ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wer hat Erfahrung mit dbilas-Flowtec-Saugrohre

Wer hat Erfahrung mit dbilas-Flowtec-Saugrohre

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 17:40

Wer von Euch hat Erfahrung mit dbilas-Flowtec-Saugrohre beim Vectra b 1.6 16V..Motor Z16xe ...wäre um jede Info sehr dankbar .

Silbervecci1

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 13. Juni 2005 um 0:17

sehr gute. die leistung passt von dbilas..mach noch nocken drauf..dann haste bestimmt 135 ps.

Hi

Wenn er nicht grade nach unten streut hast du nur mit dem Rohr schon 135ps. Dbilas gibt da 32ps auf das Rohr.

Gruß RW

Also wenn du noch Nocken drunter machen willst, dann würde ich aber auf die Laufleistung achten. Scharfe Nocken sind nicht wirklich gesund für den Motor, das dbilas-Flowtec-Saugrohr bringt schon genug Leistung. Wirst du aber nur im oberen Drehzahlbereich merken. Beim Cruisen merkst Du davon nicht soviel.

Aber ist auf jedenfall sinnvolles Tuning.

Gruß

Daniel

hi

Nicht ganz richtig. Das Rohr geht in allen Drehzahlbereichen richtig gut von 2000 bis 6000. richtig scharfe Nocken sind für keinen Motor gut. Etwas zahmere tuns aber auch.

Gruß RW

am 13. Juni 2005 um 13:56

@Rentner

32ps ich dachte 20??

warst du mal auf dem prüfstand? wie macht sich das ding im 2.0? du hast doch den 2.0 oder?

Hi

Beim 1.6er laut dbilas Hp 32ps. Bei meinem nur 20ps. Warum weiß ich auch nicht ,hab den x20xev. auf dem Prüfstand war ich noch nicht.Sind auch noch ein paar andere Sachen gemacht worden am Motor. Macht sich echt gut Anzugsmäßig und End sind echt geil.

Gruß RW

was hats gekostet?

Im Angebot habe ich es mal für 1298.- Euro gesehen. Eigentlich recht günstig, da man schon was dafür bekommt.

Gruß

Daniel

am 13. Juni 2005 um 15:22

das ist es ja! ich finde es sehr interessant! und für preisleistung kann man auch nich meckern!

mich würde eben interessieren wie die leistungskurve aussieht!

hab auch den xev und so ein tick mehr leistung wär schon was feines! :)

Auf der HP von dbilas kriegt man ja nicht wirklich Infos darüber. Weiß jemand genaueres über diese Flowtec-Teile? Wie funzt das? Wie beeinflusst das den Motor (kürzere Lebensdauer o.ä.)? Brauch ich dann auch noch ne Gruppe A Auspuffanlage?

Wird dann wohl auch lauter?

Grüße

Zwitsch

Hi vf

Kann dir von meinem keine Kurve schicken,aber von dbilas. Die haben mir damals eine geschickt mit Nocken drin ca 170ps . Wenn du willst mail ich sie dir.

Preislich lag das Rohr bei mir durch beziehungen bei 1255euro. Mit den Irmscher kit was noch drin ist hat alles mit Tüv und Einbau 2500 gekostet für mehr wie 170Ponys.

Gruß RW

hi,

die flowtec-saugrohre sind ja wirklich sehr interessant, aber ich hab gehört, dass das steuergerät auch noch ne neue software oder so überspielt bekommen muss, wenn man die einbaut????? :confused:

wo kann ich den das machen lassen, ansonsten würde ich die angegebenen +32PS in meinem fall nicht erreichen oder??

was sagt ihr dazu.......

gruß mike

Bin durch diesen Thread jetzt auch neugierig geworden und hab mich mal auf der Seite von DBilas Dynamic umgesehen. Nun stellte sich mir die Frage, wie ich erkennne, ob ich den "neueren" X16XEL in meinem Vecci verbaut habe? Denn für den wird eine Mehrleistung von 32PS angegeben, für den älteren "nur" 25 PS.

Wäre supi, wenn mir das jemand sagen könnte. Eventuell anhand der Seriennummer?

Außerdem würde mich interessieren, ob es wirklich nur so ist, dass die Mehrleistung ab 4000 UPM anliegt oder auch schon eher. Würde sich für mich nur rentieren, wenn man schon ab 2000 Touren eine Verbesserung spürt. Ein Leistungsdiagramm von denen, die solch ein Saugrohr verbaut haben, wäre daher sehr hilfreich.

Gruß

Flasher

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 11:51

Hallo ,

habe auch gehört wenn man das Saugrohr drin hat muss man Super Plus tanken .

Silbervecci

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wer hat Erfahrung mit dbilas-Flowtec-Saugrohre