Erfahrungen mit dem neuen KIA Ceed (2019) Benzin 1.4 T-GDI 140 PS
Hallo Leute!
Seid ihr schon im glücklichen Besitz des neuen Ceeds Modelljahr 2019 mit dem 1.4 T-GDI Motor mit 103 kW / 140 PS?
- Wie sind die Erfahrungen?
- Wie ist die Verarbeitung?
- Wie schaut’s mit der Zuverlässigkeit aus?
Beim Verbrauch soll ja KIA nicht so doll abschneiden?!
Leert ihr Standard 95-ROZ oder Premiumbenzin rein..
Sofern das einen Unterschied macht ?
Hat das Fahrzeug auch Macken; wenn ja welche?
Pro-/ und Contra?!
Beste Antwort im Thema
Ich habe letztens mit meinem Optima 0,0 Liter verbraucht auf einer Strecke von 40 km...
Dann musste ich die Fähre leider wieder verlassen😁
362 Antworten
Bin ich in richtigen Thread und und spreche von meinen Erfahrungen mit 1.4 T-GDI.
Heute, zwischen 9 und 11Uhr , bei 2°C Außentemperatur habe ich 30km in Stadt gemacht (Aldi-Kaufland-Bäkerei-Sparkasse-Apoteke) mit 6,1L Verbrauch.
Schöne Gruß.
@Ceed2020:
Es gibt eben Menschen die die Funktion eines PHEV verstehen und eben auch welche die es nicht verstehen. Da die meisten Menschen kaum mehr als 50 km am Tag fahren fährt man viel elektrisch nur bei weiteren Strecken wird der Benziner benötigt.
Muss ich natürlich wie die meisten Deutschen (so wird einem das zumindest immer suggeriert) täglich 800 km mit mindestens 200 km/h über die Autobahn zur Arbeit pendeln, dann passt ein PHEV eben nicht. Aber der informierte Bürger würde sich ja auch nie einen stark motorisierten Diesel SUV kaufen um damit 5000 km im Jahr in der Stadt herum zu fahren😁
@BravoI:
Vielleicht ist Dein Auto ja ein Fehlkauf, dein Verbrauch liegt im 6,1 Liter zu hoch und es ist immer noch kein Ceed...
Wer redet von dir. Die Rede ist von der Allgemeinheit. So wie manch einer die 1.1 Liter Geschichte glaubt glauben andere das 180 PS Diesel mit 3.7 Liter zu bewegen sind. Und verklagen nachher den Hersteller weil der Wagen nicht unter 6 Liter kommt. Gerade beim Thema plugin wird so ein Mist getan.. Ich sag nur Halbierung Dienstwagen Versteuerung. Da werden Milliarden Steuergelder verbrannt und der Umweltschutz bleibt noch mehr auf der Strecke. Da brauchst du mir nix erzählen, ich hab das aus erster Hand mit bekommen direkt an der froninie sozusagen
@Ceed2020:
Sicher, die Dienstwagenregelung ist ein klares Versagen euer Regierung und nur ein Förderprogramm für die Automobilindustrie.
Aber darum geht es ja nicht, sondern darum, dass man einen PHEV wenn man ihn so nutzt wie es vorgesehen ist, dann erreicht man die Werkstangaben leicht oder unterbietet sie sogar.
Ein PHEV ist sicher auch kein Antriebskonzept welches für jeden passt, das tut aber ein Benziner oder ein Diesel auch nicht. Das sollte man aber vorher für sich überprüfen, was am besten passt. Für die Dummheit der Menschen kann das Antriebskonzept aber nichts.
Ähnliche Themen
Zitat:
Bin ich in richtigen Thread und und spreche von meinen Erfahrungen mit 1.4 T-GDI.
Heute, zwischen 9 und 11Uhr , bei 2°C Außentemperatur habe ich 30km in Stadt gemacht (Aldi-Kaufland-Bäkerei-Sparkasse-Apoteke) mit 6,1L Verbrauch.Schöne Gruß.
Kann man dich eigentlich irgendwie davon abhalten, an dieser Diskussion teilzunehmen?
Es geht hier NICHT um den Motor 1.4 T-GDI sondern um den "neuen KIA Ceed (2019) Benzin 1.4 T-GDI 140 PS".
Bitte verzieh dich endlich, deine Meinung hast du ja nun oft genug dahergebrochen.
Muffel ist echt der richtige Name für dich. Mitglieder hier so anzugehen ist doch wirklich das letzte. Selbstverständlich geht's um den Motor. Steht ja schon so im thred drin.
Verzieh du dich lieber.
Ich geb ja auch manchmal doofe Kommentare ab, aber du setzt echt mehr als einen drauf.
Zitat:
@BravoI schrieb am 29. Februar 2020 um 13:43:05 Uhr:
Heute, zwischen 9 und 11Uhr , bei 2°C Außentemperatur habe ich 30km in Stadt gemacht (Aldi-Kaufland-Bäkerei-Sparkasse-Apoteke) mit 6,1L Verbrauch.Schöne Gruß.
Du willst es nicht verstehe...es geht hier nicht um den i30, sondern um den ceed. Und nein, es sind nicht die gleichen Autos. Nicht mal die Herstellerangaben zum Verbrauch sind identisch.
Das Missverständnis mit i30 und ceed kann man ihm auch freundlich erklären anstatt ihn wie muffel so dermaßen anzugehen.
Ich finde viel gravierender als der Unterschied zwischen den Hyundai i30 und dem Kia Ceed, ist einfach, dass man nicht vergleichen kann wie jeder einzelne fährt.
Der eine fährt gezielt sparsam, der andere fährt einfach. Der eine fährt durch die Stadt, der andere über Land. Allein schon die Definition Stadt ist für jeden anderes. Meint der eine 120 km/h auf der Autobahn wäre normal, meint ein anderer 150 km/h wären gut.
Daher sind Verbrauchsangaben von Usern sowas von persönlich und subjektiv, das ein anderer damit nichts anfangen kann.
Zitat:
@Ceed2020 schrieb am 1. März 2020 um 10:25:21 Uhr:
Muffel ist echt der richtige Name für dich. Mitglieder hier so anzugehen ist doch wirklich das letzte. Selbstverständlich geht's um den Motor. Steht ja schon so im thred drin.Verzieh du dich lieber.
Ich geb ja auch manchmal doofe Kommentare ab, aber du setzt echt mehr als einen drauf.
------------------------------
Das Missverständnis mit i30 und ceed kann man ihm auch freundlich erklären anstatt ihn wie muffel so dermaßen anzugehen.
Ganz offensichtlich hast du die letzten 20 Seiten auch nicht mitverfolgt und die gefühlt 16.000 Hinweise anderer Benutzer, er möge doch nun endlich mit seinem i30 ins richtige Forum wechseln und hier nicht beim Ceed herumsabbeln, dass er mit seinem Karrn nur 5L durch die Stadt braucht. Er treibt sich ja generell den ganzen Tag in Themen herum, die ihn gar nicht betreffen. Einige Seiten vorher wurde er schon mehrfach als Troll betitelt - aber ich bin der Böse weil ich ihn bitte sich zu verziehen 😉 Meine direkte Ansage war nun eben meine Art auch mal auszusprechen was sicherlich einigen länger auf der Zunge liegt - nebst mir selbst.
Dafür, dass du hier den Moralapostel predigst, verhältst du dich ja genauso - bist also keinen Deut besser.
Stimmt hab ich nicht. Aber nicht weil sich einer verirrt hat sondern weil man sich zu Verbrauchssachen tot diskutieren kann und trotzdem keinen gemeinsamen Nenner findet.
Guten Tag ihr Lieben,
es ist Sonntag. Die Sonne scheint. Der eine fährt so, der andere so. Und jetzt atmen wir alle einmal tief durch und kehren bitte zum Thema zurück. 🙂
@MarKIA,wahre Worte. Ich beweg meine Schleuder im Schnitt mit 7-8 Liter, heftig. Aber aufhängen tu ich mich nicht deswegen, ich ärger mich... Will mich soundso trennen
Ich fahre mich bewust sparsamm und effektiv, fahre oft mit Navi und erreiche meine Ziele zu diesen Zeit, welche Navi eingeschätz hat. So bald wie moglich - Tempomat, schon in die Zone 30, so viel wie möglich nutze Lehrgang oder Moterbremse. Weil Ceed hat gleiche Technick andere Besitzer von KIA Ceed fahren auch so sparsamm, wie ich oder noch sparsammer, das sieht man in Spritmonitor https://www.spritmonitor.de/.../945-ceed.html?...
Und Jemand hat 11L Verbrauch, dann hier ist nicht Ceed schuld, sonder seine Besitzer.
Schöne Sonntag noch.