Erfahrungen mit Chiptuning beim Benziner

BMW 3er E46

Hallo!

Ich weiß, dass man beim Benziner mit Chip nicht viel Leistung rausholen kann.
Aber vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen, ob sich die 300 Euro lohnen.

Kann man 15 bis 20 PS spüren?

Danke schonmal

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

okay das stimmt. aber bin vom chiptuning ausgegangen.

Du kannst doch keinen Turbo mit nem Sauger vergleichen. Beim Chiptunignt am Turbomotor wird schonmal der Ladedruck angehoben. Den hat ja der Sauger nicht.

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

frag doch mal bei Regelin an, von dem hab ich bisher viel gutes gelesen. Da gabs mal in nem anderen BMW Forum einen Sammelthread drüber und die meisten waren begeistert von Uwe Regelin. Kosten für das Tuning sind glaube 350€ und es wird individuell am Computer angepasst soweit ich das gehört habe.

Greetz Silvio

Der direkte Link dazu:

http://www.regelin.de/bmwtreff_sammelbestellung.htm

ALEX

Regelin ist okay.
Ich bin zufrieden damit - natürlich hat man danach kein anderes Fahrzeug, aber spürbar ist der Unterschied schon. Auf der Autobahn tut sich jetzt gerade ab 230kmh mehr, ich will jetzt aber keine Raserdiskussionen aufkeimen lassen.

Zustäzlich kann man sich ja noch die Haare schneiden lassen, frisch rasieren, gewichtsoptimierte Kleidung ( oder gleich nackt?) tragen und sich Abführmittel reinpfeifen.
Weiteres Einsparpotential sehe ich im Reifenprofil (Fichtenmoped und ab damit!) sowie in der Entfernung der Motorhaube. Und mal ganz ehrlich, wer braucht schon einen Beifahrersitz oder gar Rücksitze? Weil dann ja in der Fahrgastzelle genug Platz ist, kann man an den Kofferraum auch gleich mit der Flex ran. Das ist Preiswertes Tuning, Flex und Fichtenmoped gibbet günstig im Baummarkt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Golfvernichter

Hallo!

Ich weiß, dass man beim Benziner mit Chip nicht viel Leistung rausholen kann.
Aber vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen, ob sich die 300 Euro lohnen.

Kann man 15 bis 20 PS spüren?

Danke schonmal

Ja dier Spürst du Habe meinen 323 E46 auch machen lassen sind jetzt 189 PS geht echt besser