Oh je. Das nimmt mit ein Bisschen den Mut. Was hat der Spaß gekostet?

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von finncomfort

....hat über 2 Stunden gedauert und muss dann noch mit Tech.2 programmiert werden...

Was soll den da programmiert werden? Da muss nix programmiert werden.

FOH hat nur den flüchtigen speicher Programmiert, da die Batarie abgeklemmt wurde (Tageskilometer und BC-Werte).

Natürlich muss das zusätzliche TFL mit Tech2 angepasst werden weil doch vorher

das TFL über die Hauptscheinwerfer eingestellt war.

Das ganze hat komplett 248,00 E gekostet mit Montage und NSW mit TFL von Hansen.

TFL ist aber nicht serienmäßig eingestellt, also hat das irgendwann jemand zusätzlich programmiert. Dann muss es klar wieder rausprogrammiert werden. Normal aber nicht.

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 12:46

Okay. Danke. Da unser 09er Xenon hat und kei Tagfahrlicht fällt die Programmierung wohl weg.

Lohnen sich die Nebler in LED ausführung? (Helligkeit, Ausleuchtung) Bin am Hin und her überlegen. Eben da wir Xenon haben.

Ich würde die Nebelscheinwerfer so lassen wie sie sind und die Xenon Scheinwerfer auf

Tagfahrlicht mit Tech2 umstellen lassen. Dieses kannst Du im Forum nachlesen es gibt

mehrere Einstellungen, für dich wäre am besten die Variante 5. die kann man dann

jederzeit über den Lichtschalter wieder ein- und ausschalten.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben und verabschiede mich von diesem Thema.

Ich selbst hab auch xenon, und würde mir nicht TFL freischalten. Ständig die Brenner laufen lassen ist auch nicht das wahre. Wobei ich 170€ für die LED/TFL sind mir im Moment auch zu teuer. Fühl mich selbst in der Lage zu sein das Licht einzuschalten wenn die Lichtautomatik noch nicht einschaltet.

Übrigens lässt sich jede der fünf TFL Varianten über den Lichtschalter ein und ausschalten.

Lieber Dr. Fu

siehe nach beim Thema TFL programmieren beim Zafira B da ist eine Darstellung

mit welchen Varianten man TFL einstellen kann besonders wenn man Xenon Scheinwerfer

hat. mfg.

Davon brauchst mir nix erzählen, was man kann. Ich sagte nur das alle Varianten mit dem Lichtschalter eingeschaltet werden direkt nach dem programmieren und TFL kann man über den Lichtschalter auch wieder ausschalten.

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 20:01

Müssen denn alle Threads im MT in gegenseitigen Anfeindungen enden?

Es feindet sich doch keiner an, wir diskutieren nur ;)

Und versuchen rauszufinden wer Recht hat

ich lasse heute mal den Dr. weg und frage Mr. Fu wer hat denn jetzt recht wenn

man TFL programmiert hat. Beim einschalten der Zündung brennt Tagfahrlicht und man kann dann nicht mit dem Lichtschalter irgendetwas ausschalten nur wenn man die Variante 5. programmiert hat.

Ok, ich sehe wir reden da aneinander vorbei :)

Angenommen wir haben ein noch nicht programmiertes TFL an einem Fahrzeug, dann programmieren wir eine beliebige Variante. Nach erfolgreicher Programmierung muss dann das ganze noch über einen Befehl über den Lichtschalter aktiviert werden und kann so auch nach belieben deaktiviert und sogar wieder aktiviert werden ohne neu mit Tech2 oder Op-com zu programmieren. Quasi Wi an und ausschalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Erfahrungen mit diesem LED Tagfahrlicht/LED Nebelscheinwerfern?Welches Leuchtmittel haben Nebler?