Erfahrungen mit dem neuen KIA Ceed (2019) Benzin 1.4 T-GDI 140 PS

Kia Ceed

Hallo Leute!

Seid ihr schon im glücklichen Besitz des neuen Ceeds Modelljahr 2019 mit dem 1.4 T-GDI Motor mit 103 kW / 140 PS?

- Wie sind die Erfahrungen?
- Wie ist die Verarbeitung?
- Wie schaut’s mit der Zuverlässigkeit aus?

Beim Verbrauch soll ja KIA nicht so doll abschneiden?!

Leert ihr Standard 95-ROZ oder Premiumbenzin rein..
Sofern das einen Unterschied macht ?

Hat das Fahrzeug auch Macken; wenn ja welche?

Pro-/ und Contra?!

Beste Antwort im Thema

Ich habe letztens mit meinem Optima 0,0 Liter verbraucht auf einer Strecke von 40 km...
Dann musste ich die Fähre leider wieder verlassen😁

362 weitere Antworten
362 Antworten

Das mit Spritmonitor wurde dir doch erst gestern erklärt. Was da steht sagt nicht wirklich was aus und teilweise sieht man recht deutlich, dass einfach falsch gerechnet wird.

Jetzt kommst Du schon wieder mit Spritmonitor? Liest Du hier die Beiträge?
Schau dir mal die fehlerhaften Werte an die da so beim Spritmonitor eingetragen werden. Es überfordert zum Teil einige User, die Werte richtig einzutragen.

Ja und natürlich liegt es am Fahrer und seinem Fahrprofil, wenn das Auto 11 Liter verbraucht. Das Auto kann garnicht mehr verbrauchen als das gleiche Modell, der würde nie die entsprechenden Lambdawerte erreichen...

Zitat:

@ET2019 schrieb am 1. März 2020 um 11:28:29 Uhr:

@MarKIA,wahre Worte. Ich beweg meine Schleuder im Schnitt mit 7-8 Liter, heftig. Aber aufhängen tu ich mich nicht deswegen, ich ärger mich... Will mich soundso trennen

Die ist ja noch nicht mal eingefahren oder?

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 1. März 2020 um 10:25:21 Uhr:

Das Missverständnis mit i30 und ceed kann man ihm auch freundlich erklären anstatt ihn wie muffel so dermaßen anzugehen.

Das versteht Bravol seit Monaten nicht , aufklären hilft leider nicht.

Ähnliche Themen

genau das ist das problem bei ihm

Kleine Aufmunterung

Asset.JPG

Ist nur leider ein Ford Focus...

Beide Ceed und i30 haben gleiche Technik und gleiche Daten, rest liegt am Nutzer.

Gruß.

Zitat:

@BravoI schrieb am 1. März 2020 um 18:16:30 Uhr:

Beide Ceed und i30 haben gleiche Technik und gleiche Daten, rest liegt am Nutzer.

Gruß.

Ähm nein. Sie unterscheiden sich beim Verbrauch und damit auch beim CO2 Ausstoß. Mal von der Höchstgeschwindigkeit abgesehen.

P.S. Das grau unterlegte ist der Hyundai i30 Kombi, das andere der Ceed SW.

Screenshot_2020-03-01-18-19-30-756_com.google.android.apps.pdfviewer.jpg
Screenshot_2020-03-01-18-20-51-104_com.google.android.apps.pdfviewer.jpg

@Killed_in_Action
ich füttere diesen troll nicht mehr
er schnallts halt nicht lasst ihn doch einfach trollen und reagiert nicht mehr, ich werde es zumindest so machen, genauso mit seinen phantasieverbräuchen von 3l bei 8km fahrt, ja ne is klar
ich setz ihn auf ignore bevor ich wieder ne pause bekomme

grad tanken gewesen 410 km gefahren und 31,x reingekippt mit xmal nachdrücken
bei 1,279 kann man das mal machen

Also ich hab das ehrlich nicht so mit bekommen mit dem Herrn der unbelehrbar zu sein scheint.
scheint denn wohl so zu sein das der Motor nicht so arg sparsam ist bei den meisten. Wie so oft liegt es natürlich am gasfus des einzelnen und ich bin mal gespannt was ich so erreichen werde. Auslieferung derzeit unbekannt. Wenn die Auftragsbestätigung ansatzweise realistisch ist dann wird es Mitte Mai

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 1. März 2020 um 20:19:37 Uhr:

grad tanken gewesen 410 km gefahren und 31,x reingekippt mit xmal nachdrücken
bei 1,279 kann man das mal machen

Wieviel Liter konntest du in etwa übertanken? Und hat es lange gedauert? Frage interessehalber; beim Picanto kriegt man acht Liter "on the top", braucht aber viel Geduld dafür.

8 liter kommt hin waren ca 5-10 minuten

Ich mag euch ja alle echt sehr ... aber immer wenn ich lese, nur der Fahrer sei am hohen Verbrauch schuld, bekomme ich so komische Gefühle.... so nach 20 Jahren Autofahrens und nach 10 Autos. Da muss ich immer an solche Aussagen denken wie "ja selbst Schuld wenn die ständig von Männern angefasst wird, so wie die sich anzieht".

Es ist ziemlich einfach die Schuld immer an eine Person zu binden. Zu einfach. Als wäre ich z. B. nicht in der Lage ein Auto normal oder gar sparsam zu fahren, sondern würde ausschließlich rasen was die hohen Verbräuche betrifft 😉 Wäre ja undenkbar, dass z. B. ein Sensor wie der Luftmengenmesser oder die Ventile nicht optimal eingestellt sind (achtung Sarkasmus).

Also Butter bei die Fische. Die Kias sind schon toll, aber der Preis kommt ja auch nicht von ungefähr. Es gibt Fahrzeughersteller bei denen durchläuft jedes Auto so enorm viel Qualitätskontrollen, dass man wirklich sagen könnte "es liegt ziemlich sicher am Fahrer". Sowas könnte ich mir z. B. bei Porsche und Co. vorstellen. Und selbst bei denen passieren Fehler. Pauschal also zu sagen "dein Kia ist immer zu 100% in Ordnung und nur du allein bist unfähig sparsam zu fahren" ist genauso falsch wie zu sagen "die Verbrauchsangaben der Hersteller stimmen immer!".

Aber legen wir mal den Verbrauch bei Seite 😉

Erklärt mir mal lieber wie ich AUTO HOLD "immer" aktiv bekomme, ohne bei jeder Zündung den Knopf drücken zu müssen 🙂

Deine Antwort