ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Erfahrungen mit dem Air Quality Paket

Erfahrungen mit dem Air Quality Paket

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 25. Mai 2019 um 18:17

Hallo, da ich jetzt meinen 2. 4K bestelle und das Air Quality Paket beim Avant noch nicht verfügbar war, wurde ich gerne Eure Erfahrungen hören / lesen ob sich die knapp 500€ dafür lohnen.

 

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich kann im Wagen auch die Luft qualitativ verbessern, wenn ich am Abend vorher einen Topf mit roten Bohnen gegessen habe. Praktisch für umsonst ohne 500,- € Aufpreis. :D:D

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Auch wenn der Thread schon älter ist, wollte ich mal nachfragen ob es neue Erfahrungen gibt, die sich mit meinen decken?

Anfangs habe ich die Düfte sehr deutlich gerochen, sowohl Sommer- als auch Winterduft. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ich gar nichts mehr rieche. Egal ob ich die Intensität, von Winter auf Sommerduft und zurück, oder ein und ausschalte. Irgendwie ändert sich da nichts. Füllstand bei Sommer ist 97% und bei Winterduft 98%.

Als mein Fahrzeug in Inspektion war, habe ich die Behälter nicht tauschen lassen, da wie angegeben noch fast bei 100%. Kommt man an die Behälter selbst ran und kann die sich mal ansehen und evtl. sogar selbst austauschen?

Grüße und schönen Abend!

Die Behälter sitzen hinter der Verkleidung im Fahrerfußraum. Dafür muss das kleine Ablagefach unter dem Lichtschalter mit ausgebaut werden.

das wollte ich mir auch noch näher ansehen. Weiß jemand, ob man die Behälter selbst befüllen kann?

Gibt es keinen der es bis jetzt selbst gewechselt hat?

wüste ich auch nach wie vor gerne

Hi Leute hab jetzt auch einen neuen dicken gekauft der hat auch die Dosen ??der freundliche meiner beide zusammen 150 Euro gibts da eine günstigere Lösung ?

Und er sagte man sollte da bester die Profis dran lassen bevor was abbricht an dem dosierer. Falls das schon mal einer gemacht hat könnte er ja von seinen Erfahrungen erzählen ????

Zitat:

@Roadrunner_WW schrieb am 12. Juli 2023 um 22:27:31 Uhr:

Hi Leute hab jetzt auch einen neuen dicken gekauft der hat auch die Dosen ??der freundliche meiner beide zusammen 150 Euro gibts da eine günstigere Lösung ?

Und er sagte man sollte da bester die Profis dran lassen bevor was abbricht an dem dosierer. Falls das schon mal einer gemacht hat könnte er ja von seinen Erfahrungen erzählen ????

Es ist sehr leicht. Sie müssen die untere Abdeckung des Armaturenbretts auf der Fahrerseite entfernen. Die Behälter abschrauben.

https://www.motor-talk.de/.../...es-air-quality-pakets-i209921015.html

Super danke :) hole meinen neuen am Freitag ab dann schaue ich mal :)

Gibt es denn noch eine Möglichkeit die Dosen zu bestellen außer bei Audi ?

Falls jemand Erfahrungen mit der eigenständigen Wartung/Befüllung der Dosen hat, würde ich mich über Feedback freuen.

Also Austausch ist einfach, wie oben beschrieben, untere Knieabdeckung Fahrerseite anschrauben schon sind die Dinger sichtbar, nachfüllen keine Ahnung aber würde mich auch interessieren ob geht und womit, bei den originalen ist ja auch geruchsneutralisator drin das schlechte Gerüche beseitigt wie feebreze oder ähnliches

Zum Befüllen kann ich nichts beitragen. Ich kann aber sagen, dass es sich für mich um ein super Ausstattungsmerkmal handelt. Bislang nur „Sommer“ getestet, riecht aber für mich mega angenehm…

Hallo,

es gibt ein Update, war auf Erwin und habe mir dort den Austausch angeguckt. Der Aus- und Einbau der Kartuschen ist machbar, aber die Düfte werden durch Stellmotoren betrieben, diese müssen nach Austausch wieder auf die vollen Flakons in Grundstellung gefahren werden. Also nur per Diagnosetool machbar. In OBDeleven habe ich hierzu nichts gefunden.

ich habe meine Flakons gestern mit eigenem Duftöl befüllt. Aber rieche leider nichts davon. Wahrscheinlich muss ich auch eine Grundeinstellung durchführen. Bin auch nicht fündig geworden.

Grundeinstellung habe ich gefunden in der Central Elektric.

Bei der Gelegenheit ist mir aber aufgefallen, dass die Pumpe nicht funktioniert. Erklärt, warum ich nichts mehr rieche

1
2
3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Erfahrungen mit dem Air Quality Paket