Erfahrungen mit dem e46 im Winter '12/'13

BMW 3er E46

Hallo MT-User,

wie seid ihr bislang mit eurem e46 durch den Winter gekommen? Man liest viel von KGE / Ölabscheider Problematik und Ähnlichem. Sind das Einzelfälle oder sind viele Motoren davon betroffen? Wie läuft euer BMW diesen Winter und freut ihr euch schon auf den Frühling, wenn die Eiszeit vorbei ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Bei uns (mittelhessen) schneit es grad wieder,ich kann die scheiße net mehr sehen.
Bischen schnee okay,bischen quer fahren auch, aber irgendwann hat man keinen bock mehr auf das zeug.
Es soll frühling werden,die 19" warten im keller sehnsüchtig........
Hallo? es ist grad mal ende JANUAR 😕

Ja,hallo? 🙂

Scheiß winter,brauch doch kein mensch,das meinte ich damit.

Und ja,es ist ende januar, und ich weiß das ich mich noch ein wenig gedulden muß bis zum frühjahr 😁

49 weitere Antworten
49 Antworten

Ich merke immer mehr, dass meine Türdichtungen gerade auf der Fahrerseite nicht mehr gut sind 😠

Es zieht und pfeift wie Hechtsuppe. Hat einer Ahnung ob man das selbst machen kann?

Zitat:

Zitat:

Bei uns (mittelhessen) schneit es grad wieder,ich kann die scheiße net mehr sehen.
Bischen schnee okay,bischen quer fahren auch, aber irgendwann hat man keinen bock mehr auf das zeug.
Es soll frühling werden,die 19" warten im keller sehnsüchtig........

Ja,hallo? 🙂

Und ja,es ist ende januar, und ich weiß das ich mich noch ein wenig gedulden muß bis zum frühjahr 😁

hi
bei mein e46 war kurz vor weihnachten die KGE defekt,Nockenwellensensor,Luftmassenmesser und
die Batterie.

Zitat:

Zitat:

Ja,hallo? 🙂

Meine meinung 😁

Ähnliche Themen

Also sind wir einer meinung 😁

Zitat:

Also sind wir einer meinung 😁

Aber sowas von 😁

Alles bestens 🙂
Hau rein....

Zitat:

Original geschrieben von Suedlaender93

Ich frage mich bloß; es gibt auch sehr viele Leute, die nichts von dem Problem wissen, ihre Kurzstrecken etc. runterfahren und keine Probleme mit den Motoren haben, während andere mehrere Maßnahmen unternehmen um das Problem einzudämmen und die KGE mehrmals einfriert. Was machen diese Leute falsch bzw. die anderen richtig?

Weil nicht immer ein erhöhter ölverbrauch oder sonst welche anzeichen vorliegen.

bei uns hat nur die mkl geleuchtet, weil die disa noch einen weg hatt. Wurde dann von bmw alles behoben.

Hallo,

mein erster winter mit dem e46 🙂
bisher gab es Motortechnisch keine Probleme, doch ist mir aufgefallen, dass man bei schnee vermeiden sollte, rechts am fahrbahnrand zu fahren , denn wenn irgendwo dickes eis liegt, rutscht der wagen zur seite...
so kommt man gefährlich an parkende autos !

ansonsten finde ich, dass der Winter nix besonderes war, zwar kalt aber viel schnee gab es im ruhrpott nicht.

achja, bei uns in der nähe gibt es eine schöne Strecke durch den wald, diese war gesperrt, weil dort noch viel schnee lag..
bin die Gefälle 9 Prozent t runter gefahren, kam aber nicht meht hoch, kein Problem hab es ja darauf ankommen lassen, da grinste der jeep neben mir mit allradantrieb xd

mfg

Ich fahre jetzt seit 30 Jahren BMW und bin immer überall hin gekommen. Sogar bei übelstem Schnee in Österreich mit einem E30 325i.

Der richtige Gang, die richtigen Reifen und biss, dann kommt man mit einem BMW überall hin.

Dank Standheizung alles super! Läuft wie ein Uhrwerk. 😉 Aber langsam kann der Frühling echt kommen, das ich mein Sommerauto wieder rausholen kann. Gruß

Bei meinem 320i Touring ist alles bestens!
Vorm Winter hat er eine neue Bat. bekommen und im November oder Dezember nen neuen Igel. Ansonsten alles in bester Ordnung. Läuft wie´n Uhrwerk, auch im Winter.

Nicht viel Schnee im Ruhrpott....??? Gut, viel ist auch relativ, aber bei uns (Essen) vor der Tür ist jetzt noch alles weiß. Allerdings taut die Schei.. jetzt endlich weg. Die letzten 14 Tage genug Schnee gehabt. Jetzt bin ich für Sonne. Dann kann ich den Wagen auch mal wieder waschen, denn er sieht echt schlimm aus!

Und Ende Februar Anfang März wird es Normalerwiese spürbar wärmer und das schlimmste ist dann überstanden!

Ich fahre einen 316i mit N42 und muss leider 5km in die Arbeit fahren. Tut mir richtig weh, habe jedoch noch keine Alternative gefunden. Habe mir letztens die Nierenabdeckung geholt. Mein 🙂 kannte die gar nicht 😁, kann ich aber jedem empfehlen.
Mein Vater hat ja extreme Angst das ich wegen des Heckantriebs mal nen Unfall baue, es ist ja schließlich mein erster Winter, mir jedoch macht das Fahren bei Schnee unheimlich Spaß 😁. Bei uns in Oberbayern hats ja immer schön viel Schnee 😉

bringt die nierenabdeckung einen merkbaren unterschied?

Deine Antwort