Erfahrungen mit dem 2.4 er Motor
wie sind denn eure erfahrungen mit dem 2.4 er motor mein dad will sich nen 2.4 avant zulegen bitte um infos
101 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KANE326
kommt mit nem a6 2.4er benziner her .. dann werden wir ja sehn, wie ich euch zerreiss *lach* --> raum neuburg/eichstädt/ingolstadt sowas
Darf ich auch mit meinem 4.2 kommen? Bis Du auf 80 km/h bist bin ich schon bei mind. 110 km/h.... trotz 1,8 Tonnen Gewicht... 😉
Gruß,
hotel-lima
Lima, du wirst es einsehen müssen. Gegen den A2 ist einfach kein Kraut gewachsen. . Auch wenn du eine Beschleunigung von unter 6 sek auf 100 hast wirst du gegen den A2 bis 70 verkackten. für 0-70 brauchst du bestimmt 10 Sekunden. Und du weist doch: Leistung und Drehmoment haben nichts miteinender zu tun. Und die Leistung eines Autos ergibt sich dadurch zwangsläufig aus dem Drehmoment. Man sieht es immer schon am Type R Civic. der hat keine 200nm auf 1200kg und ist natürlich dem A2 um Längen unterlegen. Und dann hat er noch das doofe benziner drehmoment. durch das Raddrehmoment wird das ja eh ganz wenig, weil er doch eine kürzere Übersetzung hat.
Gruß
BB 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von axelfue
Ich sag nur:
http://www.einszweidrei.de
Jetzt misch ich auch nochmal mit,
bei unserem "legendären" Harztreffen
http://www.motor-talk.de/t1216140/f175/s/thread.htmlhaben sich die Diesel auch recht wacker gegen leistungsstärkere Benziner geschlagen, aber eben nur auf den ersten metern.
Die Quelle von axelfue ist doch sehr hilfreich:
0 - 80 km/h:
A2 (2004) 90 PS = 6,9 Sek
A6 (1999) 165 PS = 6,7 Sek
Der A2 schlägt sich wirklich erstaunlich gut, aber eben nicht gut genug 😉
Dragone - das nicht so knapp erwartet hätte...
Ps. Die Bremsleistung des A2 hat mich allerdings ziemlich überrascht, viel leichter als der A6 und er steht erst ca. 5 Meter später 😰
Zitat:
Original geschrieben von Black Biturbo
Lima, du wirst es einsehen müssen. Gegen den A2 ist einfach kein Kraut gewachsen. . Auch wenn du eine Beschleunigung von unter 6 sek auf 100 hast wirst du gegen den A2 bis 70 verkackten. für 0-70 brauchst du bestimmt 10 Sekunden. Und du weist doch: Leistung und Drehmoment haben nichts miteinender zu tun. Und die Leistung eines Autos ergibt sich dadurch zwangsläufig aus dem Drehmoment. Man sieht es immer schon am Type R Civic. der hat keine 200nm auf 1200kg und ist natürlich dem A2 um Längen unterlegen. Und dann hat er noch das doofe benziner drehmoment. durch das Raddrehmoment wird das ja eh ganz wenig, weil er doch eine kürzere Übersetzung hat.
Gruß
BB 😉
LoL !!!
Sehr gut ! Das druckt er sich wohl aus und hängts an die Wand und glaubts auch noch !
jetzt müssen wohl alle Physikbücher umgeschrieben werden, ach was, der ganze Maschinenbau wird sich auf diese total neuen Erkenntnisse umstellen müssen.
Selten so gelacht 😁
re
Zu den neuen Erkenntnissen der Physik habe ich auch noch eine extrem wichtige Bemerkung: Der A6 muß gewinnen, weil er im Stand schon etwa einen knappen Meter voraus ist, bedingt durch den Längenunterschied (bei Normaltemperatur/Druck) beider Autos! - damit habt Ihr nicht gerechnet :-))
Mal ganz ehrlich, kann schon gut sein, dass er das glaubt. Hat auch einen ganz einfachen Grund, wenn ich durch die Stadt fahre habe ich ja nicht vor an jeder Ampel gegen den anderen ein Rennen zu fahren. Wenn ich dann mit 2 Sekunden verspätung doch noch mitmachen will hätte ich auch mit dem RS6 bis 70 keine Chance mehr!
die zahlen heißen garnix .. probier mal aus ob du die zeiten schafst - nie und nimmer . du musst perfekt schalten usw! die zeiten aufm papier zählen garnix .. aufn fahrer kommts an.
außerdem sprech ich die ganze zeit vom 2.4er V6 und nicht vom 4.2er ... vll biste legasteniker und vertauscht im kopf die zahlen 2.4 4.2
also was is jetz .. A6 2.4er .. oder habt ihr alle schiss?
@ Kane
hast du so wenig Charakter und Selbsbewusstsein das du allen beweisen musst das du jeden 2,4 er stehen lässt.
Meinetwegen fahre gegen meinen 2,4 und lasse mich stehen.
Juckt mich garnicht ,selbst wenn du 60 PS hättest und mich stehen liest
Dein Verhalten kenne ich aber von anderen Fahrern aus meinem Umfeld.
Um so kleiner das Auto um so größer der Wunsch andere zu verheitzen und sich messen zu müssen.😁
Ich glaube nicht das sich Lima verschalten kann.
Mein letzter Beitrag in diesem Fred:
kane verstehst du nicht, dass zahlenwerte schon eine rolle spielen. natürlich kann man mit einem unter 70kw wagen schneller beschleunigen als mit einem z.B. 280kw wagen - aber nur wenn der Fahrer wirklich nicht weiß was er tut - man sollte immer sagen, dass zwei ähnliche Fahrer am Volant sitzen.
Dein so viel beschworenes Drehmoment: es liegt gerade mal für 300umin an - davor und dannach wird es typischer weise zusammenbrechen ( ich vermute einen Einbruch oberhalb der 300 Touren). Dann hat der Benziner im Normalfall eine kürzere Übersetzung ( allerdings beim 2,4er nicht im 1 Gang, aber ab dem 2 Gang), dies erhöht das Raddrehmoment recht ordentlich. und auf dieses kommt es typischer weise an. ich glaube du bist von deinem Turboschub dermaßen beeindruckt, dass du alle objektiven Aspekte nicht sehen kannst.
Der A6 2,4l wiegt übrigens in der Grundspezifikation keine 1700 kag sondern laut Audi 1480 kg und er A2 TDI 1030kg. das heißt der A6 wiegt etwa 46% mehr, bei ca 80& mehr Leistung.
Achso, von wegen Fahrkönnen: du weißt schon, dass man beim beschleunigen die Drehzahl schon vor dem losfahren erhöht ( und zwar soweit bis man zu viel Schlupf auf die Antriebsachse bekommt). - sprich man versucht mit maximaler Leistung anzufahren. durch das rabiat einsetztende Drehmoment ( sprich turbolader) wirst du beim einkuppeln bei ca 2500umin sehr starke Schlupfprobleme haben. dann kann der A6 seinen Gang weiter ausfahren ( schafft der A2 70 im 2. Gang?) - der A6 auf jeden Fall.
Aber es gibt halt Leute die sind nicht zu belehren
Achso: Audi hat scheinbar auch keinen Plan von ihrer eigenen Serienbereifung. die sagen auch 175/60 15"
http://www.audi.de/.../a2.Par.0015.File.pdf
Gruß
BB
Also bei mir geht der erste Gang ja fast bis 70. Das man dem V6 spielend davonziehen kann wenn er bei 30 im 2. Gang ist, das sollte klar sein, daher solltest du mal gegen einen fahren, der nicht der Materialschoner ist, sondern auch noch in den ersten zurückschaltet und die Sache voll durchzieht.