ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Erfahrungen mit dem Air Quality Paket

Erfahrungen mit dem Air Quality Paket

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 25. Mai 2019 um 20:17

Hallo, da ich jetzt meinen 2. 4K bestelle und das Air Quality Paket beim Avant noch nicht verfügbar war, wurde ich gerne Eure Erfahrungen hören / lesen ob sich die knapp 500€ dafür lohnen.

 

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich kann im Wagen auch die Luft qualitativ verbessern, wenn ich am Abend vorher einen Topf mit roten Bohnen gegessen habe. Praktisch für umsonst ohne 500,- € Aufpreis. :D:D

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 26. Mai 2019 um 19:46

Besitzt das Paket keiner?

Ist ja glaub ich noch nicht so lang bestellbar

Also ich hab's bestellt, weil der Verkäufer mir gesagt hat, das die reinströmende Luft nochmals feiner gefiltert wird - die Automatisierung, die man auch ausstellen kann, ist dann notwendigerweise dabei.

 

Wie gesagt bestellt, praktische Erfahrung leider keine.

 

Xello

@xello

Ich denke du meinst die zwangsgebundene Aromatisierung ( ;)) und die Luft wird nochmal besser durch Ionisierung gereinigt. Falls man es vergleichen kann, hatte es im Volvo und konnte keinen großen Unterschied zur automatischen Umluftsteuerung feststellen. Ich denke solange man kein Allergiker ist, macht das nicht viel aus.

Ich hatte eine zeitlang ein Leihfahrzeug. Das Aroma war das einzige was ich wahrgenommen habe. Ich denke die Klima mit Umluftsteuerung ist auch so schon sehr gut. Ich habe es nicht bestellt.

Nein, ist keine Zwangsaromatisierung, auch keine Zwangsionisierung. So wie ich das verstanden habe kann man die zusätzliche Air Quality dazuschalten, oder auch eben nicht.

 

Guckst Du mal im Konfigurator, da ist ein kleines Filmchen hinterlegt. Insbesondere das Bild der "Air Quality Maske", wo die einzelnen Tasten wie die Ionisierung, die Aromatisierung, aber auch die Lenkradheizung angezeigt werden. Das sieht für mich so aus, als könnte man das anwählen oder wie bereits erwähnt eben nicht.

 

Xello

Nein ich meinte eigentlich die Sonderausstattungkombination die in einem Paket zusammengefasst wird ;) nicht die Aktivierung der solchen.

 

Du erwähntest Automatisierung, was vermutlich als Aromatisierung gemeint war. Das wollte ich eigentlich nur klar stellen.

Uups, wer wie in diesem Fall zur Abwechslung mal richtig schreiben kann wäre im Vorteil gewesen. Ein Hoch auf die Autokorrektur :p:p

Xello

Hallo hat jemand mittlerweile jemand schon Erfahrungen?

liebe Grüße

Also merken tut man das Air Quality Paket nur an der Aromatisierung, einstellbar zwischen SOMMER und WINTER. Ionisierung ist ja ohnehin unsicht- und nicht merkbar, zumindest nicht direkt fühlbar. Vielleicht ist die Luft ja wirklich besser und lebe dadurch jetzt 2 Wochen länger ;). Ob SOMMER oder WINTER sowie die Stärke muss im Hauptmenü "Klima" vorab eingestellt werden.

 

Das Air Quality Paket kann manuell aktiviert bzw. deaktiviert werden. Das geschieht über die Klimabedieneinheit durch drücken der "..."-Taste auf dem oberen Display.

Die Düfte finde ich nicht unangenehm, meine Einstellung ist SUBTIL, also die schwächste aller möglichen vier Stufen. Insbesondere beim Motorstart strömt eine leichte Brise durch den Innenraum und dann in gewissen Zeitabständen immer wieder mal ein Hauch.

 

Und 500,-- ist für ein Extra ja keine große Sache.

 

Xello

Zitat:

@Rene_1997 schrieb am 12. Dezember 2019 um 10:30:54 Uhr:

Hallo hat jemand mittlerweile jemand schon Erfahrungen?

liebe Grüße

Ich werde es auch haben im Lager-S6 den ich Samstag abhole, konnte es kurz bei der Probefahrt testen, ich finde, wenn man kein Allergiker ist, dann ist es ein teures Durftbäumchen.

Esoterischer Blödsinn. Wenn ich schon höre Aromatisierung, dann denke ich an Douglas oder die schrecklichen Luftzusätze in manchen Einzelhandelsketten wie Depot. Da kann meine Frau mit Asthma nicht rein ohne einen halbstündigen Hustenanfall zu bekommen. Gesund kann das nicht sein.

Ich kann im Wagen auch die Luft qualitativ verbessern, wenn ich am Abend vorher einen Topf mit roten Bohnen gegessen habe. Praktisch für umsonst ohne 500,- € Aufpreis. :D:D

super Danke euch für die Antwort :) ich hab es auch mitbestellt und muss noch warten bis meiner kommt

wollte mich eben nur darauf einstellen aber Danke :)

eine Frage hätte ich noch an Xello... weißt du wie lang die düfte heben? also musstest du schonmal tauschen oder hat ihr einer Erfahrungen :) ganz liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Erfahrungen mit dem Air Quality Paket