ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Fiat-Motoren für Audi ???

Fiat-Motoren für Audi ???

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 9:22

Hallo miteinander,

ein Kollege von mir (begeisterter Fiat-Fahrer) erzählte mir vor kurzem, dass Audi in Zukunft seine Dieselmotoren von Fiat beziehen würde. Das kann ich mir persönlich jedoch nicht vorstellen. Wer was darüber vielleicht etwas oder ist das wieder mal ein Hoax?

Gruß

Cpt. Laser

Ähnliche Themen
66 Antworten

fiat? ehrlichgesagt kann ich das mir garnicht vorstellen.

denn die motoren kommen entweder von vw oder von audi und ich glaube mal nicht, dass vw da mitspielen würde.

gruß

Da kann ich Dir zu 100% garantieren, dass das nicht der Fall sein wird. Die neue Dieselgeneration von Audi läuft bereits voll an und wird sicher nicht von Fiat entwickelt. Von der technologie und der Haltbarkeit sind beide Firmen gerade im Motorenbau nun überhaupt gar nicht vergleichbar.

Wenn Fiat paar alte Motoren von Audi kaufen würde, könnte ich mir das gut vorstellen.

Hätten die endlich mal vernünftige Diesel.

Aber so ja wohl kaum.

Grüße

Hallo,

ich denke diesen Gedanken kann man sorgenlos verwerfen. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Käufer Audi hier im Dieselsegment verlieren würde, wenn die Gewissheit eines Fiat-Motors auf der Hand läge.

Ne ne.. die bauen schön brav selber ihre Motoren ;)

Gruß Jürgen

lol und der Allrad nicht mehr Quattro sondern vom Panda 4X4 rofl

ähm... war da nicht was mit opel und fiat? oder irre ich mich

selbst Opelz (hatte ich auch 2) haben um einiges bessere Maschinen als Fiat gut die Dieselmodelle sind bei Opel net so der bringer aber sind es die Italienischen ?

Re: Fiat-Motoren für Audi ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Cpt. Laser

Hallo miteinander,

ein Kollege von mir (begeisterter Fiat-Fahrer) erzählte mir vor kurzem, dass Audi in Zukunft seine Dieselmotoren von Fiat beziehen würde. Das kann ich mir persönlich jedoch nicht vorstellen. Wer was darüber vielleicht etwas oder ist das wieder mal ein Hoax?

Gruß

Cpt. Laser

Audi hat es nicht nötig,siehe Lemans TDI.

Keine Ahnung was ihr jetzt da meint aber die Dieselmotoren aus dem FIAT-Konzern (Alfa!) zählen eigentlich mit zu den besten auf dem Markt. Also so schlecht wie ihr sie macht sind sie bei weitem nicht...

Mfg

Zumindest auf dem Dieselsektor sind sie sogar sehr gut.

Zitat:

selbst Opelz (hatte ich auch 2) haben um einiges bessere Maschinen als Fiat gut die Dieselmodelle sind bei Opel net so der bringer aber sind es die Italienischen ?

Die aktuellen Opel Vierzylinderdiesel wie der 1,9 CDTI kommen aus dem Fiat Konzern...;)

Es geht hier aber nicht um Opel sondernum Audi.

Opel kann von mir aus einbauen, was sie wollen.

Die Audi-Diesel darf man eigentlich garnicht in einem Atemzug mit denen von Fiat nennen.

Sind ja wohl um Klassen besser.

Erst recht in der Zukunft.

Siehe halt Le Mans.

Na, bei einem V6 Diesel 2,7 TDI mit nur 180PS kann man an sowas schon mal denken. ;-) Da ist Fiat und Alfa Romeo bereits weiter.

lol leute informiert euch mal über den stand der technik :D

die common rail technik wurde vom fiat konzern entwickelt und kam zum ersten mal in nem alfa 156 zum einsatz - die aktuellen dieselmaschinen gehören zu den besten am markt und der VAG konzern könnte sich in punkto qualität, laufruhe, sound usw. einiges von diesen "fiat dieseln" abschneiden ;)

die 1,9er diesel motoren sind sogar echte made in germany motoren (werk in karlsruhe) - diese motoren werden mittlerweile von vielen autoherstellern verwendet (opel, saab, alfa...) - also immer vorsicht mit pauschalurteilen und klischees wenn man sich nicht auskennt ;)

Jo...:D

Einige hier wie der User "zipfeklatscher" sollten auch mal die Markenbrille abnehmen, denn wenn ich sowas lese wie

Zitat:

Die Audi-Diesel darf man eigentlich garnicht in einem Atemzug mit denen von Fiat nennen.Sind ja wohl um Klassen besser.

kann ich nur den Kopf schütteln und denjenigen nicht mehr ganz Ernst nehmen.

Man, ich bin zwar auch Audi angehaucht und mag die Marke, verschliesse mich aber nicht davor dass andere Hersteller auch gute Autos oder Motoren bauen können...

Also macht endlich mal Schluss mit diesen Klischees.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Fiat-Motoren für Audi ???