ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Erfahrungen mit diesem ebay-Verkäufer?

Erfahrungen mit diesem ebay-Verkäufer?

Themenstarteram 20. März 2010 um 16:24

Hallo zusammen, da ich nun langsam meine Bremsen machen muss (nach 13 Jahren und 120 tkm :D), bin ich auf folgendes ebay-Angebot gestossen und wollte Euch mal fragen, ob Ihr diesen Verkäufer kennt. Macht ja einen seriösen Eindruck.

http://cgi.ebay.de/...234QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Art-Nr: 360243202234

Danke Euch bereits für Eure Antworten.

Gruß

heddi

Beste Antwort im Thema

Jetzt sind wir schon bei unter 100 Euro für eine komplette Bremsanlage.

 

RESPEKT!!!

 

Warum kommt eigentlich niemand drauf, dass dies nur mindere Qualität sein kann, die nach 10-20.000 km wieder runtergefahren ist?

 

 

P.S.: Eine geplatzte, weil den Ansprüchen überforderte Bremsscheibe ist natürlich auch geil. Hat nicht jeder.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Jetzt sind wir schon bei unter 100 Euro für eine komplette Bremsanlage.

 

RESPEKT!!!

 

Warum kommt eigentlich niemand drauf, dass dies nur mindere Qualität sein kann, die nach 10-20.000 km wieder runtergefahren ist?

 

 

P.S.: Eine geplatzte, weil den Ansprüchen überforderte Bremsscheibe ist natürlich auch geil. Hat nicht jeder.

Schreib doch den Verkäufer mal an, vielleicht legt er ja für 5 Euro Aufpreis noch ein paar Bremsbacken für die Handbremse dazu.

am 21. März 2010 um 12:11

Hallo

Also für vorne würde ich schon was vernünftiges nehmen, hinten langen günstige Scheiben mit Belägen.

Für vorne würde ich das hier empfehlen, ( das ist das Material was dir Opel einbaut) http://cgi.ebay.de/...723QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

und hinten reicht das hier zu, http://cgi.ebay.de/...815QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Da biste bei rund, 155,- Euro und das sollte man schon ausgeben, denn beim Opelmann würdest Du sicher für alles um 300 - 400 Euro bezahlen.

Hans Werner

Zitat:

Original geschrieben von IFA W-50

Hallo

Also für vorne würde ich schon was vernünftiges nehmen, hinten langen günstige Scheiben mit Belägen.

Für vorne würde ich das hier empfehlen, ( das ist das Material was dir Opel einbaut) http://cgi.ebay.de/...723QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

und hinten reicht das hier zu, http://cgi.ebay.de/...815QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Da biste bei rund, 155,- Euro und das sollte man schon ausgeben, denn beim Opelmann würdest Du sicher für alles um 300 - 400 Euro bezahlen.

Hans Werner

Für die Bremsen vorne habe ich auch bei Dürkop über E-Bay gekauft und 130 Euros (sonst 260 Euros bei 5Loch) gespart. Der einbau wurde dann beim FOH für 90 Euros gemacht.

Ich muss auch mal meine Bremse neu machen. Da nehme ich sowas hier

VA Scheiben : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

VA Beläge : http://cgi.ebay.de/...459QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

HA Scheiben : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

HA Beläge : http://cgi.ebay.de/...110QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

Nur ein Beispiel. Wird etwa teurer als im Auktion was hier gepostet wurde :)

am 21. März 2010 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Ich muss auch mal meine Bremse neu machen. Da nehme ich sowas hier

VA Scheiben : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

VA Beläge : http://cgi.ebay.de/...459QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

HA Scheiben : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

HA Beläge : http://cgi.ebay.de/...110QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

Nur ein Beispiel. Wird etwa teurer als im Auktion was hier gepostet wurde :)

Das ist aber nicht zwingend notwendig solche Bremsenteile, aber jedem seins .

hans Werner

HI,

meien Bremsenteile vorne haben mich auch nur 90 € gekostet, also auch unter 100 €. Scheiben von Brembo, Beläge von Ate, also eigentlich nicht grade Scheissdreck.

Die Teile hinten sind von Kern (Scheiben) und SCT (Beläge), meines Wissens beide deutsche Produktion.

Wenn man wissen will, von welchem Zulieferer die Teiile sind, muss man den ebay-verkäufer nur mal anschreiben. Kriegt man keine Antwort - scheiss drauf. So mach ich das immer, damit ich weiss, was ich da kaufe.

Ok, für die hinteren Bremsenteile hab ich nicht gefragt. Da wars mir schnuppe ;)

Der Innenraumfilter von autoparts-online war von Mahle. Krieg ich auch hier im Zubehör und im Baumarkt, allerdings nen 5er teurer...

Die Zündkerzen (original GM) haben mich 14,10 € / 4 Stück gekostet, inkl. Versand...

Scheibenwischer SWF 475 mm 10.70 € / Paar

Man kann schon online kaufen, allerdings sollte man auch genau schauen, was man da kauft und nicht nur aufs Geld gucken!

Gruß cocker

@IFA - Jupp, jeder muss wissen, wie der fährt und die Bremsenteile dementsprechned kaufen. Ich kenne meine Strecken und Fahrweise, deswegen die Bremsenauswahl. Derzeit habe ich enormen Fading ;)

@Cocker - so ist es. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

SCT ist Kernschrott.

naja für hinten sind sie gut genug ;)

Ich jedenfalls merke einen deutlichen Unterschied

Hi

Nicht falsch verstehen ich kaufe auch gelegentlich meine teile bei Ebay aber

das sind alles Teile die man eins zu eins vergleichen kann. Bei den Preisen

die so niedrig sind das man sich wundert daß man überhaupt was bezahlen

muß ist immer was faul. Also immer schön nach Hersteller und Preisen kucken.

Gruß RW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Erfahrungen mit diesem ebay-Verkäufer?