ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrungen mit der Direct-Line Versicherung?

Erfahrungen mit der Direct-Line Versicherung?

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 5:08

Hallo Forum,

ich denke darüber nach von meiner HUK-Coburg zur Direct-Line Versicherung zu wechseln.

Nicht, weil die evt. beim Erstwagen günstiger sind als die HUK (ist nämlich nicht der Fall) sondern weil die diese Sonderoptionen anbieten den Zweitwagen in derselben Schadensfreiheitsklasse wie den Erstwagen zu versichern. Wir möchten nämlich für meine Frau einen Kleinwagen anschaffen und den dann am liebsten gleich in meiner SF8 (45%) anmelden.

Außerdem gibts die "Nix-passiert" Option bei der man gegen Aufpreis (in meinem Fall etwa 50€/Jahr) einen Schaden pro Jahr gut hat ohne dass man in eine andere SF zurückgestuft wird.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Direct-Line und auch ganz konkret mit den o.g. Zusatzoptionen?

Bin für jeden Tipp dankbar. Gerne könnt Ihr mir auch eine andere Versicherung empfehlen, die eine gute Zweitwagenregelung anbietet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TTCCC schrieb am 14. Februar 2018 um 17:06:44 Uhr:

Zitat:

@porks schrieb am 14. Februar 2018 um 16:56:07 Uhr:

hi

ich selber bin schon lange bei der Direkt Line jetzt Verti

du reagierst mir zu oft auf Kritik, dass du hier auch noch schreibst. Hier nun auch sofort. Das hat ein Geschmäckle. Das sieht mir ehr so aus, als wenn du für die arbeitest. Natürlich kann man auch Glück haben. Aber die meisten beschweren sich, statt sich zu bedanken.

Bestimmt weißst du auch, warum die dann den Namen geändert haben und man unter dem alten Namen extrem schlechte Bewertungen findet.

Ein wirkliches G´schmäckle kommt auf, wenn sich ein Nutzer am Anmeldetag quer durch das Forum mit allgemeinen inkonkreten Vorwürfen wühlt, es an höflichen Umgangsformen vermissen lässt und anderen Nutzern vorwirft, sich vehement und wiederholt für die missliebige Assekuranz einzusetzen. Wenn sich diese Person an der Hotline ebenso benimmt wie hier im Forum, liegt das Problem evtl. nicht am versicherungszugehörigem Ende der Leitung

187 weitere Antworten
Ähnliche Themen
187 Antworten
am 14. Oktober 2015 um 15:44

Zitat:

@fuchs755 schrieb am 25. Juni 2006 um 16:00:35 Uhr:

Da die DL erfahrungsgemäß nach einem Schaden kündigt bringt die Nix passiert option wenig,...

(ist mir nicht passiert, weiss ich aber von einem in der versicherungswirtschaft arbeitenden)

Also wir haben leider auch die Erfahrung machen müssen das wir einen unfall hatten bei der einmal ist keinmal ...

Und schon hatten wir die Kündigung im Briefkasten .. Ist auch klasse sowas .. sonnst war der Service sehr gut .. Bis auf die Partner Werkstätten .. sind auch nicht die besonderen .. Unser Auto war nicht mehr fahrbereit und wir holten es ab und man sagte der Kofferraum sei durchwühlt da man versuche mit dem Ersatz Rad zu fahren ?

Also genau glauben kann man so etwas auch nicht !

Nie wieder würde ich zur Direct-Line gehen.

Lieber zahle ich jetzt ein paar Euro mehr und habe einen Vertreter vor Ort und besseren Service.

Ich sage immer, wer billig zahlt, der zahlt am Ende doppelt!

Negativ fand ich vor allem den Service: Alles geht nur übers Telefon oder per Mail. Ich war teils oft in der Warteschlange. Die Personen am Ende des Telefons waren manchmal nett, dann aber auch wiederrum sehr unfreundlich und inkompetent.

Und was auch negativ war, dass man nach der Kündigung der Versicherung die SF Stufe nicht frei gegeben bekommen hat, weil deren SF in einer eigenen Einstufung erfolgen, daher sind die Versicherungen auch so günstig bei denen.

Wird man also mit SF 3 dort eingesuft, wechselt nach 2 Unfallfreien Jahren zu einer anderen Versicherung, wäre man ja theoretisch SF 5... So aber nicht in diesem Fall, bei der neuen Versicherung fängt man dann bei SF3 an, heißt im Endeffekt also, dass mir 2 Jahre verloren gegangen sind!

Kann sein, dass das hier in diesem Thread schon erwähnt wurde, aber ich wollt auch mal meine Erfahrungen wiederspiegeln.

Zum Glück hatte ich in den 2 Versicherungsjahren keinen Unfall. Wer weiß, wie das dann abgelaufen wäre.

Hab keine Erfahrung mit dl, aber du kannst doch nicht zu einer Direktversicherung wechseln und dich dann beschweren dass der Service nur per Mail oder Telefon erreichbar ist.

Das ist doch irgendwie ein Grundprinzip dieser Sparte.

Wobei ich persönlich den mailverkehr einem Telefonat und auch einem Kontakt vor Ort eindeutig vorziehe, zumindest bei der kfz-Versicherung.

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 28. November 2015 um 08:48:12 Uhr:

Hab keine Erfahrung mit dl, aber du kannst doch nicht zu einer Direktversicherung wechseln und dich dann beschweren dass der Service nur per Mail oder Telefon erreichbar ist.

Das ist doch irgendwie ein Grundprinzip dieser Sparte.

Wobei ich persönlich den mailverkehr einem Telefonat und auch einem Kontakt vor Ort eindeutig vorziehe, zumindest bei der kfz-Versicherung.

Nein, natürlich war mir das von vorne herein bewusst, jedoch muss man da teilweise wirklich sehr lange in der Warteschleife dran bleiben um endlich mal dran zu kommen. Auf E-mail Antworten hat man dann auch länger gewartet. Das ganze ist jetzt auch schon wieder 2 Jahre her. Wer weiß, vielleicht haben sie sich ja jetzt gebessert.

am 28. November 2015 um 8:26

Zitat:

@Volcano1987 schrieb am 27. November 2015 um 15:46:41 Uhr:

Nie wieder würde ich zur Direct-Line gehen.

Lieber zahle ich jetzt ein paar Euro mehr und habe einen Vertreter vor Ort und besseren Service.

Ich sage immer, wer billig zahlt, der zahlt am Ende doppelt!

Negativ fand ich vor allem den Service: Alles geht nur übers Telefon oder per Mail. Ich war teils oft in der Warteschlange. Die Personen am Ende des Telefons waren manchmal nett, dann aber auch wiederrum sehr unfreundlich und inkompetent.

Und was auch negativ war, dass man nach der Kündigung der Versicherung die SF Stufe nicht frei gegeben bekommen hat, weil deren SF in einer eigenen Einstufung erfolgen, daher sind die Versicherungen auch so günstig bei denen.

Wird man also mit SF 3 dort eingesuft, wechselt nach 2 Unfallfreien Jahren zu einer anderen Versicherung, wäre man ja theoretisch SF 5... So aber nicht in diesem Fall, bei der neuen Versicherung fängt man dann bei SF3 an, heißt im Endeffekt also, dass mir 2 Jahre verloren gegangen sind!

Kann sein, dass das hier in diesem Thread schon erwähnt wurde, aber ich wollt auch mal meine Erfahrungen wiederspiegeln.

Zum Glück hatte ich in den 2 Versicherungsjahren keinen Unfall. Wer weiß, wie das dann abgelaufen wäre.

am 28. November 2015 um 8:31

Nun ob die auch Billiger sind,bezweifel ich heute!

Hatte danach eine gefunden,die viel preiswerter war und der Service ist einfach super von ihnen.

Tolle Mitarbeiter und es wird auch so fort zurück gerufen von der Versicherung.

Meine Empfehlung und zwar die EUROPA Versicherung

Gebt dann ruhig meinen Namen an : Michael Finzel

:-)

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 28. November 2015 um 08:48:12 Uhr:

Hab keine Erfahrung mit dl, ...

hab gelogen - fällt mir grad ein.

war doch mal ein Jahr bei denen.

Vertragsabschluss als auch Kündigung sehr einfach.

Preis leider nur im ersten Jahr gut, deshalb Wechsel.

Zur Schadensregulierung etc. kann ich aber nichts sagen.

Hmmmm....

Sind Glasschäden bei der DirectLine anders zu bewerten oder bin ich ein Einzelfall?

 

Ich hatte einen Steinschlag in der WSS sodass ich kurz vor dem TÜV die WSS habe wechseln lassen.

Abtretung an die Werkstatt erteilt, SB gezahlt und nie wieder etwas gehört.... Also auch keine Kündigung ;-)

 

Rechnungswert um die 650€

 

Gruß

am 12. März 2016 um 21:28

Bei mir auch Directline Unfair! Nie wieder Directline !

 

Über Verivox preisvergleich Directline ausgesucht.Dann kam Antrag auch von Directline. Bei beiden habe ich einen Bankeinzug Vollmacht angegeben. Nach ein paar Wochen schreibe ich per Mail mehr.Wie rechtzeitig mit dem unterschriebenen Vertrag, wann das Geld eingezogen wird! Keine Antwort von denen zum Einzug.Nach weiteren Wochen schickt directline mir eine Mahnung zur Zahlung. ICH war paar Tage weg, und habe noch rechtzeitig angerufen , und dem Mitarbeiter am Telefon gebeten, das er einen Vermerk machen soll, das ich zahle, und mich wundere das die nicht eingezogen haben. Auch das es per Mail keine Antwort gab. Meine Zahlung kam leider ein paar Tage nach der Frist und die haben gekündigt. Wegen dem habe ich ja angerufe .Ich stelle Widerspruch, weil ich Vollmacht Bankeinzug ursprünglich geschickt habe. Begründung., Keine Antwort auf meine erste Mail und dann mein Anruf wo doch bei Directline alles aufgenommen wird. Für was braucht man den einen Kundensupport ,wenn keiner antwortet oder nichts vermerkt !!!??

Dazu haben die eine Klausel die wohl nicht rechtens ist !!?? Wenn ein Vertrag aufgelöst wird, ziehen die 40% vom Betrag ohne Leistung / Vericherungszeitraum einfach ab ! Also nur für 2 Briefe Anmeldung und Kündigung!!40 % vom Jahresbeitrag!Guter Zusatzverdienst für die Versicherung! Und noch wenn die paar Fehler gemacht haben.Ich warte noch eine Woche und dann nutze ich meinen Rechtsschutz. Für Abenteuerlustige empfehle ich Directline. ICH IN DIESEM LEBEN NIE WIEDER DIRECTLINE !!

am 13. März 2016 um 11:42

Zitat:

@kawaspeed schrieb am 12. März 2016 um 22:28:35 Uhr:

Bei mir auch Directline Unfair! Nie wieder Directline !

Über Verivox preisvergleich Directline ausgesucht.Dann kam Antrag auch von Directline. Bei beiden habe ich einen Bankeinzug Vollmacht angegeben. Nach ein paar Wochen schreibe ich per Mail mehr.Wie rechtzeitig mit dem unterschriebenen Vertrag, wann das Geld eingezogen wird! Keine Antwort von denen zum Einzug.Nach weiteren Wochen schickt directline mir eine Mahnung zur Zahlung. ICH war paar Tage weg, und habe noch rechtzeitig angerufen , und dem Mitarbeiter am Telefon gebeten, das er einen Vermerk machen soll, das ich zahle, und mich wundere das die nicht eingezogen haben. Auch das es per Mail keine Antwort gab. Meine Zahlung kam leider ein paar Tage nach der Frist und die haben gekündigt. Wegen dem habe ich ja angerufe .Ich stelle Widerspruch, weil ich Vollmacht Bankeinzug ursprünglich geschickt habe. Begründung., Keine Antwort auf meine erste Mail und dann mein Anruf wo doch bei Directline alles aufgenommen wird. Für was braucht man den einen Kundensupport ,wenn keiner antwortet oder nichts vermerkt !!!??

Dazu haben die eine Klausel die wohl nicht rechtens ist !!?? Wenn ein Vertrag aufgelöst wird, ziehen die 40% vom Betrag ohne Leistung / Vericherungszeitraum einfach ab ! Also nur für 2 Briefe Anmeldung und Kündigung!!40 % vom Jahresbeitrag!Guter Zusatzverdienst für die Versicherung! Und noch wenn die paar Fehler gemacht haben.Ich warte noch eine Woche und dann nutze ich meinen Rechtsschutz. Für Abenteuerlustige empfehle ich Directline. ICH IN DIESEM LEBEN NIE WIEDER DIRECTLINE !!

Sei mir böse, ich versteh kein Wort, von dem was Du da schreibst.

Zu Deinen 40%: Es ist eine Geschäftsgebühr, wenn die Versicherumg vom Vertrag zurücktritt. Sie hat also nicht gekündigt. Der Erstbeitrag wurde nicht bezahlt. daher gibt es auch keine Gegenleistung (Versicherungsschutz). Sie dient dazu die verursachten Verwaltungskosten zu decken.

Es sind auch nicht starr 40%. Der %-Satz der Geschäftsgebühr richtig sich danach, wie lange das Fahrzeug zugelassen gewesen ist.

Alles im allen eine marktgängige üblichen Klausel - bei jedem Versicherer. Einfach den vereinbarten Beitrag zahlen, dann passiert auch nichts.

Die Geschäftsgebühr ist sogar gesetzlich geregelt und damit legitimiert! §39 I VVG

am 14. März 2016 um 6:04

@Kawaspeed,

was du schreibst ist doch ehrlich gesagt, Mumpitz !!

Ich bin bei der Directline und habe immer eine Antwort auf meine Anfrage erhalten, entweder per Mail oder telefonisch.

Wenn Du doch der Assekuranz eine Einzugsermächtigung gegeben hast und diese kein Geld abbuchen, dann würde ich denen einen entsprechenden Hinweis per Einschreiben / Mail übersenden mit der Bitte, die Sachlage neu zu bewerten.

Letztes Jahr habe ich bei denen gekündigt um bessere Konditionen auszuhandeln was funktionierte, jedoch hat sich die Bankverbindung geändert, ein Anruf, eine Mail mit einem Änderungsformular und die Sache war geklärt.

Persönlich denke ich, hast Du hier Bockmist gebaut und versuchst nun, die Schuld von dir zu weisen !

am 1. Juni 2016 um 9:45

Hallo

Ich kann aus erfahrung nur sagen lasst die Finger weg von der Versicherung.

Bei in Anspruch nahme des Schutzbriefes stellen sich die Mietarbeiter dumm an, der eine weiß nicht was der andere gesagt hat. Alle leistungen des Schutzbriefs wird nicht annerkannt. Musste selbst zu sehen wie meine Familie nach Hause kommt als mein Wagen liegen blieb.

Nach Kündigung der nächste unschöne akt der Versicherung, jetzt wollen Sie meine SF Klasse der neuen Versicherung nicht bestätigung.

Kann nur sagen nie wieder lieber eine Versicherung nehmen die 20-30 Euro teurer ist.

Zitat:

@lefpik schrieb am 25. Juni 2006 um 07:08:42 Uhr:

Hallo Forum,

ich denke darüber nach von meiner HUK-Coburg zur Direct-Line Versicherung zu wechseln.

Nicht, weil die evt. beim Erstwagen günstiger sind als die HUK (ist nämlich nicht der Fall) sondern weil die diese Sonderoptionen anbieten den Zweitwagen in derselben Schadensfreiheitsklasse wie den Erstwagen zu versichern. Wir möchten nämlich für meine Frau einen Kleinwagen anschaffen und den dann am liebsten gleich in meiner SF8 (45%) anmelden.

Außerdem gibts die "Nix-passiert" Option bei der man gegen Aufpreis (in meinem Fall etwa 50€/Jahr) einen Schaden pro Jahr gut hat ohne dass man in eine andere SF zurückgestuft wird.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Direct-Line und auch ganz konkret mit den o.g. Zusatzoptionen?

Bin für jeden Tipp dankbar. Gerne könnt Ihr mir auch eine andere Versicherung empfehlen, die eine gute Zweitwagenregelung anbietet.

Das verstehe ich jetzt nicht. Auch die Direct-Line wird doch AKB haben, die Deinem Vertrag zugrunde liegen.

Wenn sie sich daran nicht halten, geht man dagegen an.

Es ist ja einfach zu schreiben "Die haben das und jenes nicht gemacht". Besser ist es schon, auch die Begründung des Versicherers mitzuliefern. Dann kann man sich ein Bild darüber machen, ob hier ein Fehlverhalten vorliegt.

Wer einen Direktversicherer wählt, sollte schon wissen, wie er versichert ist. Wenn er fachlich nicht in der Lage ist, Versicherungsbedingungen zu verstehen, kann man nur raten "Finger weg".

Natürlich muss auch eine Direct-Line einen vorhandenen SFR bestätigen. Allerdings keine Sondereinstufung. Und um solch eine wird es sich vermutlich handeln. Damit arbeiten die nämlich verstärkt, haben aber die Konsequenzen "Nichtweitergabe" relativ deutlich in ihren AKB stehen.

Ich persönlich würde mich nicht bei einem Direktversicherer unterbringen wollen. Es gibt nämlich niemanden, der sich aufgrund persönlicher Reputation beim Versicherer in Kulanzfragen einmal für einen einsetzen kann.

@ gammoncrack

Es könnte gerade bei D-L sein, dass er da eine Sondereinstufung hatte, die D-L aber nur die tatsächlichen schadenfreien Jahre bestätigt. Geht aus dem Beitrag nicht hervor.

Aber an sonsten hast Du Recht.

Dachte, ich hätte das so geschrieben. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrungen mit der Direct-Line Versicherung?