Erfahrungen mit Dunlop SP Wintersport
Hi,
hab mir die genannten Reifen grad geholt, gebraucht auf Stahlfelgen,Profil ca noch 6 mm, für 200 Eus.
Ist der Preis in Ordnung,wie sind die Pneus so im Winter??
Vielen Dank schonmal,
mfg
Markus
36 Antworten
Habe auch die Dunlops aus 2003, sie sind allerdings etwas laut im Vergleich zu den 225ern im Sommer. Habe allerdings noch nicht den Luftdruck geprüft, da ich sie erst 1 Woche drauf habe und nur in der stadt gefahren bin. Würde auch keine gebrauchten reifen kaufen da man nie weiss was damit gemacht wurde. Bin da sehr pingelig.
Gruss
merczeno
PS: der Preis ist aber ok.
Habe die Dunlop M2, bin zufrieden
Ähnliche Themen
Bin sonst immer mit Sommers gefahren,auch auf Schnee und hatte nie Probs,aber dieses Jahr bin ich dann doch lieber vorsichtig...
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
also NUR DIE 195/65 R15 91T REIFEN ohne Felgen kosten beim günstigsten Anbieter 238€!!
*lol*
Soner hat´s ja schon geschrieben... aber das ist alles andere als günstig und mit Felge deutlich günstiger zu kriegen.
Ich hab die M2 auf 205/50/17 und bin auch sehr zufrieden. Habe absolut nichts auszusetzen und wüsste nicht, was die teureren Modell von Conti und Goodyear besser machen sollten. 😉
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
*lol*
Soner hat´s ja schon geschrieben... aber das ist alles andere als günstig und mit Felge deutlich günstiger zu kriegen.
Ich hab die M2 auf 205/50/17 und bin auch sehr zufrieden. Habe absolut nichts auszusetzen und wüsste nicht, was die teureren Modell von Conti und Goodyear besser machen sollten. 😉
guter Witz!!
aber wo bekommst du bitte 4 REIFEN in der Grösse für billiger als 238€uro???
den Laden musst du mir zeigen.
mfg
fjt
Gut... wenn Du 4 Reifen komplett meinst, hab ich Dich falsch verstanden. Das klang eher nach ner UVP. 😉
hab die M2 noch drauf bin zufrieden könnte besser sein
mein onkel hat die michelin wintersport oder so drauf die sind laut im der die m2 und die m3 schon hatte wesentlich besser
mfg
manuel
Hallo,
auch ich fahre die Dunlop M2 auf 205/50 R17. Bin bisher zufrieden, habe aber auch keinen Vergleich.
Gruß,
Marko
Zitat:
Original geschrieben von markan
Hallo,
auch ich fahre die Dunlop M2 auf 205/50 R17. Bin bisher zufrieden, habe aber auch keinen Vergleich.
Gruß,
Marko
das ist unfair, deine Winterreifen sind mein Sommerkleid 🙂
allerdings finde ich die schöner als die Rial Flair Speiche.
mfg
fjt
Ja sorry 🙂 Auch im Winter muß das Kleid schön sein.
Auf meinem 330er darf ich ja nix unter 17" fahren, und auf Stahlfelgen hab ich überhaupt keine Lust.
Gruß,
Marko
Zitat:
Original geschrieben von TheBlackWolf
mein onkel hat die michelin wintersport oder so drauf die sind laut im der die m2 und die m3 schon hatte wesentlich besser
Ich versteh Dich nicht.
@ Andreas:
Manuel will sagen:
Sein Onkel hatte die M2 und auch mal die M3 Dunlop's und fährt jetzt die Michelin.
Er (also Manuel's Onkel) findet die Michelin im Vergleich zu den beiden Dunlo's besser!
Gruß,
Marko
Laut ADAC-Test gibt es ja mittlerweile von allen gängigen etablierten Herstellern keine schlechten Reifen, sondern nur die, die in einer Disziplin etwas besser oder schlechter, aber bezüglich der Sicherheit im Vergleich keineswegs grob nachteilig sind.
So ist zumindest mein Empfinden bei dem Test gewesen.