Erfahrungen mit der neuen A-Klasse
Hallo,
ich bekomme meinen A 180 cdi classic mit Extras etwa Mitte September. Wie man hier liest, gibt es Glückliche unter Euch, die bereits am 06.09.04 stolze Besitzer sind.
Ich möchte hiermit anregen, daß Ihr dann von Euren Erfahrungen berichtet, inkl. der Fahrzeugübergabe.
Das dürfte für weitere A-Interessenten sehr aufschlußreich sein und auch Sicherheit vermitteln, welche Extras wirklich Sinn machen und welcher eher nicht.
Ich werde mich sofort melden, wenn mein Minibenz auf dem Hof steht.
Wäre toll, wenn Ihr mitmacht.
Sinn des Themas: Persönliche Neugier, Freude am Auto und Hilfe für andere.
Danke!!!
PS: Selbstverständlich könnt Ihr schon jetzt loslegen. Auch die Erfahrungen beim Kauf der A-Klasse interessieren natürlich.
50 Antworten
Also dann tipp ich mal auf irgendetwas zwischen Oberndorf und Villingen!!!!
Gruß
Jonny
Ähnliche Themen
Also wann ist jemand bei euch zu Hause?? *g*
Soll ich mit der A-Klasse kommen oder mit der E-Klasse *fg*
Gruß
Jonny
PS: Die genaue Straße noch *ggggg*
Hi,
hast Du es schon mal bei Mercedes-Händlern versucht? Wie gesagt, die haben die neuen A massenhaft auf dem Hof, und ständig kommen neue hinzu (daher auch die vielen Autotransporter auf den Straßen). Gib Dich als potentieller Kunde für den neuen A aus, vielleicht hast Du Glück. Bei mir hat das ständige Bohren geholfen!
Zitat:
Original geschrieben von Chris2207
@Brigitte
Bist aber schlecht informiert. Zehn Wochen nach Verkaufsfreigabe in Westeuropa liegen bereits über 50.000 Bestellungen für die neue A-Klasse vor. Das nennst du wenig?
Hi,
50.000 klingt zunächst nach fürchterlich viel. Man muß dies aber im Verhältnis zur Fertigungskapazität und zum angestrebten Ziel sehen. Zunächst aber muß man die Autos abziehen, die die Händler zwangsweise bestellen mußten, das sind Autos, die noch keinen Käufer haben, und dann gilt die Zahl ja für ganz Westeuropa, nicht nur für Deutschland.
Das Ziel ist es, ein Jedermanns-Auto zu bauen, für die breite Masse und dem Golf das Wasser abzugraben. Wenn Du Dir die sogar stagnierenden Verkaufszahlen des Golf ansiehst, dann sieht der A noch schlecht aus. Wenn wirklich der Verkaufsstart so rasant wäre, wie Du sagst, Warum wird mein A dann bereits 3 Wochen nach Bestellung aufs Band gesetzt? Das gabs bei Mercedes noch nie! Mein Händler mit seiner Kette hat jetzt 20 A verkauft, bis Jahresende muß er aber gemäß Mercedes noch weitere 180 an den Mann bringen. Das wird schwer. Ich habe mich auch zuvor sehr intensiv mit dem Golf beschäftigt. Das ist ein wirklich gutes Auto, und das sage ich als Mercedes-Fan. Und er ist preisgünstiger, und es gibt bereits jetzt den Partikelfilter und den Zweitürer und Direktschaltgetriebe. Da muß Mercedes noch sehr hart arbeiten. Ich hoffe sehr, daß dies gelingt! Wirklich!
Das Werk Rastatt wurde für den neuen W169 vergrössert. Es ist jetzt kein Problem viele W169 in kurzer Zeit zu produzieren.
Tach,
bin schon alle Motoren gefahren die beim Verkaufstart raus kommen werden.
Der 200er gefällt mir sehr.
Insgesamt halte ich den Wagen für sehr gelungen, besonders der Innenraum überzeugt.
Im Verglleich zu der alten, leigen da Welten zwischen.
Allerdings würde ich unter keinen Umständen die helle Ausstattung nehmen, die ist nähmlich sofort dreckig.
Auch ziemlich überzeugend finde ich die Lenkung, sehr Leichtgängig, gefällt mir persönlich immer gut, könnte aber auch damit zusammen hängen weil ich nen Ami fahre.
Weiss zwar nicht wie der Wagen im Alltag ist aber der erste Eindruck ist sehr gut.
Gruss
Hawk