ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Erfahrungen mit dem neuen KIA Ceed (2019) Benzin 1.4 T-GDI 140 PS

Erfahrungen mit dem neuen KIA Ceed (2019) Benzin 1.4 T-GDI 140 PS

Kia Ceed CD, Kia Ceed
Themenstarteram 25. Februar 2019 um 9:36

Hallo Leute!

 

Seid ihr schon im glücklichen Besitz des neuen Ceeds Modelljahr 2019 mit dem 1.4 T-GDI Motor mit 103 kW / 140 PS?

 

- Wie sind die Erfahrungen?

- Wie ist die Verarbeitung?

- Wie schaut’s mit der Zuverlässigkeit aus?

 

 

Beim Verbrauch soll ja KIA nicht so doll abschneiden?!

 

Leert ihr Standard 95-ROZ oder Premiumbenzin rein..

Sofern das einen Unterschied macht ?

 

 

Hat das Fahrzeug auch Macken; wenn ja welche?

 

Pro-/ und Contra?!

Beste Antwort im Thema

Ich habe letztens mit meinem Optima 0,0 Liter verbraucht auf einer Strecke von 40 km...

Dann musste ich die Fähre leider wieder verlassen:D

362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
362 Antworten

Zitat:

Seit ihr Ceed Fahrer generell zufrieden mit Getriebe, Bedienung Tempomat usw.? bei Volkswagen gibt es ein Getriebe was Mist es. Das DQ 200. richtig viele Schäden. Ob sowas auch bei Kia vorkommt beim Automatikgetriebe?

Ich fahre den 1.4 T-GDI mit DCT7 im ProCeed seit über 3 Jahren (bald 50tkm) und bin mit beidem zufrieden. Das Getriebe schaltet gut, es hat lediglich eine kleine Anfahrschwäche. Haben andere DCT-Getriebe aber auch. Von vermehrten Schäden beim DCT7 ist mir nichts bekannt. Motor und Getriebe arbeiten nach meiner Wahrnehmung wie am ersten Tag.

 

Zitat:

Oder muss man selber erst wieder über eine gewisse Geschwindigkeit kommen damit man den Tempomat einschalten kann?

Nein, die SCC bremst bis zum Stillstand ab und fährt (auf Knopfdruck oder Gaspedal antippen) wieder an. Funktioniert im Stau mit Stop&Go wirklich gut.

 

Hab mein Ceed SW seit April 2019. Bin zufrieden mit dem Auto. Es gibt aber eine Sache die mich etwas nervt. Wenn ich an einer Kreuzung stehe und Start Stopp ist aktiv, und will anfahren, ist der Motor manchmal aus. Das überrascht jedesmal. Man muss den Motor neu starten, das erfreut die Autos hinter einem. Dieses Problem kommt selten vor. Hatte es aber auch schon einmal 3 mal am Tag dann mehrere Monate nicht mehr. Hatte das Problem bei der Inspektion angesprochen, aber es gibt keinen Eintrag im Fehlerspeicher.

Seit kurzem hat sich ein Lämpchen der Sitzheizung verabschiedet. (1 von 3 ) Ist nicht so wichtig, kann bis zur nächsten Inspektion warten. Geht das Lämpchen auf Garantie, oder nur die Abeitszeit?

Vor kurzem hatte sich bei mir auch ein Lämpchen der Sitzheizungsanzeige verabschiedet,

ist auf Garantie erneuert worden. Ich musste nichts bezahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Erfahrungen mit dem neuen KIA Ceed (2019) Benzin 1.4 T-GDI 140 PS