ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrungen mit der Direct-Line Versicherung?

Erfahrungen mit der Direct-Line Versicherung?

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 5:08

Hallo Forum,

ich denke darüber nach von meiner HUK-Coburg zur Direct-Line Versicherung zu wechseln.

Nicht, weil die evt. beim Erstwagen günstiger sind als die HUK (ist nämlich nicht der Fall) sondern weil die diese Sonderoptionen anbieten den Zweitwagen in derselben Schadensfreiheitsklasse wie den Erstwagen zu versichern. Wir möchten nämlich für meine Frau einen Kleinwagen anschaffen und den dann am liebsten gleich in meiner SF8 (45%) anmelden.

Außerdem gibts die "Nix-passiert" Option bei der man gegen Aufpreis (in meinem Fall etwa 50€/Jahr) einen Schaden pro Jahr gut hat ohne dass man in eine andere SF zurückgestuft wird.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Direct-Line und auch ganz konkret mit den o.g. Zusatzoptionen?

Bin für jeden Tipp dankbar. Gerne könnt Ihr mir auch eine andere Versicherung empfehlen, die eine gute Zweitwagenregelung anbietet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TTCCC schrieb am 14. Februar 2018 um 17:06:44 Uhr:

Zitat:

@porks schrieb am 14. Februar 2018 um 16:56:07 Uhr:

hi

ich selber bin schon lange bei der Direkt Line jetzt Verti

du reagierst mir zu oft auf Kritik, dass du hier auch noch schreibst. Hier nun auch sofort. Das hat ein Geschmäckle. Das sieht mir ehr so aus, als wenn du für die arbeitest. Natürlich kann man auch Glück haben. Aber die meisten beschweren sich, statt sich zu bedanken.

Bestimmt weißst du auch, warum die dann den Namen geändert haben und man unter dem alten Namen extrem schlechte Bewertungen findet.

Ein wirkliches G´schmäckle kommt auf, wenn sich ein Nutzer am Anmeldetag quer durch das Forum mit allgemeinen inkonkreten Vorwürfen wühlt, es an höflichen Umgangsformen vermissen lässt und anderen Nutzern vorwirft, sich vehement und wiederholt für die missliebige Assekuranz einzusetzen. Wenn sich diese Person an der Hotline ebenso benimmt wie hier im Forum, liegt das Problem evtl. nicht am versicherungszugehörigem Ende der Leitung

187 weitere Antworten
Ähnliche Themen
187 Antworten

Oh Nein. Entschuldigung. Das war tatsächlich ein Versehen. Eigentlich wollte ich nur Folgendes mitteilen: Felti sollte wohl besser Verti heißen.

Einmal heisst die Direct Line schon längst Verti, wer weiss, ob die sich wegen der schlechten Berichte umnennen mussten??

Ich kann nur abraten dort Kunde zu werden.

Bei Schadensfällen sind das die letzten. Sie sind aggressiv, unkompetent und verleunderisch.

Wenn sie Geld sparen können, dann ist denen jedes Mittel Recht, auch dafür dem Kunden grundlos in den Rücken zu fallen.

Sie halten sich auch gern Rechtsstreits vom Hals, aber zocken den kleinen Mann ab.

Das schlimmste sind die vollkommen aggressiven Hotlinedamen. Man wird als blöd dargestellt, wenns die Arbeit erleichtert. Man nimmt sich am besten gleich einen Anwalt, wenn man sich da versichert.

Jeder Cent den man sich spart kommt hundertfach als Ärger wieder zurück..

Schlimmster Autoversicherer in Deutschland.

hi

ich selber bin schon lange bei der Direkt Line jetzt Verti mit mehreren Autos und kann sagen das passte immer über die Jahre auch Schadenabwicklung oder Vertragsverhandlungen /Anpassungen . Und das nicht zu meinem Nachteil .

 

Darum kann man nie sagen die Versicherung oder die Firma ist gut /Schlecht.

Wenn eine nur Schlecht wäre dann wäre sie vom Markt weil die Kunden weg gehen oder keine Kommen so ist das mit allen Geschäften oder Produkten .

 

Einer sagt Apple immer und andere Nie und so könnte man das durch alle Bereiche ziehen selbst im Menschlichen einer sagt viele Kinder und andere oh nie Kinder .

 

Was ist also richtig oder gut oder Schlecht .

Das kann leider nur jeder für sich sagen höchstens eine Tendenz in eine Richtung + oder - könnte man durch viele verschiedene Meinungen für sich ziehen die auf einen Selbst passen könnte.

Zitat:

@porks schrieb am 14. Februar 2018 um 16:56:07 Uhr:

hi

ich selber bin schon lange bei der Direkt Line jetzt Verti

du reagierst mir zu oft auf Kritik, dass du hier auch noch schreibst. Hier nun auch sofort. Das hat ein Geschmäckle. Das sieht mir ehr so aus, als wenn du für die arbeitest. Natürlich kann man auch Glück haben. Aber die meisten beschweren sich, statt sich zu bedanken.

Bestimmt weißst du auch, warum die dann den Namen geändert haben und man unter dem alten Namen extrem schlechte Bewertungen findet.

Hi

Nein ich habe mit Versicherungen nur als Kunde einmal Privat und dann Dienstlich zu tun .Aber sonst nichts und ich habe auch keine Bekannte usw bei Versicherungen. Darum kann ich ja nur von mir schreiben.

Nur mal so wegen etwas anderen nichts mit Autos hatte ich Stress mit der Axa aber selbst da kann ich nur sagen für mich diese nie wieder. Oder unsere Örtliche Sparkasse . Aber das sind immer eigene Erfahrungen die nicht auf

Alle übertragbar wären

Zitat:

@TTCCC schrieb am 14. Februar 2018 um 17:06:44 Uhr:

Zitat:

@porks schrieb am 14. Februar 2018 um 16:56:07 Uhr:

hi

ich selber bin schon lange bei der Direkt Line jetzt Verti

du reagierst mir zu oft auf Kritik, dass du hier auch noch schreibst. Hier nun auch sofort. Das hat ein Geschmäckle. Das sieht mir ehr so aus, als wenn du für die arbeitest. Natürlich kann man auch Glück haben. Aber die meisten beschweren sich, statt sich zu bedanken.

Bestimmt weißst du auch, warum die dann den Namen geändert haben und man unter dem alten Namen extrem schlechte Bewertungen findet.

Ein wirkliches G´schmäckle kommt auf, wenn sich ein Nutzer am Anmeldetag quer durch das Forum mit allgemeinen inkonkreten Vorwürfen wühlt, es an höflichen Umgangsformen vermissen lässt und anderen Nutzern vorwirft, sich vehement und wiederholt für die missliebige Assekuranz einzusetzen. Wenn sich diese Person an der Hotline ebenso benimmt wie hier im Forum, liegt das Problem evtl. nicht am versicherungszugehörigem Ende der Leitung

Der andere Thread war zu schnell weg - hier passt es aber auch. Manchmal kommen Leute mit unhöflichen Umgangsformen durch:

https://www.youtube.com/watch?v=Gzr4LqXLdb8

Aber nicht alle...:D

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Verti bzw. Direkt Line gemacht. Bin dort seit Jahren versichert, musste zum Glück keinen Schaden melden.

Nach dem ich viele Jahre kein Zweirad hatte, habe ich mir einen großen Motorroller zugelegt. Der wurde sofort als Zweitfahrzeug in SF 25 eingestuft. 25% in der Hapftplicht ab Zulassung, welche Versicherung bietet das noch?

Bei meinem PKW hatte ich vor einiger Zeit eine Beitragserhöhung. Ich habe die Vergleichsportale durchsucht, da gab es günstigere Angebote. Ich habe dann erst einmal die Hotline angerufen und gesagt, dass mir das zu teuer ist, ich kündigen werde. Die Sachbearbeiterin hat dann mit ihrem Vorgesetzten gesprochen und mir ein neues Angebot zugesandt, 100,-€ günstiger. Also ich konnte durchaus reden mit der Hotline!

am 8. März 2018 um 21:36

Zitat:

@lefpik schrieb am 25. Juni 2006 um 07:08:42 Uhr:

Hallo Forum,

ich denke darüber nach von meiner HUK-Coburg zur Direct-Line Versicherung zu wechseln.

Nicht, weil die evt. beim Erstwagen günstiger sind als die HUK (ist nämlich nicht der Fall) sondern weil die diese Sonderoptionen anbieten den Zweitwagen in derselben Schadensfreiheitsklasse wie den Erstwagen zu versichern. Wir möchten nämlich für meine Frau einen Kleinwagen anschaffen und den dann am liebsten gleich in meiner SF8 (45%) anmelden.

Außerdem gibts die "Nix-passiert" Option bei der man gegen Aufpreis (in meinem Fall etwa 50€/Jahr) einen Schaden pro Jahr gut hat ohne dass man in eine andere SF zurückgestuft wird.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Direct-Line und auch ganz konkret mit den o.g. Zusatzoptionen?

Bin für jeden Tipp dankbar. Gerne könnt Ihr mir auch eine andere Versicherung empfehlen, die eine gute Zweitwagenregelung anbietet.

am 8. März 2018 um 22:04

ACHTUNG: Mach das auf keinen Fall, Begründung nachstehend.

Hab folgendes bei der direct line abgeschlossen:

Vollkasko, Nix-Passiert-Tarif, Werkstattbindung

1. Versicherungsschaden:

Neuwagen vom Werk abgeholt, Steinschlag, Versicherung hat brav bezahlt

2. Versicherungsschaden:

Parkrempler. Die Versicherung wollte den Schaden in einer Hinterhofwerkstatt (Lackiereri) beheben lassen.

Dies habe ich abgelehnt und den Schaden in meiner Fachwerkstatt reparieren lassen.

Ich musste demzufolge 10% des Schadens selbst bezahlen.

Anschließend wurde mir prompt gekündigt.

Somit bin ich Risikokunde, sämtliche Versichrungen verweigern mir den Abschluss einer Kaskoversicherung.

Der Nix-Passiert-Tarif läuft ins Leere, jede andere Versicherung holt sich die Auskunft über einen Vorschaden bei der Vorversicherung und stuft mich demzufolge hoch.

Zur Info: Ich bin bis zu diesem Zeitpunkt mehr als 25 Jahre unfallfrei gefahren und habe auch keine Punkte in Flensburg.

Dies ist meiner Ansicht nach vorsätzlicher Betrug am Kunden.

Mittlerweile heißt diese Versicherung "Verti-Versicherung" und arbeitet sehr gerne mit dem Inkassounternehmen "Real Solution" zusammen.

Du schliest einen Tarif mit Werkstattbindung ab und jammerst dann rum??

Weshalb wählt man so einen Tarif wenn einem die Wahl der Werkstatt so wichtig ist??

Von Nix passiert Tarifen halt ich grundsätzlich gar nichts. Das ist in meinen Augen eine reine Kundenbindungsmasnahme. Hast einmal deinen SF versaut bist der Versicherung ausgeliefert da du nur den tatsächlichen Rabatt mitnimmst und daher können sie den Tarif für dein Auto etwas großzügiger kalkulieren da du ja eh nicht wechseln kannst.

am 9. März 2018 um 7:28

@Truckbaer

Ich habe lediglich meine Erfahrung mit der Direkt line alias verti-Versicherung geschildert. Du machst anscheinend alles richtig, sei froh. Andere Leute sind halt nicht so schlau wie du und tappen dann in die Falle.

Zitat:

@MickiCilli schrieb am 9. März 2018 um 08:28:11 Uhr:

@Truckbaer

Ich habe lediglich meine Erfahrung mit der Direkt line alias verti-Versicherung geschildert. Du machst anscheinend alles richtig, sei froh. Andere Leute sind halt nicht so schlau wie du und tappen dann in die Falle.

In die "Falle" wie du es nennst tappt jeder, der nicht liest, was er unterschreibt. Dein Szenario wäre bei Versicherung so gelaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrungen mit der Direct-Line Versicherung?