ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B 2.0 16v, 235km/h spitze!!! Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vectra B 2.0 16v, 235km/h spitze!!! Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Themenstarteram 4. November 2005 um 22:49

Hallo,

war mit meinem Vectra B 2.0 16v Caravan Bj. 96 mit Vollausstattung auf der Autobahn und wollte mal genau schauene was er denn so bringt. Die ganze Zeit blockierte ein Mercedes E220 CDI mit schlappen 150PS die lionke Spur, mehr als 210-215 schaffte der nicht. Als er mich dann endlich vorbei ließ und es etwas bergab ging zog mein Vectra langsam über die schwer zu überwindende 200er Marke. Dann ging es verhältnismäßig schnell, 220, dann 230, 235 und schwupp zog ein Corsa raus, der einen Lkw überholen wollte. :( Ich war beeindruckt was die 136PS bei 1,55 Tonnen schafften. Auf 200 war mein gleich starker Passat schneller, aber dann machte er bei 215 schluss,m weil das Getriebe zu kurz übersetzt war.

Habt ihr auch schon solche Geschwindigkeiten mit eurem Vectra im Originalzustand erlebt?

MfG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Jop, 235km/h leicht bergrunter kein Problem laut Tacho natürlich, waren auch schonmal knapp über 240km/h drauf, natürlich immer laut Tacho.

MFG Markus

Vectra B Caravan, eingetragene Vmax 210? KM/H. Toleranz +-5KM/H, ergo 205-215 echte KM/H machbar.

Bergab ist es doch logisch das alle Autos schneller fahren als die Weksangabe, von echten 235 ist das aber immer noch weit weg ;) Lass es echte 220 gewesen sein, mehr aber nicht.

 

MFG

 

ECOTEC

Mein Dieselchen kann da ned ganz mithalten, ist aber trotzdem ganz schön schnell :D

Beweis

Gruß Marc

Kann ich bestätigen. Laut Tacho 240, hinter einem Audi A4 2,5 TDI, der laut Werksangabe 226 geht. Tuning bei meinem: nur K&N Tauschfilter und Fächerkrümmer, sonst nix.

Hatte auch mal das Vergnügen bei 230 km/H (Tacho nat.) zu lächeln. Meiner Frau allerdings konnte ich dabei keins abgewinnen... ;)

.

 

Moin,

ja auch mein 2,0l Sport, schaffte "Bergab" und mit "Rückenwind" die 230km/h Marke....:D

Ist also durchaus Möglich laut TACHO, auch wenn es dann nur evt. echte 215km/h.....:(

Lalelubär

PS:Kätzchen gut das es ein Beifahre gefilmt hat,ansonsten hätte ich dich für ziemlich "Verrückt" gehalten und du würdest meine Frau nicht kennenlernen.....:p

Re: .

 

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

 

PS:Kätzchen gut das es ein Beifahre gefilmt hat,ansonsten hätte ich dich für ziemlich "Verrückt" gehalten und du würdest meine Frau nicht kennenlernen.....:p

Wieso? Du hast deine Frau doch auch kennengelernt :D :D

Tja, ich bin dann wohl vernüftig,den mich kennt sie ja schon....:p

Dich muss sie ja erst noch kennenlernen und wenn ich ihr dann das Video zeige,OHOH...:rolleyes:....:D:D:D

Hi kitekater

Das Auto vor dir wollte dich wohl nicht vorbei lassen oder warum ist es bei leerer Fahrbahn rübergezogen?

Gruß RW

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Hi kitekater

Das Auto vor dir wollte dich wohl nicht vorbei lassen oder warum ist es bei leerer Fahrbahn rübergezogen?

Gruß RW

Ein Stück weiter kam einer!

Vorbeilassen, naja gegen einen X20XEV tu ich mich in der Endgeschwindigkeit schwer. War der von MillenChi

Und ich muß leider zugeben, da hatte ich keinerlei Reserven mehr :D

am 8. November 2005 um 11:28

235

 

hallo! hab vorgestern mit meinem 1.8 16v tacho 220 aber auf ebener strecke gebracht! ist doch für 116 PS okay!!! grüsse nick

Höchstgeschwindigkeit

 

Hallo,fahre einen 2l 16V mit 136Ps Automatik,meiner macht bei eingetragenen 200 den Hahn zu,ist er vielleicht begrenst?

Re: Höchstgeschwindigkeit

 

Zitat:

Original geschrieben von bickdefish

Hallo,fahre einen 2l 16V mit 136Ps Automatik,meiner macht bei eingetragenen 200 den Hahn zu,ist er vielleicht begrenst?

nein

der hat ein problem

Hy,

also wenn ihr 230 mit nem 2,0 16V schafft dann geht euer Tacho aber gewaltig falsch. Mein V6 schafft mit Mühe und Not 238. Hab ihn allerdings auch schon bei 255 in den Begrenzer gejagt, war im Windschatten von nem Boxter S bei leichtem Gefälle.

MfG

Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B 2.0 16v, 235km/h spitze!!! Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?