ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Erfahrungen mit dem Air Quality Paket

Erfahrungen mit dem Air Quality Paket

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 25. Mai 2019 um 20:17

Hallo, da ich jetzt meinen 2. 4K bestelle und das Air Quality Paket beim Avant noch nicht verfügbar war, wurde ich gerne Eure Erfahrungen hören / lesen ob sich die knapp 500€ dafür lohnen.

 

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich kann im Wagen auch die Luft qualitativ verbessern, wenn ich am Abend vorher einen Topf mit roten Bohnen gegessen habe. Praktisch für umsonst ohne 500,- € Aufpreis. :D:D

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Danke für die Antwort, bringt mich aber leider nicht weiter.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Air Quality Paket - Erfahrung' überführt.]

Wäre aber der richtige Ort für Dein Post gewesen! :p

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Air Quality Paket - Erfahrung' überführt.]

Zitat:

Hallo Leute,

 

mein RS6 ist nun fast 1 Jahr alt. Die Tage ist mir aufgefallen, dass ich schon lange Zeit nichts mehr von

der Aromatisierung gerochen habe. Ausschalten - Anschalten bringt auch nichts. Stufe steht auf "stark".

Habt Ihr noch eine Idee? Nach knapp einem Jahr hat der Duft noch eine Füllung von 97%. Das erscheint mir auch ein wenig unrealistisch. Wie sind da Eure Erfahrungen?

 

 

Vielen Dank für Rückmeldungen.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Air Quality Paket - Erfahrung' überführt.]

Ich habe auch das Problem aktuell im A8.

Hast du das Problem beheben können?

Hallo Gemeinde, vielleicht kann mir jemand sagen, warum AUDI bei der 2 Jahresinspektion 160EUR aufruft, um das Air Quality Paket zu warten? Ist dies nicht Bestandteil des Inspektions- und Wartungspaketes? Ich bin erstaunt- zumal die Wirkung sehr fraglich ist, meine Ledersitzpflege duftet deutlich intensiver. Vielen Dank für Euren Input...

Hallo,

so ähnlich lief es bei mir auch - nur dass der :) mehr Geld haben wollte.

Ich habe selbst direkt bei der Leasing nachgefragt, woraufhin die mir geschrieben haben das der Austausch der Duftbehälter (genau das ist nämlich die Wartung) sehr wohl im Vertrag ist. Mit dem Schreiben bin ich dann zum :) und plötzlich ging's dann auch ohne Rechnung an mich.

Danke für die Nachricht, habe die Kuh heute früh abgegeben und der Meister hat sich den Füllstand der beiden Behälter angeschaut (MMI) - beide auf 100% -> also wurde natürlich KEIN Wechsel veranlasst. Aber das mit dem Leasingschreiben hört sich sehr interessant an- ich habe nämlich keine Ahnung was das alles im Detail enthalten ist und nach meinem Anruf gestern in Braunschweig konnte die Dame nur "interne" Dokumente zitieren, woraus hervorging, dass das nicht enthalten sei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele unterschiedliche Leasingkonditionen gibt- das Schreiben interessiert mich sehr ;-)

Liebe Grüße aus Dresden

 

Zitat:

@MrEMail schrieb am 14. September 2021 um 18:09:09 Uhr:

Hallo,

so ähnlich lief es bei mir auch - nur dass der :) mehr Geld haben wollte.

Ich habe selbst direkt bei der Leasing nachgefragt, woraufhin die mir geschrieben haben das der Austausch der Duftbehälter (genau das ist nämlich die Wartung) sehr wohl im Vertrag ist. Mit dem Schreiben bin ich dann zum :) und plötzlich ging's dann auch ohne Rechnung an mich.

Der Austausch soll laut Audi alle 2 Jahre erfolgen, unabhängig vom Füllstand. Steht auch unter anderem so in der Audi App.

Meine Anfrage war per Mail an die Leasing. Die haben mich daraufhin erst angerufen und ich habe noch um eine schriftliche Antwort gebeten - daraufhin habe ich folgende Mail erhalten:

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es sind alle Wartungsarbeiten in Ihrem Vertrag mit abgedeckt, die der Hersteller passend zur Erstzulassung und passend zum Kilometerstand vorschreibt.

Wenn das (Air-Quality Pakets) laut Hersteller jetzt schon ausgetauscht werden muss, ist es mit abgedeckt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Die Mail habe ich dann an den :) weitergeleitet - daraufhin gab es dann neue Duftbehälter.

Zitat:

Danke für die Nachricht, habe die Kuh heute früh abgegeben und der Meister hat sich den Füllstand der beiden Behälter angeschaut (MMI) - beide auf 100% -> also wurde natürlich KEIN Wechsel veranlasst. Aber das mit dem Leasingschreiben hört sich sehr interessant an- ich habe nämlich keine Ahnung was das alles im Detail enthalten ist und nach meinem Anruf gestern in Braunschweig konnte die Dame nur "interne" Dokumente zitieren, woraus hervorging, dass das nicht enthalten sei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele unterschiedliche Leasingkonditionen gibt- das Schreiben interessiert mich sehr ;-)

Liebe Grüße aus Dresden

Na wenn nach zwei Jahren noch 100% drin sind, ist es ja kein Wunder, dass da nix duftet.

Da sind keine 100% drin.

Die Anzeige hängt bei mir auch seit zwei Jahren, bei 99% und 100% immer gleich fest, obwohl die Behälter halb leer sind.

Zitat:

@maurusv6 schrieb am 18. September 2021 um 16:18:36 Uhr:

Da sind keine 100% drin.

Die Anzeige hängt bei mir auch seit zwei Jahren, bei 99% und 100% immer gleich fest, obwohl die Behälter halb leer sind.

Ich habe das selbe. MMI zeigt seit 2 Jahren, dass die Container zu 100 % sind.

Weiß jemand, wie man es entsperrt, um die tatsächlichen Level anzuzeigen?

Kann der Händler reseten, würde ich aber nur in Kombination mit neuen Dosen machen lassen.

Also ich habe das Paket in meinem RS6 seit 20 tsd km EZ 6/21. Folgende Erfahrungen: Erstens man kann Ionisierung aus und einschalten wobei ich hier naturgemäß keinen Unterschied rieche. Soll halt angeblich gesünder sein.. Man kann Aromatisierung aus und einschalten und zudem in verschiedenen Stufen regeln und süßen Sommer oder zimtigen Herbst/ Winterduft einstellen. Ich habe es auf Intensiv und bin jetzt bei 96 Prozent. Man kann denn Duft durchaus wahrnehmen ist auch nicht unangenehm aber wirklich brauchen tut man das absolut nicht. Stattdessen wechsle ich alle 15 tsd. Km den Bioaktivkohleinnenraumfilter für ca 50 Euro.

Ich bin da wohl geruchsresistent - der Übergangs-SQ8 den ich fahre hat es auch. Ich merke aber tatsächlich nichts von Aroma…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Erfahrungen mit dem Air Quality Paket