Erfahrungen mit der Direct-Line Versicherung?
Hallo Forum,
ich denke darüber nach von meiner HUK-Coburg zur Direct-Line Versicherung zu wechseln.
Nicht, weil die evt. beim Erstwagen günstiger sind als die HUK (ist nämlich nicht der Fall) sondern weil die diese Sonderoptionen anbieten den Zweitwagen in derselben Schadensfreiheitsklasse wie den Erstwagen zu versichern. Wir möchten nämlich für meine Frau einen Kleinwagen anschaffen und den dann am liebsten gleich in meiner SF8 (45%) anmelden.
Außerdem gibts die "Nix-passiert" Option bei der man gegen Aufpreis (in meinem Fall etwa 50€/Jahr) einen Schaden pro Jahr gut hat ohne dass man in eine andere SF zurückgestuft wird.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Direct-Line und auch ganz konkret mit den o.g. Zusatzoptionen?
Bin für jeden Tipp dankbar. Gerne könnt Ihr mir auch eine andere Versicherung empfehlen, die eine gute Zweitwagenregelung anbietet.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TTCCC schrieb am 14. Februar 2018 um 17:06:44 Uhr:
Zitat:
@porks schrieb am 14. Februar 2018 um 16:56:07 Uhr:
hiich selber bin schon lange bei der Direkt Line jetzt Verti
du reagierst mir zu oft auf Kritik, dass du hier auch noch schreibst. Hier nun auch sofort. Das hat ein Geschmäckle. Das sieht mir ehr so aus, als wenn du für die arbeitest. Natürlich kann man auch Glück haben. Aber die meisten beschweren sich, statt sich zu bedanken.
Bestimmt weißst du auch, warum die dann den Namen geändert haben und man unter dem alten Namen extrem schlechte Bewertungen findet.
Ein wirkliches G´schmäckle kommt auf, wenn sich ein Nutzer am Anmeldetag quer durch das Forum mit allgemeinen inkonkreten Vorwürfen wühlt, es an höflichen Umgangsformen vermissen lässt und anderen Nutzern vorwirft, sich vehement und wiederholt für die missliebige Assekuranz einzusetzen. Wenn sich diese Person an der Hotline ebenso benimmt wie hier im Forum, liegt das Problem evtl. nicht am versicherungszugehörigem Ende der Leitung
187 Antworten
Zitat:
@gammoncrack schrieb am 1. Juni 2016 um 20:29:31 Uhr:
Dachte, ich hätte das so geschrieben. 🙂
Sorry, hatte es überlesen. 😰
Mei, wie immer gibt es Licht und Schatten...
Ich war 7 Jahre bei der DL versichert und sie mussten in der Zeit einen 6000+€ Hagelschaden regulieren, was auch anstandlos geschah (ohne anschließende Kündigung)..
Der Kontakt war immer in Ordnung. Die Übertragung der SF auf meine aktuelle Versicherung problemlos. Ais meiner Erfahrung heraus also durchaus ein möglicher Kandidat, wenn das Angebot passt.
ich klinke mich mal in diesen thread ein :-)
ich bin grad am durchrechnen was ein zweitwagen kosten soll. habe KEINE vorversicherung da bisher immer nur 1 auto angemeldet.
meine "hausversichrung" will jährlich 555 euro haftpflicht / teilkasko 300 sb das heißt im vertrag stufen die mich wegen dem vorvertrag gleich auf sf2 ein.
bei meinem erstfahrzeug hab ich sf20.
wenn ich jetzt im onlinerechner der direct line stöbere komme ich unter den gleichen merkmalen auf 286 euro jährlich :-)
da ich eh keine sf klassen für den zweitwagen aus einer vorversicherung habe ist es doch eigentlich ein relativ kleines risiko bei denen anzufangen ? oder seh ich da was falsch ?
dieses Angebot würde ich sofort annehmen
Ähnliche Themen
Negative Erfahrung mit der Direct-Line Versicherung
Finger weg von dieser dubiosen Versicherung.
Aktueller Fall:
Ich habe vor zwei Jahren eine Kfz-Versicherung bei dieser Versicherung abgeschlossen.
Zusätzlich den "Nix-passiert-Tarif" mit Aufpreis dazugebucht, der Schadenfreiheitsrabatt soll bei einem selbstverschuldeten Unfall so bleiben als sein "Nix passiert".
Nach einem selbstverschuldeten Unfall wird mir plötzlich gekündigt.
Der "Nix-Passiert-Tarif" läuft durch diese Kündigung ins Leere, da jede andere Versicherung nach Vorschäden fragt und ich dann in eine schlechtere Schadenfreiheitsklasse komme.
Da mir die Versicherung gekündigt hat, bin ich jetzt als Risikokunde" eingestuft. Eine Folgeversicherung zu finden ist nahezu unmöglich bzw. nur mit einem sehr hohen Aufschlag möglich.
Fazit: Finger weg von dieser Versicherung.
Nur zur Info:
Ich bin (war) in SF 35, also sehr lange unfallfrei gefahren.
Das ist ganz normal bei den Billig - Versicherern, dass ist nicht nur bei der DL so.
Das machen auch Andere so. Die Rückstufung bleibt nur beim Versicherer, welcher auch den Schaden reguliert hat, aus. Wenn man wechselt, egal warum, wird das Rabattgrundjahr und der Schaden weitergegeben. Hat nix mit billig zu tun.
LEjockel
Stimmt, nur die Marktversicherer kündigen nicht gleich wegen 1 verursachten Schaden. (zumindest meine Erfahrung).
Rabattschutz hab ich auch bei der Axa, also keine online billig Versicherung, nur wurde ich vom persönlichen Berater darüber aufgeklärt und dessen eventuellen folgen beim Wechsel.
Und das gleiche ist auch in den Unterlagen zu lesen. Auch hier gilt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Aber Geiz ist geil, frisst Hirn und alles andere wird ausgeblendet, das Böse erwachen kommt dann im Ernstfall.
Mich macht dabei etwas nachdenklich:
Man kauft im Rahmen eines Versicherungsvertrages eine Zusatzleistung ein (Rabattschutz).
Diese Leistung gilt nur für den Versicherer bei dem sie abgeschlossen wurde und wird bei Inanspruchnahme nicht an folgende Versicherungsverhältnisse bei anderen Unternehmen weitergereicht.
Der Versicherer bei dem man diese Leistung "gekauft" hat kündigt aber nach dem ersten Schadensfall.
Im Ergebnis hat man keine Chance, die Leistung die man gekauft und bezahlt hat (Rabattschutz) auch tatsächlich zu nutzen.
Wenn der Versicherer regelmäßig nach dem ersten Schaden kündigt, kommt er niemals in die Pflicht die gekaufte Zusatzleistung liefern zu müssen.
Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass Gerichte diese Geschäftspraktik abnicken würden. Dem Kunden werden Leistungen angeboten und in Rechnung gestellt die er nicht erhalten kann. So was nennt man gewöhnlich sittenwidrig.
@Skoda
Dies ist sehr wohl so.
Man kauft eine Zusatzleistung und wenn die Versicherung nach einem Schadenfall kündigt hat die Folgeversicherung das Recht den Schadenfreiheitsrabatt zurückzustufen. Man hatte ja schließlich einen Unfallschaden. Im übrigen muss man froh sein überhaupt eine Folgeversicherung zu finden.
Haftpflicht kann man bei jeder Versicherungsgesellschaft abschließen, denn in Deutschland herrscht Versicherungspflicht. Hier kann die Haftpflicht nicht verweigert werden.
Aber bei Voll- und Teilkasko wirds schwierig.
Man ist und bleibt "Risikokunde" und bekommt einen "Sondertarif".
@ Audi
Dann hast du offensichtlich alles richtig gemacht.
Ich leider nicht, denn Geiz ist geil. Bin aber jetzt kuriert.
Aber bei Check24 war dies die Erste Wahl bei Preis-/Leistung.
Hinterher ist man schlauer.
Als unbedarfter Versicherungsnehmer denkt man nicht im Traum daran, dass die Billigversicherer mit solch miesen Tricks arbeiten.
Interessant wäre ja eignetlich auch mal zu wissen, wie der Unfall zustande gekommen ist. Also wie und wie hoch der Schaden ist. Mir sind 2 Fälle bekannt, wo der Versicherer nach dem Schaden gekündigt hat. Einmal im Vollrausch eine Straßenbahnhaltestelle abgeräumt und einmal hat einer mit 1,6 ‰ in der Kurve den Unterfahrschutz eines LKW gestreift.
Ansonsten alles i.o.
LEjockel
Zitat:
@pantera30 schrieb am 4. August 2016 um 21:04:47 Uhr:
Rabattschutz hab ich auch bei der Axa, also keine online billig Versicherung, nur wurde ich vom persönlichen Berater darüber aufgeklärt und dessen eventuellen folgen beim Wechsel.Und das gleiche ist auch in den Unterlagen zu lesen. Auch hier gilt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Aber Geiz ist geil, frisst Hirn und alles andere wird ausgeblendet, das Böse erwachen kommt dann im Ernstfall.
Das war dann mal die dümmste Aussage des Tages, weil völlig am Thema vorbei!
Hat dein Betater dich auch darüber aufgeklärt, dass du beim ersten Schaden vlt. einfach vor die Tür gesetzt wirst, und somit die Option Rabattschutz eine gegenleistungsfreie Spende an deine Versicherung ist?
@Zille dem selbst ernannten Guru einiger Foren.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich mag diesen Spruch.
Hab ich doch geschrieben, mein Berater hat mich ziemlich gut aufgeklärt, das es vorkommen kann, das man vor die Tür gesetzt wird nach einem Unfall.
Sonderkündigungsrecht, auch das wurde erläutert und kann man in den akb nachlesen.
Es gibt auch Menschen die sich ihre Verträge und das klein gedruckte lesen.
Mag sein das mein Beitrag am Thema vorbei, da es um Erfahrungen mit der direct line geht, aber dümmste Aussage bei weitem nicht.
Dafür ist die Zille da, hab schon so einigen dünnpfiff aus deiner Feder gelsen.